Neues Anti-Jagdbuch

Buch "Von der Jagd und den Jägern"

Ich dachte, ich sehe nicht richtig: Dieser feine Herr hat sein Büro gleich zwei Häuser weiter. Vielleicht sollte ich ihn mal zum nachbarschaftlichen Grillfest einladen mit leckeren Grillsachen von heimischem Wild. Dass der mehr als nur "grün angehaucht" ist, dass ist hier eh allen klar. Traurig ist nur, dass diese grüne Gesinnung am eigenen Gartenzaun aufhört. Unser direkter Nachbar, ich möchte ihn ebenfalls mal ganz unverbindlich und ohne Vorurteile (es gibt auch nette, vernünftige Menschen da) als "der grünen Gesinnung nicht abgeneigt" bezeichnen, durfte vor ein paar Jahren einige mehr als 100-jährige Eichen auf dem eigenen Grundstück fällen, da der liebe Hr. Loske sich mockierte, dass das Laub im Herbst immer auf seinem Grundstück landet und außerdem würden die Äste dieser Eichen deutlich die Grundstücksgrenze überdecken. Tja, sehr konsequent wenn es darum geht, "Natur" zu erhalten! Der Bruder ist übrigens
Reinhard Loske.

Mit nachbarnsuchtmansichnichtaus Gruß

jaja... bruder tier.... wenn er sich schon auf die stufe von tieren stellt dann sollte er eigentlich auch akzeptieren dass der starke den schwachen "frisst".
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
aber davon wollen die brüder dann ja nix mehr hören

Lese gerade mal die Inhaltsangabe: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Für den Autor ist die blutige Hobbyjagd eine pseudolustgesteuerte, kulturell konditionierte, seelische Krankheit, die sich aus der Überbetonung des Männlichen speist und das Tier zur Sache degradiert

So, das hat er jetzt davon. Den grüße ich nicht mehr. "Überbetonung des Männlichen", pah, nur weil ich hin und wieder mit Rambo-Kostüm im Lendenschurz zur Jagd laufe? Penner!

Mit gekränktem Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
Traurig ist nur, dass diese grüne Gesinnung am eigenen Gartenzaun aufhört. Unser direkter Nachbar, ich möchte ihn ebenfalls mal ganz unverbindlich und ohne Vorurteile (es gibt auch nette, vernünftige Menschen da) als "der grünen Gesinnung nicht abgeneigt" bezeichnen, durfte vor ein paar Jahren einige mehr als 100-jährige Eichen auf dem eigenen Grundstück fällen, da der liebe Hr. Loske sich mockierte, dass das Laub im Herbst immer auf seinem Grundstück landet und außerdem würden die Äste dieser Eichen deutlich die Grundstücksgrenze überdecken. Tja, sehr konsequent wenn es darum geht, "Natur" zu erhalten! Der Bruder ist übrigens
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht solltest du seinen Bruder und Ihn auf folgendes hinweisen:
Laubfall, Samenflug usw. werden von der Rechtsprechung überwiegend als Immissionen behandelt und nach § 906 BGB daraufhin untersucht, ob sie ortüblich und wesentlich sind. Seit 1988 (Müller, Nachbars Laub - ein Überblick über die Rechtsprechung für Nadel- und Laubfall, NJW 1988, 2587) geht die Rechtsprechung dahin, dass benachbarte Grundstückseigentümer diese Einwirkungen von Bäumen hinnehmen müssen.

...G

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
vor ein paar Jahren einige mehr als 100-jährige Eichen auf dem eigenen Grundstück fällen, [/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Mein Freund der Baum ist tot....

Ihn darauf hinzuweisen, dass es wohl nicht rechtens gewesen wäre, aber ich wollte ,mal sagen und überhaupt habe ich recht usw.
Das nennt man wohl tote Pferde peitschen.

... das würd ich nicht sagen...
In der einschlägigen Fachpresse wird das Astloch des Monats vergeben...
icon_biggrin.gif

Der Bruder hat´s ja schon auf seiner Homepage: "Parteipolitik macht dumm."
Mehr Selbstreflektion würde bei beiden dazu führen zu erkennen, das:
"...die grüne Politik eine pseudolustgesteuerte, kulturell konditionierte, seelische Krankheit ist, die sich aus der Überbetonung des Weiblichen speist und das Tier zum Halbgott erhebt..."
icon_biggrin.gif

In diesem Sinne Abbiatico

Lese gerade mal die Inhaltsangabe:

So, das hat er jetzt davon. Den grüße ich nicht mehr. "Überbetonung des Männlichen", pah, nur weil ich hin und wieder mit Rambo-Kostüm im Lendenschurz zur Jagd laufe? Penner!

Mit gekränktem Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Waidgeselle,
wenn du dich nicht richtig dargestellt fühlst, kannst du es ja auf Unterlassung klagen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ist schon ein toller Ökologe der 100jährige Eichen fällen läßt und sich auf der anderen Seite als Bruder der Tiere aufspielt.
icon_confused.gif

Ich tippe mal auf Profilneurose.

Gruß Alex

Zitat
icon_biggrin.gif
ie Mehrheit der Bevölkerung lehnt die Jagd ab
Ist das so?Die Mehrheit der städtischen Bevölkerung vielleicht.Die Landeier sind da noch nicht so weit.Obgleich die zunehmende Verblödung der Jugend natürlich auch auf dem Land solchen Gestalten bei ihrer Propaganda entgegenkommt.
Zitat:Jäger haben ihre innere Verbindung zur Natur verloren und sind auf der Suche nach sich selbst.
Also das ist wirklich starker Tobak.Wenn jemand noch ne Verbindung zur Natur hat,dann ja wohl wir Jäger.Und ich suche nicht nach mir.Wenn überhaupt,dann suche ich immer noch nach Gott.Aber ich suche dieses Etwas inzwischen nicht mehr in den diversen Religionen oder Pseudoreliogionen(z.B.:Veganismus,Vegetarismus,und und anderem Mus,oder der Tierrechtsbewegung).
Inzwischen weiß ich,wo ich finden kann.
Zitat:Weder Gottvater noch die Evolution zwingen uns, Lebewesen Schmerz und Leid zuzufügen. Der Jäger, der nicht mehr jagen will, muss seine männliche Energie nutzen, um den Weg des Edlen Kriegers zu beschreiten.
Da hat er recht.Gottvater zwingt uns aber auch nicht,Bäume zu fällen,Papier herzustellen,und schwachsinnige Thesen zu propagieren,nur weil man selbst mal nen Jagdschein gelöst hat und feststellen mußte,daß man dadurch nicht zum Jäger wird.
Zum edlen Krieger:Zu viel Castaneda gelesen?

Das Schärfste ist aber der Abschlußkommentar von Kurt Eicher
icon_biggrin.gif
ieses Buch ist nicht nur für wirkliche Natur- und Tierschützer ein &#8222;Muss&#8220;, sondern bietet noch jagenden Menschen auch die Möglichkeit zur Selbsthilfe über Herz und Verstand.

Vielleicht sollten wir mal ne Forumsselbsthilfegruppe der noch jagenden Menschen gründen,so ne Art Unterforum,wo wir über unsere Probleme diskutieren können.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Und wir brauchen unbedingt noch ne Rubrik:Bücher,die die Welt nicht braucht.

Servus,

ja mei, die Burschn hamm hoit a bisserl
a andere Weltsicht, macht aber nix,
wanns amoi durchkemma mit ihrm Schmarrn,
na geh I wuidern!
icon_cool.gif

Grüße,

Michi

Dieser mann sagt das Jäger keinen engen und zutraulichen Konntakt mit tieren haben kann deswegen treten wir unsere Hunde ja auch zur jagd und aus dem Zwinger

Naja als "Edler Kriger" wird er warscheinlich mit dem Besen durch den Wald rennen und die Kinder stube des Rehleins ausfegen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Ganz großer Held
Pass in euren Jagden auf nicht das sich da jemand in den Schuß wirft um das Reh oder die Sau zu retten
icon_wink.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildboar
Pass in euren Jagden auf nicht das sich da jemand in den Schuß wirft um das Reh oder die Sau zu retten
icon_wink.gif
icon_wink.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Warum
icon_confused.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Warum
icon_confused.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil Du dann beweisen musst, dass der Depp das freiwillig getan hat!
icon_biggrin.gif

Isegrim

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isegrim:

Weil Du dann beweisen musst, dass der Depp das freiwillig getan hat!
icon_biggrin.gif

Isegrim
<HR></BLOCKQUOTE>

Bruder Fux & Bruder Wildsau brauchen auch Proteine...
icon_biggrin.gif

Varmi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
626
Oben