Streitet euch bitte nicht. Pferde und Kühe sind meine Youtube Stars und bleiben auch
, anders bekommen wir es nicht hin, bzw. nur mit viel viel Zeit (die ich nicht habe) und viel Aufwand. Vor allem jetzt wo ein Gerät nach anderen kommt.
Ich kann mich noch an meine erste
Thermal Video erinnern (seer 50) dort waren auch Kühe zu sehen.
Natürlich sollte jeder das Gerät selber in sein Revier Testen und sich daraus ein Bild machen, keine Frage! Viele könnten auf unsere Messe das machen und selber vergleichen, ich denke wir werden
Iray Bringt weiteren Gerät raus!
CM35L wird als offiziellen Nachfolger von e3 max v2 von Iray beworben.
Die Vorteile gegenüber dem Vorgängermodell:
⮞
SONY HD-OLED Display mit 1280x960px ⮜
Die HD-OLED-Mikrodisplays sind hochauflösende, miniaturisierte Displays mit typischen Pixeldichten >1200 dpi. Die hohe Pixeldichte lässt sich mit bloßem Auge nicht wahrnehmen, sodass immer eine vergrößernde Optik notwendig ist. Im Gegensatz zu modulierenden LCD- oder LCOS-Techniken sind die OLED-Mikrodisplays selbstleuchtend mit Kontrastverhältnissen von mehr als 10.000:1 und funktionieren auch bei extrem tiefen Temperaturen (-30°C) zuverlässig.
⮞ Wechselakkusystem für verlängerte Akkulaufzeit und mehr Flexibilität ⮜
Das CL35M wird mit 2
handelsüblichen Akkus RCR123a / CR123A (Typ 16340) betrieben, was die Akkulaufzeit flexibel hält. Der Lieferumfang verfügt über ein Ladegerät und 4 Akkus. Eine durchgehende Betriebsbauer von bis zu 8 Stunden wir damit gewährleistet. Sollten die Akkus bei besonders langem Ansitz aufgeben, können diese binnen Sekunden getauscht werden. Alternativ dazu kann die Kamera über eine handelsübliche Powerbank und ein USB Kabel geladen oder betrieben werden.
⮞ Sensor mit MatrixⅢTM Algorithmus abgestimmt, mit NETD-Wert von ≤25mK ⮜
Durch einen niedrigen NETD-Wert von ≤25mK können noch kleinere Unterschiede aufgelöst werden. Dies ist besonders bei Sommerhitze, wenn die Temperaturunterschiede zwischen Wild und der Umgebung deutlich geringer sind oder bei höherer Luftfeuchtigkeit hilfreich, da so die Bildqualität stabil gehalten wird.
⮞ Auswahl der Farbtöne kalt/warm, Kontrast und Schärfeeinstellung ⮜
Um den unterschiedlichen Anforderungen der Benutzer an das visuelle Erlebnis besser gerecht zu werden, bietet neue CL35M, neben Helligkeit wie bei V2-Modellen, auch
Kontrast,
Schärfe in
je 5 Stufen und zwei
Farbtonoptionen kalt und warm einstellen.
⮞ Integrierter Ultraklar-Modus ⮜
Die Zoom ZH38 hat auch einen neuen Ultra-Clear-Modus, speziell für den Gebrauch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Dieser beinhaltet eine höhere Wärmeempfindlichkeit und stärker kontrastierte Objektbilder, wodurch auch bei höherer Luftfeuchtigkeit, Nebel oder Regen eine bessere Detail- und Bilddarstellung gewährleistet ist.