Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

A

anonym

Guest
Spannend ist vor allem, das die Gründe des Amoklaufes in den "Freuden" des Multikulturalismus zu finden sind. Der Junge wurde jahrelang von Türken und Arabern gemobbt, seine Aussagen vom Parkdeck waren einschlägig. Aber da werden wir wohl vom Vertreter der "dienenden" Familie de Maiziere keine entsprechenden Vorschläge hören.

Und wer in der Lage ist, in jeder Diktatur Stiefel zu lecken, wird dann als "politische Elite" bezeichnet!

http://www.welt.de/politik/deutschl...milie-de-Maiziere-eine-deutsche-Dynastie.html
 

AHP

Registriert
21 Jun 2016
Beiträge
13
Die SZ meldet es handelt sich um eine reaktivierte Theaterwaffe mit slowakischen Beschuss die der Täter aus dem Darknet gekauft hat http://www.sueddeutsche.de/panorama...chen-besorgte-sich-waffe-im-darknet-1.3092518

Logische Konsequenz wäre jetzt, dass man sich EUweit auf eine einheitliche Regelung zum Deaktivieren/unbrauchbar machen von Waffen einigen würde, aber lieber wird die Schuld beim zu "laschen Waffengesetzt" und bei "brutalen Killerspielen" gesucht.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.929
Die SZ meldet es handelt sich um eine reaktivierte Theaterwaffe mit slowakischen Beschuss die der Täter aus dem Darknet gekauft hat http://www.sueddeutsche.de/panorama...chen-besorgte-sich-waffe-im-darknet-1.3092518

SZ schrieb:
...Das Darknet ist eine Art geheimes Web, eine Parallelwelt zum Netz aus Facebook, Amazon und den Nachrichtenseiten, das die meisten Internetnutzer kennen....

So ein verschixxener Schwachsinn!
Wat is denn nu...jeheim...oder alle kennen es? :what:
Qualitätsjournalismus allerhöchster Klasse!
:thumbdown: :evil: :no:
Im Übrigen...ich kenne es nicht. Bin aber laut SZ wohl der einzige, der so doof ist...
Gruß-Spitz
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Wenn selbst nach den islamistischen Terror-Attentaten in Frankreich mit illegalen Kalaschnikows die Brücke zu den legalen Waffenbesitzern geschlagen worden ist, ist es jetzt geradezu selbstverständlich, dass die Diskussion (ob legale oder illegale Waffe - völlig egal) wieder losgeht.
Gerade hat im Presseclub der Mascolo eine hochqualifizierte Anmerkung bzgl. der Tatwaffe gemacht: Er verstünde nicht, wie eine solche „Hochgeschwindigkeitswaffe“, die von vielen Spezialeinheiten geführt wird, vom Gesetzgeber in privater Hand toleriert würde.
Der Typ - obwohl er sich sehr souverän und gewichtig gerierte, viel und eindringlich redete, aber extrem wenig sagte - scheint doch recht einfältig und einfach gestrickt zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
(...)

Gerade hat im Presseclub der Mascolo eine hochqualifizierte Anmerkung bzgl. der Tatwaffe gemacht: Er verstünde nicht, wie eine solche „Hochgeschwindigkeitswaffe“, die von vielen Spezialeinheiten geführt wird, vom Gesetzgeber in privater Hand toleriert würde.
Der Typ - obwohl er sich sehr souverän und gewichtig gerierte, viel und eindringlich redete, aber extrem wenig sagte - scheint doch recht einfältig und einfach gestrickt zu sein!

Das ist doch eine recht einfache Sichtweise.

Eine ergebnisorientierte Debatte. Wo will ich hin, so argumentiere ich.

Am besten nutzt man dazu noch dramatische und erschreckende Worte, wie Herr Mascolo hier. Dann wird jedem Durchschnittsbürger ohne zu überlegen schon klar sein, das kann nicht sein.

So funktioniert die moderne Meinungsbildung - ist Bildung hier das richtige Wort - ich bin mir da unsicher :roll:
 
A

anonym

Guest
So ein verschixxener Schwachsinn!
Wat is denn nu...jeheim...oder alle kennen es? :what:
Qualitätsjournalismus allerhöchster Klasse!
:thumbdown: :evil: :no:
Im Übrigen...ich kenne es nicht. Bin aber laut SZ wohl der einzige, der so doof ist...
Gruß-Spitz
Du hast die Relativsätze aus den SZ Artikel falsch verknüpft und daher eine Fehlinterpretation.
Richtig gelesen ist das von Dir zitierte alles andere als Schwachsinn sondern lediglich eine sachliche und einfache Erklärung des Darknets.

Also: Reg dich nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.584
So ein verschixxener Schwachsinn!
Wat is denn nu...jeheim...oder alle kennen es? :what:
Qualitätsjournalismus allerhöchster Klasse!
:thumbdown: :evil: :no:
Im Übrigen...ich kenne es nicht. Bin aber laut SZ wohl der einzige, der so doof ist...
Gruß-Spitz

Der Autor möchte sagen: Fast alle kennen das Internet mit Amazon, Facebook und Nachrichtenseiten. Parallel dazu existiert das Darknet, das geheim ist und das demnach auch die wenigsten kennen.
Was ist denn daran schlechter Journalismus, ist doch vollkommen korrekt.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Logische Konsequenz wäre jetzt, dass man sich EUweit auf eine einheitliche Regelung zum Deaktivieren/unbrauchbar machen von Waffen einigen würde, aber lieber wird die Schuld beim zu "laschen Waffengesetzt" und bei "brutalen Killerspielen" gesucht.



Über genau den ersten Teil deines Postings werden Politiker künftig nachdenken. Den zweiten Teil lese ich aus de Maizieres Antwort ganz und gar nicht.
 

AHP

Registriert
21 Jun 2016
Beiträge
13
[/COLOR]

Über genau den ersten Teil deines Postings werden Politiker künftig nachdenken. Den zweiten Teil lese ich aus de Maizieres Antwort ganz und gar nicht.


Zu den Killer/Gewalt-Spielen
.
Zitat: "unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen im Internet auch eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung von Jugendlichen hat. Das kann kein vernünftiger Mensch bestreiten", sagte de Maizière.

Zu den Waffen.
Vizekanzler Sigmar Gabriel forderte eine bessere Waffenkontrolle. Ein labiler oder sogar psychisch kranker 18-Jähriger dürfe nicht an Schusswaffen gelangen, sagte der SPD-Vorsitzende den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Es müsse alles getan werden, um "den Zugang zu tödlichen Waffen zu begrenzen und streng zu kontrollieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
ich meinte eher die zu "lasche Waffengesetzgebung" Die Killerspiele habe ich im doppeldeutigen Sinne des Wortes überlesen.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
wer ist denn Gabriel.....? ;-) Vertritt eine Partei, die konsequent auf den Spuren der FDP wandelt und demnächst nicht wesentlich besser abschneiden wird. Nimmt den noch einer für voll? :biggrin:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.848
Darknet bla-bla...:no:
Wenn irgend etwas im Netz überwacht wird ist es wohl das "darknet".
Waffen kommen nicht aus dem Internet, Irgendwie muss Sie ja in physischer Form an Ali S. gelangt sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
500
Oben