Neuer Schwung für Hegering-Veranstaltungen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Neuer Schwung für Hegering-Veranstaltungen

Eingeschlafene Füße, müde mürrische Gesichter, nur alte Leute, Ehrung verstorbener Jäger,
langweilige Tagesordnung, Knochen zählen, Jungjäger kommen -wenn überhaupt- nur einmal und dann sieht man sie meist nie wieder. Das sind meine gesammelten Assoziationen bei diversen Besuchen von Hegering-Veranstaltungen.

Was tun? Wie kann man das Ganze aufpeppen? Wer hat Ideen?

Waihei Biber
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

ja.

Man könnte ein paar Patterdales mitnehmen und einen halbzivilisierten Prädator aus einem Sack ziehen...

Der Schlaf der Waidgerechten auf der Hegeringsitzung würde blitzschnell enden...

icon_biggrin.gif

@Für die politisch Korrekten: selbstverständlich ist nur
Satire

icon_biggrin.gif

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Hab' ich was verpasst? Ist Lynchen unter Merkel wieder erlaubt?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Noch nicht... kann aber noch werden, wenn sie unseren Arni als politischen Berater engagiert...
icon_biggrin.gif

Varminter

Original von Purdey:
wenn jemand einen .ppt-Votrag 'Zoonosen`für eine Hegeringveranstaltung haben möchte , bitte melden !

Bitte einmal an bernd.greiner@t-online.de - Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Greiner

[ 03. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Purdey:
wenn jemand einen .ppt-Votrag 'Zoonosen`für eine Hegeringveranstaltung haben möchte , bitte melden !
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt es weitere vorbereitete ppt Vorträge?

Wer hat z.B.
- Anschuss-Seminar
- Altersansprache von Schalenwild
- Wildprethygiene
- Anlegen von Kunstbauten
- Fallenkunde
- Hochsitzbau (z.B. pdf a'la BlaserR93)
- Anlegen von Wildäckern

oder so etwas:

Anleitung zur Entnahme von Trichinenproben

@Purdey: bitte sende mir den Vortrag auch:
YYY@XXX.XX

Ein mobiles Schießkino finde ich eine klasse Idee, egal in welcher Jahreszeit.
Der ÖJV Bayern hat sich nun auch so ein Ding angeschafft und will es ab Mitte / Herbst diesen Jahres auch anderen Gruppen / Vereinigungen zur Verfügung stellen so weit ich weiß.

Eine weitere Idee: ein Vortrag von Vogelfachleuten oder anderen zum Thema: Bleibelastung von Wildfleisch durch handelsübliche Büchsenmunition.
Ich sah vor ein paar Tagen Röntgenbilder von Damtieren - da wurd mir fast schlecht. Ich schneid ab Mai SEHR großzügig um Ein- und Ausschuß alles weg und steig baldmöglichst auf bleifreie Geschosse um.

Torf

[ 25. M

arbeite gerade an einem Vortrag ´PRÄVENTION VON WILDUNFÄLLEN' Wer hat Material und Erfahrung? Erste Folien könnte ich im Tausch liefern.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Purdey:
arbeite gerade an einem Vortrag ´PRÄVENTION VON WILDUNFÄLLEN' Wer hat Material und Erfahrung? Erste Folien könnte ich im Tausch liefern.<HR></BLOCKQUOTE>
meine Erfahrung:
Munition!

icon_smile.gif

was du erlegst, kann nicht überfahren werden!
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
95
Oben