Neuer Unfall R93?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
[QB]Warum hast du dir das Teil in dem Kaliber überhaupt gekauft?

[QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ich liiiiiebe dieses Kaliber. Die "Neue" wird ebenfalls eine .300er.
icon_smile.gif

Im Grunde bin ich mit der Waffe ja rundherum zufrieden. Am Wochenende habe ich mit ihr noch einige Schuss auf dem Stand verballert. Alles ok, kein Mucken, kein Reißen, keine Angst. Aber: die kleinen Männchen kommen und gehen und kommen und gehen und kommen......et.pp.

Das regt mich selber auf, dass ich mich hier so verunsichern lasse. Hat aber auch viel damit zu tun, dass Blaser einfach keine Butter bei die Fische tut. Wenn alle Belastungstests gefahren wurden die man sich vorstellen kann und wenn ja sogar auf der Werksführung ausführlich auf solche Tests hingewiesen wird und die Stärke der R93 gegenüber jeder anderen Repetierbüchse hervorgehoben wird, ja dann sollte Blaser das auch öffentlich kundtun und belegen. Meine kleinen Männchen wären sofort weg.
icon_smile.gif

Im Fall der 9,3 sind sie ja auch weg.

Wai Hei
Klaus

[ 23. Januar 2006: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:

......
Der alte Mauser hat sich immerhin darum gekümmert, mit einem ausgeklügeltem System zur Gasableitung. Ich nehme an, aus gutem Grund:.....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja. Der alte Mauser hatte ein Auge verloren, nachdem es von einem Gasstrahl getroffen wurde.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NÖmax:

Wenn das deine ehrliche Meinung ist, bist du bei einer R93 sehr gut aufgehoben. Deinen Anschlag möchte ich sehen (ref. "Das würde wenig machen da direkt über die Schulter ...")
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist keine Meinung - das ist so.

carabine.jpg

[ 23. Januar 2006: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Im Grunde bin ich mit der Waffe ja rundherum zufrieden. Am Wochenende habe ich mit ihr noch einige Schuss auf dem Stand verballert. Alles ok, kein Mucken, kein Reißen, keine Angst. Aber: die kleinen Männchen kommen und gehen und kommen und gehen und kommen......et.pp.

Das regt mich selber auf, dass ich mich hier so verunsichern lasse. Hat aber auch viel damit zu tun, dass Blaser einfach keine Butter bei die Fische tut. Wenn alle Belastungstests gefahren wurden die man sich vorstellen kann und wenn ja sogar auf der Werksführung ausführlich auf solche Tests hingewiesen wird und die Stärke der R93 gegenüber jeder anderen Repetierbüchse hervorgehoben wird, ja dann sollte Blaser das auch öffentlich kundtun und belegen. Meine kleinen Männchen wären sofort weg.

<HR></BLOCKQUOTE>
BINGO BINGO BINGO !!!!!

genau das ist es worum sich im grunde genommen die diskussion drehen sollte. die stunden auf der kanzel können ganz schön lang werden und wenn sich dann solche gedanken einschleichen....
GG
der am we auch schon wieder mit der k95 seiner frau jagen ging...
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:

Ich liiiiiebe dieses Kaliber. Die "Neue" wird ebenfalls eine .300er.
icon_smile.gif

Im Grunde bin ich mit der Waffe ja rundherum zufrieden. Am Wochenende habe ich mit ihr noch einige Schuss auf dem Stand verballert. Alles ok, kein Mucken, kein Reißen, keine Angst. Aber: die kleinen Männchen kommen und gehen und kommen und gehen und kommen......et.pp.

icon_smile.gif

Im Fall der 9,3 sind sie ja auch weg.

Wai Hei
Klaus

[ 23. Januar 2006: Beitrag editiert von: Klaus Maylein ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Wart´s ab, die 9.3 wird auch noch gehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GURU:

BINGO BINGO BINGO !!!!!

genau das ist es worum sich im grunde genommen die diskussion drehen sollte. die stunden auf der kanzel können ganz schön lang werden und wenn sich dann solche gedanken einschleichen....
GG
der am we auch schon wieder mit der k95 seiner frau jagen ging...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann hat man ja Aussicht in der nächsten Zeit preiswert an eine Waffe zu kommen.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus Maylein:
Tja, nun ist es also doch passiert. Ich verabschiede mich von meiner R93 im Kaliber .300 Win Mag und tausche sie gegen eine M03 Jagdmatch, gegen eine Sauer 202 oder gegen eine andere ähnlich gute Waffe ein (bin noch völlig unschlüssig, zumal die R93 mir halt super gut liegt).

Meine R93 in 9,3x62 behalte ich in jedem Fall. Die geb ich nicht mehr her.

Nur im Fall der Magnum haben die kleinen Männchen im Hinterkopf den Kampf gegen die Vernunft (?) gewonnen und mich zu dem Schritt gebracht. Schöner Mist.
icon_sad.gif

Grüße
Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ja, nicht nur die Liebe bringt den Menschen zu Entscheidungen wider jeglicher Vernunft. Aber die M03 ist ja auch eine sehr schöne Waffe und kommt aus demselben "Stall".
Es haben Dich aber doch wohl nicht diese faktenlosen aber unterhaltsamen Forumsdiskussionen zu diesem Schritt bewogen.
Wer alles glaubt, was in Internet-Foren so gepostet wird, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Gruss
Guntersdorf

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Dann hat man ja Aussicht in der nächsten Zeit preiswert an eine Waffe zu kommen.
welche meinst du ??
die 9,3x62, die 8x57is ode die .308
icon_biggrin.gif

nein, nein, mach dir mal keine hoffnung. eher würd ich die zur schrottpresse geben
icon_biggrin.gif

manchmal denke ich, aus diesem grunde wird die dikussion um die R93 angezettelt
icon_eek.gif

GG
der heute wieder die 9,3x62 nehmen wird.
vieleicht.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Guntersdorf:

Es haben Dich aber doch wohl nicht diese faktenlosen aber unterhaltsamen Forumsdiskussionen zu diesem Schritt bewogen.

<HR></BLOCKQUOTE>

Mal ne ganz dumme Frage: Warum gibt es diese Diskussion überhaupt?!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
tja, ganz einfach:
weil es nunaml wirklich unfälle mit der R93 gegeben hat. und das verunsichert mich schon. mann erhofft sich in einem solchen forum dann fakten, hintergründe o.ä. zu erfahren. das dann hier emotionale themen die überhand gewinnen, hat wohl mit der anonymität des internets zu tun. hier meinen sich einige, im richtigen leben wohl nicht beachtete, kreaturen austoben zu können/müssen.
ich wünschte mir mehr fakten.
die frage müsste lauten:
kann ich meiner R93 vertrauen oder nicht??

gruss
G

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GURU:

.........
kann ich meiner R93 vertrauen oder nicht??

gruss
G
<HR></BLOCKQUOTE>

todsicher!
icon_cool.gif

Neue technische Entwicklungen können manchmal Opfer fordern, die es auch hier gegeben hat; über die Zahl und die Ursache kann man vermutlich streiten, die genaue Ursache wird man als nicht Beteiligter vermutlich auch nicht erfahren!

Es muß dann halt jeder für sich entscheiden, ob er möglicherweise den Fortschritt auch mit eigenen körperlichen Schäden unterstützen will, wobei sicherlich auch eingeführte Konstruktionen sich schon "niedergelegt" haben.

at

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil geistige Onanie soviel Spass macht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
693
Oben