...
Den FAZ Artikel wollte ich auch gerade posten.
Die Argumentationskette von dem Herrn Grafe ist wirklich interessant.
Zusammenfassung: Legalwaffenbesitzer sind der Beschaffungsmarkt für illegale Waffenhaendler. Zudem sind Legalwaffenbesitzer für 260 Tote seit 2000 verantwortlich.
Das klingt als wenn jeder zweite seine Waffe "verliert" und gestohlen wird (daran sind auch die LWB schuld). Laut der Argumentation müsste allerdings jeder Legalwaffenbesitzer 7 Waffen verlieren um 10 Mio illegale Waffen zu fabrizieren.Dazu wird alles vermischt, amerikanische Amoklaeufe mit Ar15, Schweizer Massenmoerder usw.
Unter
www.sportmordwaffen.de kann man sich Eindruck davon machen.
Viele Unterstützer der Initiative haben mit Winnenden zu tun. Das sind offensichtlich Menschen die nach einer einfachen Antwort auf ein kompliziertes Problem gesucht haben. Aufgrund des emotionalen Hintergrundes kann man eine Diskussion hier nur verlieren.
In dem Artikel wird auch auf die GRA und deren Unterstützer hingewiesen. Inklusive daemlicher Zitate von Visier und Caliber.
Ich fand den Einsatz der GRA zur Waffenverschaerfung ja zweckdienlich, Legalwaffenbesitz für alle auszurufen dagegen sicherlich nicht (zumal ich das Überhaupt nicht wollen würde).
Wollen wir hoffen dass die verschobene Abstimmung im September zum Thema Halbautomaten nicht doch wieder gekippt wird. Die Unfähigkeit der Politik und der wachsende Populismus ist der Tod von liberaler Gesetzgebung auf allen Ebenen.