Neues Anti-Jagdbuch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
Moin moin,

hat der Mann Kinder?

Gruß,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso? Meinst Du, sowas dürfe sich nicht vererben?

Joe

@Varmi: Hohe Schwarzwildbestände haben auch was gutes ...

Einspruch Waidgeselle!

Du polemisierst und zwar in gehörigem Maße. Der einzige vernünftige Beitrag in diesem Thread stammt von gor244:

"Laubfall, Samenflug usw. werden von der Rechtsprechung überwiegend als Immissionen behandelt und nach § 906 BGB daraufhin untersucht, ob sie ortüblich und wesentlich sind. Seit 1988 (Müller, Nachbars Laub - ein Überblick über die Rechtsprechung für Nadel- und Laubfall, NJW 1988, 2587) geht die Rechtsprechung dahin, dass benachbarte Grundstückseigentümer diese Einwirkungen von Bäumen hinnehmen müssen."

Niemand kann vom Nachbarn verlangen, einen Baum zu fällen, nur weil Laub auf das eigene Grundstück fällt! Zudem gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bestimmung zum "Naturdenkmal Baum". Ist der Baum ein Naturdenkmal, fällt das Genehmigungsverfahren fürs Fällen noch sehr viel komplizierter aus.

Deine Behauptung, Dr. Loske hätte seinen Nachbarn in welcher auch immer gearteten Weise dazu bewegt, einige 100 Jahre alte Eichen zu fällen, halte ich für ein Gerücht.

Igelchen

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Igelchen ]

Igelchen,
hier irrst du leider (oder Gott sei Dank??)Habe eben mit einem zuverlässigen Informanten telefoniert.Stimmt so, wie geschrieben. Und die beiden sind noch im gleichen Naturschutzverein. Kenne KH Loske seit Jahrzehnten persönlich. Habe mit ihm und seinem Bruder tausende von Büschen gepflanzt. Wenn Loske schreibt, dass er durch einen nächtlichen Traum von der Jagd losgekommen sei, so verschweigt er die Wahrheit. Dort, wo er jagte, wurde er hinaus geworfen, weil es Vorfälle gegeben hatte, die niemand von uns akzeptiert hätte. Das sprach sich natürlich schnell in unserer ländlichen Gegend herum und er wurde sehr rasch jaglich isoliert. Im Laufe der Zeit baute sich ein immer größerer Hass gegen Jagd und Jäger auf. Mit allen möglichen Leuten überwarf er sich. Ehemalige Mitarbeiter sind ihm reihenweise weggelaufen, weil keine Zusammenarbeit mehr möglich war. Mit seinem Buch über Jagd und Jäger hat er einen persönlichen Schlusspunkt gesetzt. Hier hat er sich geoutet und überaus deutlich gezeigt, welch Geistes Kind er ist. Dieses Buch ist seine persönliche Standortbestimmung. Anfangs habe ich mich beim Lesen des Buches über diesen unglaublichen Blödsinn etwas aufgeregt, aber je weiter ich im Buch vorran kam, desto mehr tat mir KH leid. Einfach nur ein armer Mensch. Er hat u. a. auch auf der Anti-Jagd-Demo am Messe-Samstag in der Dortmunder Fußgängerzone gesprochen und für sein Buch geworben. Dieses Buch wird ihm nicht zu seinem Vorteil gereichen.
rotfuchs2

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: rotfuchs2 ]

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: rotfuchs2 ]

[ 15. Februar 2007: Beitrag editiert von: rotfuchs2 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JuJä:
Moin moin,

hat der Mann Kinder?

Gruß,
JuJä
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja

Mit kindischem Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rainbow:
@ Waidgeselle
Du weist nicht zufällig, ob Herr Loske Vegetarier ist (eigentlich für den Autor eines solchen Buches Pflicht) oder einer von der Sorte: "Ich finde das Töten von Tieren pervers und entsetzlich. Wozu gibt es eigentlich vacuumverpacktes Fleisch?"
Gruß
Anton
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, ist er nicht soweit ich weiß.

Mit fleischigem Gruß

Hallo Waidgeselle,

Loske ist definitv Vegetarier. Sonst wäre er doch noch unglaubwürdiger.
rotfuchs2

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotfuchs2:
Hallo Waidgeselle,

Loske ist definitv Vegetarier. Sonst wäre er doch noch unglaubwürdiger.
rotfuchs2
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, mag stimmen! Ich dachte, ich hätte ihn mal auf einer Fete der Alten Herren eine Bratwurst essen sehen. Tja, verflixte Erinnerung...

Telefoniere übrigens auch gerade mit meinem Vater!
icon_biggrin.gif

Hast eine PN!

Mit erkanntem Gruß

[ 13. Februar 2007: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotfuchs2:
Igelchen,
....... Dort, wo er jagte, wurde er hinaus geworfen, weil es Vorfälle gegeben hatte, die niemand von uns akzeptiert hätte. Das sprach sich natürlich schnell in unserer ländlichen Gegend herum und er wurde sehr rasch jaglich isoliert. Im Laufe der Zeit baute sich ein immer größerer Hass gegen Jagd und Jäger auf. Mit allen möglichen Leuten überwarf er sich. Ehemalige Mitarbeiter sind ihm reihenweise weggelaufen, weil keine Zusammenarbeit mehr möglich war. Mit seinem Buch über Jagd und Jäger hat er einen persönlichen Schlusspunkt gesetzt. ...........

<HR></BLOCKQUOTE>

@Rotfuchs: Ist es möglich genaueres von den Vorgängen zuerfahren? Oder müßtes du bei Bekanntgabe mit "Zensur" rechnen.

Gruß vom neugierigen Alex

Hallo Jäger-Alex,
ich lasse mich grundsätzlich nicht zensieren, weil ich wahrheitsgemäß schreibe. Zu deiner Frage: das ganze spielte sich Mitte der 70er jahre ab. Ich habe damals unter dem gleichen Jagdherrn gejagt, aber in einem anderen Revier,4 km entfernt. Hatte, wie KH Loske, mit dem gleichen Förster zu tun. Dieser hatte die Vorfälle nicht zur Anzeige gebracht, sondern nur intern auf die schon erwähnte Weise gelöst. Ist jetzt alles mehr als 30 Jahre her, längst verjährt, sollte man auch als Jugendsünde abtun. Jeder hat das Recht auf Resozialisation, auch KHL.Sein Buch solltet ihr euch auf keinen Fall kaufen, ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
Gruß rotfuchs2

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
177
Oben