Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

Registriert
10 Jul 2016
Beiträge
14
Ich denke vielen ist nicht bewusst wie schwierig es ist legal eine Waffe zu bekommen hier sollte das Volk aufgeklärt werden z.B. über das Fernsehen oder durch einen simplen youtube Beitrag. Damit man mal sieht wie es in Wirklichkeit abläuft die Zeitung und die Gegner tun so als ob man in ein Geschäft geht und sich die Waffe mal eben kauft. Weiter könnte man vermehrt Haus besuche durchführen unangekündigt das Bewirkt auch bei dem letzen der seine Karte behalten will auch einen vernünftiges Aufbewahren seiner Waffe. Dann könnte man noch hingehen und die Strafen erhöhen für illegalen Besitz und Landesgrenzen wo verstärkt geschmuggelt wird stärker kontrollieren. Das schafft Arbeitsplätze und ein wenig mehr Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein.
 
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
174
...

Den FAZ Artikel wollte ich auch gerade posten.
Die Argumentationskette von dem Herrn Grafe ist wirklich interessant.

Zusammenfassung: Legalwaffenbesitzer sind der Beschaffungsmarkt für illegale Waffenhaendler. Zudem sind Legalwaffenbesitzer für 260 Tote seit 2000 verantwortlich.

Das klingt als wenn jeder zweite seine Waffe "verliert" und gestohlen wird (daran sind auch die LWB schuld). Laut der Argumentation müsste allerdings jeder Legalwaffenbesitzer 7 Waffen verlieren um 10 Mio illegale Waffen zu fabrizieren.Dazu wird alles vermischt, amerikanische Amoklaeufe mit Ar15, Schweizer Massenmoerder usw.

Unter www.sportmordwaffen.de kann man sich Eindruck davon machen.
Viele Unterstützer der Initiative haben mit Winnenden zu tun. Das sind offensichtlich Menschen die nach einer einfachen Antwort auf ein kompliziertes Problem gesucht haben. Aufgrund des emotionalen Hintergrundes kann man eine Diskussion hier nur verlieren.

In dem Artikel wird auch auf die GRA und deren Unterstützer hingewiesen. Inklusive daemlicher Zitate von Visier und Caliber.

Ich fand den Einsatz der GRA zur Waffenverschaerfung ja zweckdienlich, Legalwaffenbesitz für alle auszurufen dagegen sicherlich nicht (zumal ich das Überhaupt nicht wollen würde).

Wollen wir hoffen dass die verschobene Abstimmung im September zum Thema Halbautomaten nicht doch wieder gekippt wird. Die Unfähigkeit der Politik und der wachsende Populismus ist der Tod von liberaler Gesetzgebung auf allen Ebenen.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.727
Und was hat Notwehr mit dem Gewaltmonopol zu tun?


Moin,

na herzlichen Dank, wenn das in diesem Zusammenhang nicht selbsteinleuchtend ist!

Wenn einer großspurig ankündigt, eine Waffe tragen zu wollen, um Andere im Bedarfsfall schützen zu können, sind wir von Hilfs-Deputies und "Bürger-Wehren" nicht mehr allzu weit entfernt.

Wenn jemand sich selbst derart bedroht sieht, daß er jederzeit von einer nötigen Selbstverteidigung ausgehen muss, kann er auch jetzt bereits einen Waffenschein beantragen. Das Anliegen wird anhand objektiver Kriterien geprüft und in den allermeisten Fällen dann wegen Fehlen einer tatsächlichen Bedrohungslage abgelehnt.

Macht Euch doch nicht selbst verrückt.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.303
Notstand und Notwehr zählen doch auch nichts mehr.
Wie war das mit dem Jäger der den jungen Einbrecher erschossen hat?
Interessant wird, was die mit dem Autofahrer machen der den Machetenmann in Reutlingen angefahren hat.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
Interessant wird, was die mit dem Autofahrer machen der den Machetenmann in Reutlingen angefahren hat.

Nichts,
denn der hatte ja ein gutes Auto und keine pöööse Feuerwaffe.
Wobei auch hier ganz klar ein Auto als Waffe eingesetzt wurde, Vergleiche mit Nizza hinken natürlich.....

Bausaujäger
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Polizei textet....normaler Autounfall. Der Fahrer habe von Tatgeschehn nichts wissen können. Der Täter sei den Autofahrer vors Auto gelaufen...
Sonst müsse man von einem gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr ausgehen

Es ist so, wegsehen, weglaufen und nur auf sich schauen. Alles andere wird bestraft
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.211
Weder Nizza noch Würzburg noch Ansbach noch Reutlingen wären mit den EU Vorschlägen verhindert worden
Einzig vielleicht die Waffe aus dem illegalen Internethandel...
Und genau damit hadern die Befürworter einer Verschärfung, und drehen sich jede Argumentation zurecht
Hermann und sein Sprecher haben sich klar diesmal vor die legal Besitzer gestern abend gestellt


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!

Der gefährliche Eingriff (mit Machete gegen Auto hauen wollen) wird aber doch sowieso weggebügelt, da der Mord / Totschlag viel höher bestraft wird ...

Oder sollten hier die Polizisten arbeitsvermeidend kreativ gewesen sein, im Sinne von "Unfall wäre fast sofort ausermittelt, Nothilfe oder Bürgerfestnahme mit Hilfe eines BMW dauert etwas länger"? :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Ein großer Teil unserer Gedankenblasen ist den Ereignissen der letzten Tage in .de geschuldet. Die Taten in Frankreich mit hunderten zivilen Opfern (!) haben nachdenklich gemacht, das passive Wissen im Hinterkopf, dass wir momentan nur Pause in .de haben, wurde im privaten Umfeld verdrängt.

Ob und was in Summe an Veränderungen unserer Gesellschaftsordnung(-en) zugemutet wird, ist überwiegend hypothetisch. Bis zur Einkehr von Realismus und ggf. zusätzlicher Strategien gehören halt die kommenden Tage und Wochen vornehmlich den politischen Nebelwerfern, leider.

Es hatte auch einer gewissenen Höhe an deutschen Opfern in Afganistan bedurft, bis ein v. Gutenberg den Eiertanz um die Definition des Einsatzes beendete.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.211
Ich sagte vielleicht.... Und damit meine ich eine Wahrscheinlichkeit die eher bei fast null als bei hundert liegt...
Wer eine Waffe will bekommt sie egal wie
In einer Psychiatrie wurde den Beamten die Pistole entrissen...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Moin!


Wäre die Waffe nach z. B. deutschem Standard deaktiviert worden hätte sie nicht wieder rückgebaut werden können. Die Aufgabe, EU-weit einheitliche Standards hierfür zu schaffen hat die EU-Kommission wohl jahrelang versäumt und erst in der letzten vorgelegten Waffenrechtsnovelle aufgebracht.

Wären die fixer gewesen hätte der Typ sich eben eine während der Balkankriege "verlorene" Makarov oder ähnliches besorgt ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Und wenn alle Dekowaffen dieser Welt nach höchsten Standards dauerhaft unbrauchbar werden.... was solls
Dann kauft sich der findige Terrorist eine Waffe aus Bundeswehrbestand die nach dem Abwurf über dem Irak ihren Weg hopplahop auf die Märkte dieser Welt gefunden hat

man könnte auch behaupten, das größte Risiko ist nicht der Legalwaffenbesitzer daselbst, sondern seine eigene Regierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
432
Oben