Neuer Revolver S & W .44 Mag. 329 PD

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Aber an eine ordentlich handgeladene 357 Magnum oder mehr kommt sie nicht heran.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, das hab ich nie behauptet.
Wie Du selber schon sagst: mit einer FABRIKSladung aus einem Vierzöller halt ich aber mit. Und ich denke, das langt auch.

Der große Vorteil der Glock liegt ja auch weniger in der erzielbaren Max-Leistung, sondern darin, daß die Kanonen mit der Mega-Leistung meist im falschen Moment zuhaus im Safe liegen. Schneller als man glaubt steht man in der Botanik ohne LW da und denkt sehnsüchtig an die Kurze zuhaus - bei der Kompakten Glock stellt sich mir die Frage überhaupt nie, ob ich sie mitnehmen soll oder nicht - die ist genau wie Messer und Lampe (auch eine für die Glock, hier legal) immer am Mann.

Auf Wunsch kann ich Dir aber auch für die G19 eine gemessene Ladung (aus meiner nämlich) mit 600J anbieten, damit liegst mitten im Bereich von fabriksgeladenen .357SIG's ... Das aber nur mehr per Mail.

Gruß

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
dann wird´s aber nix mit der HK USP, die gibt´s nämlich nicht in .357 SIG.

Falsch!

Bemühe er die Suchfunktion.
Dort findet sich u.A. auch die Bestellnummer der USP-Compact in .357 SIG.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

Falsch!
Bemühe er die Suchfunktion.
Dort findet sich u.A. auch die Bestellnummer der USP-Compact in .357 SIG.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso falsch?

Möge er zwischen USP und USP-compact unterscheiden wollen!?

icon_biggrin.gif

lg
wutach

Auf Wunsch kann ich Dir aber auch für die G19 eine gemessene Ladung (aus meiner nämlich) mit 600J anbieten,

Danke, aber mit der 9 Para fange ich mit dem Wiederladen nicht an, da ich auch nicht selbst lade, sondern einen Freund bemühen muß, da langt schon die 41 Magnum.
Bis jetzt reichte die Hirtenberger TM mit 100 grains Geschoss und die EFMJ mit 124 gr+P, da beide nicht mehr zu haben sind, wirds wahrscheinlich die Speer GoldDot 124gr+P, wobei ich den HollowPoints auf Schweine nicht traue und mir eine TM mit 115 grains suchen werde, falls es so etwas in der allgemeinen Hollowpoint Hysterie noch geben sollte.

Carsten

Danke, aber mit der 9 Para fange ich mit dem Wiederladen

... was für spezielle Anwendungen ein Fehler sein kann ....
icon_smile.gif

..die genannten 600 *jaul* und noch etwas mehr geht nämlich nur im Eigenbau. Und... äh... es sollte dann aber schon eine Wumme neuerer Bauart und mit vollem Chamber-Support sein.

A

anonym

Guest
Anstatt eine 9er auf 600 J zu bringen, sollte man lieber einen .44 Magnum führen: Da reichen selbst die schlappen Fabrikladungen aus!

Ja, klar ....

Abba isch libbää mein 'äckler un goch
icon_smile.gif

Und trotz Powerload schießt sich datt Teil 18ma Butterweich und bei Bedarf wirklich schnell.

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Entschuldige bitte Nils, aber glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, an den glaube ich noch.
Was die Angaben betrifft, weiß ich, dass die nicht aus meinem 4" zu erreichen sind. Ich glaube aber, dass wenn ich die -laut Katalog- stärksten Patronen geladen habe, das Maximum aus meiner Waffe hole...

Sorry Nils,
aber die stärksten Ladungen stammen komischer Weise immer von europäischen Herstellern. Die verwenden die genannten Meßläufe. Amerikanische Hersteller geben meistens ventilierte 4 Zoll Läufe an, das passt schon eher. Also mach dir keine Gedanken, die Fiocchi oder Geco hat auch nicht mehr drauf als die Winchester oder Federal obwohl in den Tabellen 250 Joule Unterschied.

es sollte dann aber schon eine Wumme neuerer Bauart

Eine Glock 19 mit Griffstück der dritten Generation, macht das eher mit, als deine USP
icon_biggrin.gif

Eine Glock 19 mit Griffstück der dritten Generation, macht das eher mit, als deine USP

Deshalb findet sich bei vielen echten Powerladungen auch der Hinweis, dass diese Labo nicht Glock-tauglich ist, nicht wahr?
icon_smile.gif

Hinweise aus amerikanischer Literatur?
Die üblichen Produkthaftungsgründe,
die kennen halt nur Glock
icon_wink.gif

USP ist da unbekannt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Frag mal Sniper aus welchen Waffen er seine 600 Joule verschießt
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder