Neues EU-Waffenrecht wahrscheinl. beschlossene Sache!!!

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.770
Es gibt Neuigkeiten vom BMI, "Deutschland bleibt ein sicheres Land". De Maiziere stellte gestern sein Programm vor; in der pdf geht es u.a. auch um die Feuerwaffenrichtlinie.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/D...erheit-deutschland.pdf?__blob=publicationFile (Seiten 11f)

Na super, irgend etwas sagt mir, dass es wieder unsinnige Einschränkungen und Vorschriften geben wird!

Ob ich Magazine für meinen zukünftigen HA besser schon jetzt kaufe?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.913
Ja dann....
Fragt sich nur, für was wir uns die Finger wund geschrieben haben, wenn dann doch alles so kommt, wie befürchtet...
Interessant wird vor allem die Anhebung der Verwahrung. Ob es da einen Bestandsschutz gibt? Auch die Geschichte mit Meldung von Schreckschuß und Deko wird eine Aufgabe. Das mit den Händler und Hersteller Waffen hab ich schon vor längerer Zeit gehört. Wird interessant, vor allem der Aufwand.
Da kommen noch interessante Zeiten auf uns zu......
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.890
Na, wer will uns wohl verraten?

Wie immer: Christ- und Sozialdemokraten.


(Linke, Grüne, Freidemokraten und Alternative sind meines Wissens nach hier unschuldig mangels Gelegenheit. )
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
34
Naja, auch dies ist erst einmal der Entwurf des Planes eines Paketes, welches der Abstimmung und Beratung zwischen Innenministern, Koalitionspartnern und europäischen Partnern bedarf.

Das ist alles noch nicht in Stein gemeißelt.

Gruß
Situs Vilate
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Der legale Waffenbesitz wird weiter mit Regelungen überzogen.

Der Kriminelle kugelt sich jetzt noch vor lachen :thumbup: :what:
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Wer als LWB noch eine andere Partei als AFD wählt, kann seine Waffen doch gleich abgeben. Wobei die entsprechenden Leute bestimmt interessante coping-Strategien haben.
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.196
Was soll die afd denn bewirken?
Ausser halbschaligen Parolen....
In grossbritanien wird eine Erlaubnis nur nach Offenlegung der Krankheitsakte bei der Polizeibehörde erlaubt
Gar nicht schlecht dass die rausgehen aus der EU
Die regelmäßige überprüfung findet beim lösen des Jagdschein statt. Insofern hat sich gerade die CDU CSU wie ich schon gepostet habe konkret gegen noch mehr gangelung ausgesprochen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.196
Konkret habe ich sehr oft die EU Abgeordneten sowohl der konservativen als auch der liberalen Fraktionen angeschrieben... scheint dass d wieder mal gründlicher sein will

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.865
Ich hoffe nicht, dass mit einer Verschärfung der Aufbewahrungsvorschriften Armatix oder ein ähnliches Gelumpe gemeint ist. Hätte bei allen Untaten der letzten Zeit auch genau garnichts gebracht.
 
Registriert
4 Jul 2014
Beiträge
137
Macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, es kommt ja schon so Einiges weg :lol::

Ja, es kommt wirklich manchmal so einiges weg. Übrigens wird diese verlorene Waffe in der Statistik als "abhanden gekommene Legalwaffe" am Jahresende auftauchen. Da wird nicht zwischen privat und Behörde unterschieden.



Polizei verliert Maschinenpistole in Leipzig-Grünau

Peinliche Panne der Leipziger Polizei: Bei einem Einsatz im Leipziger Stadtteil Grünau verloren die Beamten am Donnerstag eine Maschinenpistole.

Qelle: http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeitick...n-Polizei-sucht-Gegenstand-in-Leipzig-Gruenau
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
538
Oben