Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pumba: Den Sauerländern mal kurz zur Info:
Seit 2 Monaten hat ein neuer Schießstand geöffnet!
Nähe Finnentrop. In dem alten Eisenbahntunnel Richtung Fretter.
4 Bahnen 25 Meter Kurzwaffe
oder
3 Bahnen 50 Meter Lang- und Kurzwaffe
und
1 Bahn 100 Meter.
Prima Schalldämmung da drin!
...und das Schönste: Ich hab einen Schlüssel
<HR></BLOCKQUOTE>
Moin,
da kann man ja neidisch werden.
Einen Schießstand in einem "toten" Eisenbahntunnel gab es mal in Lengerich (Westf.). Der "tote" Tunnel war zum Ende des 2. WK dazu benutzt worden, dort Flugzeugteile durch KZ-Häftlinge herstellen zu lassen. Nach dem Krieg hat dann ein Büchsenmacher das Ding von der Bundesbahn gepachtet und zu einem Schießstand umgebaut.
Und jetzt festhalten: Es gab dort nicht nur 100-m-Bahnen, sondern es konnte sogar auf 300 m geschossen werden. Das genialste war aber die Ablufttechnik. Neben dem toten Tunnel liegt der aktive Tunnel, nämlich die ICE-Strecke Münster-Hamburg. Es wurden Lüftungsklappen angebracht, die jedesmal, wenn der ICE da durchrauschte, den Schießstandmief nach draußen zogen. Aber leider hat die Bahn das Ding gekündigt und der Büma musste seine kleine Kneipe und die Werkstatt wieder ausbauen. Stinksauer war er!