Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.844
Merken die Abgeordneten eigentlich noch, wie lächerlich sie sich mit solchen Aktionen und Äußerungen machen, oder ist es Ihnen egal? Der schlechte Ruf ist jedenfalls lange erarbeitet!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Moin!

Was genau bewirkt jetzt den Schutz vor Terroristenattacken?

Das ist indirekt. Dieses Vorhaben bewirkt eine tiefe Verunsicherung bei den Terroristen, die sich fragen werden, ob man gegen die EU mit Terror gewinnen kann, denn das Prinzip des Terrorismus setzt ja zumindest rudimentäre Denk- und Erkenntnisfähigkeiten auf der Rezipientenseite voraus. Sollte das nicht klappen, weil die Terroristen postfaktisch davon ausgehen, dass soviel Dummheit zu zeigen ja nur ihre Vorurteile bestätigt (oder die das, was da passiert, als stressbedingte Übersprungshandlung erkennen, was es ja auch ist), dann hoffen die in der Kommission wenigstens auf 5 Minuten Aufschub durch Lachanfälle bei den Terroristen und "Ich hab' ja gleich gesagt, die sind ..."-Rufe.

Ein echter Gewinn besteht für uns Bürger nur darin, dass wir bestätigt bekommen, dass die Kommission zu dumm ist, einen Eimer Wasser umzuwerfen und wir ohne die alleine dastehen. Ganz im Sinne von "Una salus victis nullam sperare salutem."

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Moin!
...
Ein echter Gewinn besteht für uns Bürger nur darin, dass wir bestätigt bekommen, dass die Kommission zu dumm ist, einen Eimer Wasser umzuwerfen und wir ohne die alleine dastehen. Ganz im Sinne von "Una salus victis nullam sperare salutem."

Viele Grüße

Joe

ENDLICH mal emotional und nur bedingt wissenschaftlich!
Joe, du kannst das und gib zu.... - es befreit :)
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.931
Merken die Abgeordneten eigentlich noch, wie lächerlich sie sich mit solchen Aktionen und Äußerungen machen, oder ist es Ihnen egal? Der schlechte Ruf ist jedenfalls lange erarbeitet!

Moment... Du wirfst hier verschiedene Dinge zusammen:

Es gibt das EU-Parlament (in welchem sicher auch viel dummes Geschwätz umhergeistert), das besteht aus eben jenen gewählten Parlamentariern aus allen EU-Staaten. Das sind ganz unterschiedliche Leute mit sehr unterschiedlichen Haltungen in Sachen "Legalwaffenbesitz".

Und dann gibt es da die EU-Kommission. Das sind ernannte, nicht gewählte EU-Politiker.
Herr Martin Schulz von der SPD ist ein schönes, bekanntes Beispiel für einen solchen Unsympathen: Keine Ahnung, nix können ausser Politik, aber den braven Bürgern oder auch den Regierungen der Nationalstaaten alles verbieten wollen, den privaten Waffenbesitz sowieso - in bester linker Tradition halt.

Die EU-Kommission hatte versucht, ihre restriktiven Änderungenwünsche in den Abstimmungstext reinzubekommen. Das war aber nicht ganz so erfolgreich wie erhofft ("Hach ja, Väterchen Stalin hätte diese Probleme ja nicht gehabt..."), daher ist die Kommission jetzt sauer.

Und abgestimmt ist das ganze sowieso noch nicht: Das EU-Parlament (siehe oben) darf über die Vorlage abstimmen, wobei ich nicht weiss was da zu erwarten wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17477

Guest
Ich hoffe nicht mit Kerzen ? Das geht ja gar wegen Ökobilanz, Klimaschutz und so.
Und wenn elektrisch bitte nur mit Akkus die mit regenerativem Strom geladen wurden.
Es sind natürlich nur voll recyclebare Akku-Kerzen zugelassen. Dass diese mit 100% erneuerbarer Energie geladen werden, versteht sich von selbst.

Hier noch einmal der komplette EU-Notfallplan:

1: Waffenrecht verschärfen
2: Gebäude in Nationalfarben beleuchten
3: Mehr Mittel für den Kampf gegen rechte Parteien, die den Terror instrumentalisieren
4: Meldung an Bürger: Hat nichts mit dem Islam zu tun
5: Meldung an Bürger: Eine LKW-Länge Abstand halten
6: Weiterhin unkontrollierte Masseneinwanderung
7: Beim nächsten Anschlag wieder bei 1 anfangen
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.498
Im Grunde zeigen MIR solche Meldungen eines Nachrichtensenders nur eines auf.
a: Die haben absolut keine Ahnung von der Materie. Greifen zusammenhanglos irgendwas auf und werfen es dem Bürger vor die Füsse. Wie und wo Waffenteile gekennzeichnet sind und registriert, und das schon seit 50 Jahren, muss ich ja hier nicht aufzeigen
b: Es noch schlimmer ist, besonders für die Betroffenen, wenn Politiker, die bei gesetzgebenden Verfahren mit abstimmen dürfen, absolut keinerlei Wissen zum aktuellen Gesetz, bzw. den gemachten Vorschlägen haben.

und c: Irgendwie kommt mir sowas, nur wenige Stunden nach einen Terrorakt ohne direktem Schußwaffeneinsatz, wie eine Blendgranate vor......
Sorry, aber das geht nach der Methode, ich mach was, egal was, bzw. Hauptsache irgendwas wurde gemacht, auch wenn es nie was bringen wird......
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Kann ich doch künftig tatsächlich nicht mehr mit der umgebauten AK47 und dem 30er Magazin in der Glock für den Fangschuss zur Jagd.

So eine Schei.., da bekomme ich jetzt aber echt Blutdruck.... ;-)

Ich halte übrigens Politiker nicht unisono für blöde. Es gibt natürlich hier einige bekannte Ausnahmen, die ich insbesondere bei den Grünen ausmache. Aber der größte Teil der Politik hat verinnerlicht, dass nicht sie, sondern die Medien und der daraus resultierende Mainstream die Richtung des politischen Handelns vorgibt.

Vielleicht schaffen wir die Pressefreiheit ab, möglicherweise sind wir dann auf dem richtigen Weg (haben auch keine Ahnung)...... ;-)

Äh, wie sagte der alte Bismarck: "Politik ist die Kunst des Machbaren."
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
@ Schmorbraten !

Gib acht - der politische schwiffer iss hier ganz schnell ! Keine politisch eigene Meinung oder was anderes schreiben , was die Medienheuchler vorgeben !
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Moin!

Moment... Du wirfst hier verschiedene Dinge zusammen:

Es gibt das EU-Parlament ...

Und dann gibt es da die EU-Kommission.

Das sind ernannte, nicht gewählte EU-Politiker.

Falsch. Das sind Bürokraten. Die Politiker sitzen im Parlament.

Herr Martin Schulz von der SPD ist ein schönes, bekanntes Beispiel für einen solchen Unsympathen: Keine Ahnung, nix können ausser Politik, aber den braven Bürgern oder auch den Regierungen der Nationalstaaten alles verbieten wollen, den privaten Waffenbesitz sowieso - in bester linker Tradition halt.

Ich verfalle jetzt mal nicht in Deinen Jargon, obwohl es mich in den Fingern juckt, aber Du solltest Dir die Zuordnung von Person und Institution bei Herrn Schulz nochmal anschauen ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.327
Es steht ja noch offen, welchen Ausgang die ganze Sache im EU-Parlament nimmt. Aber wenn das EU-Parlament den Entwurf durchwinkt, sollten diejenigen, die zugestimmt haben, beim nächsten Anschlag mit Schusswaffen daran erinnert werden und wir sollten öffentlich und laut die Frage stellen, wo die erhoffte Wirkung denn geblieben ist! Wir sollten nicht müde werden, die Waffenrechtsverschärfung als das wertlose Stück Papier zu entlarven, das es ist! Es wird uns vielleicht nicht dazu führen, dass Die EU zurückrudert, aber ganz eventuell wird beim einen oder anderen für dieZukunft ja doch noch ein Funken Vernunft geweckt. Man soll schließlich die Hoffnung nie aufgeben und wie heißt es so schön: Quitting is not an option!

Gruß,

Blechhase
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.931
Meine Wortwahl ist vielleicht nicht grade "mit Samthandschuhen", trotzdem ist sie richtig und angebracht:
Denn an ihren Taten sollt ihr sie messen.

Man könnte vielleicht feststellen, dass Herr Martin Schulz nicht Mitglied der Kommission ist. Habe ich aber auch nicht geschrieben, sondern ihn als Beispiel für einen typischen EU-Politiker aufgeführt.
Und dass das oftmals Bürokraten sind, die sich als Autokraten weiterentwickelt haben bzw. das vorhaben, ändert nichts daran, dass die sich nun mal als "Politiker" bezeichnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
444
Oben