neuer Rep. von Voere

Moin Kollegen,

von Voere gibt es ja die neue LBW mit Sicherheitsspannschloss. Nicht zerlegbar ab 1.296 Euronen, zerlegbar ab 1.896.

Macht m.E. einen sehr soliden und auch optisch sehr guten Eindruck.

Was haltet ihr von dem Gerät und von Voere allgemein ?

Ein Freund von mir sucht einen neuen, nicht zu teuren Repetierer, denke der könnte es sein.

Wo liegt denn die Konkurrenz vom Preis her ? (Mauser M03, Blaser R 93, Heym SR 30 (glaube bei ca. 1.800 Euro ?).

Besten Dank für Input !

Absehen 4

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ing. Michael W. Mayerl:
Ich sag nur: Finger weg.

Kauf dir lieber was von einem etwas renomierteren Unternehmen, dass dir auch noch in 10 Jahren Ersatzteile liefern kann.

Gruß

Michael
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Michael,

ist Voere denn kein renomiertes Unternehmen ?

Habe selbst nen R 93, die Vearbeitung würde ich lediglich mit Note 3-4 bewerten.

meine Voere hat in 40 Jahren noch kein Ersatzteil gebraucht. Solide schwere Verarbeitung ... tut seinen Dienst -nicht mehr und nicht weniger-

Meine Voere hält immerhin auch schon über 30 Jahre! Zur technischen Beschaffenheit kann ich eigentlich nur sagen, dass die Verarbeitung sehr robust und wie bereits erwähnt, auch solide erscheint...

Kurz:

Für jagdliche Zwecke, auch bei stärkerer Witterung sicherlich nicht schlecht.

Gruß

L.

G

Gelöschtes Mitglied 519

Guest
XXXXXXXXXXXX ZensurbalkenXXXXXXXXXXXXX

A

anonym

Guest
Ich sag nur: Finger weg.

Kauf dir lieber was von einem etwas renomierteren Unternehmen, dass dir auch noch in 10 Jahren Ersatzteile liefern kann.

Gruß

Michael

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Absehen 4:
und von Voere allgemein ?

<HR></BLOCKQUOTE>

Voere !? find ich gut !!

Gerhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Absehen 4:
Moin Kollegen,

von Voere gibt es ja die neue LBW mit Sicherheitsspannschloss. Nicht zerlegbar ab 1.296 Euronen, zerlegbar ab 1.896.

....
Besten Dank für Input !

Absehen 4
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenns Preisgünstig sein soll, die
neuen Luger Modele von Kettner.
Werden nicht mehr von Zastava gebaut, sondern von Sabatti.

Bernhard

Was ist denn so schlecht an Voere? Ich habe mich mit dieser Firma zwar noch nie beschäftigt, aber 1.800 für eine Take-Down-Büchse klingt doch erstmal verdammt gut, oder?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Kauf dir lieber was von einem etwas renomierteren Unternehmen, dass dir auch noch in 10 Jahren Ersatzteile liefern kann

Was soll den an Ersatzteilen benötigt werden?

Ölfilter, Reifen, Scheibenreiniger, Zündkerzen...????
icon_eek.gif

Vom Blaser 850 gibts übrigends ab Werk keinen Schaft mehr, so ist das auch nicht mit den renomierten Firmen.
Und die Ersatzteile von Steyr der alten SL, L, M und S Modelle kann man mittlerweile auch an einer Hand abzählen.
icon_wink.gif

M03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Was soll den an Ersatzteilen benötigt werden?

<HR></BLOCKQUOTE>

Eben ... wer anständig baut braucht ohnehin keine Ersatzteile
icon_biggrin.gif

Gerhard

hallo,
du bekommst von voere für jede waffe die nicht älter als 35-40 Jahre ist jedes ersatzteil!

bekomme in 3 wochen von voere eine "take down" als test waffe werde dann berichten.

was man voere sicher zugute halten muß sind die moderaten preise für wechselläufe die nur ~250€ kosten,
läufe kommen von walter!
bei der take down ist übrigens eine schwenkmontage dabei die auf mich einen guten eindruck macht!

weihei
jürgen

Ps. kenne alle entwicklungsstufen dieser waffe von prototyp 0001.

PPS. und ein handspanner ist es auch noch !!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjaga OÖ:
hallo,
du bekommst von voere für jede waffe die nicht älter als 35-40 Jahre ist jedes ersatzteil!

bekomme in 3 wochen von voere eine "take down" als test waffe werde dann berichten.

was man voere sicher zugute halten muß sind die moderaten preise für wechselläufe die nur ~250€ kosten,
läufe kommen von walter!
bei der take down ist übrigens eine schwenkmontage dabei die auf mich einen guten eindruck macht!

weihei
jürgen

Ps. kenne alle entwicklungsstufen dieser waffe von prototyp 0001.

PPS. und ein handspanner ist es auch noch !!
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Jungjaga,

bin gespannt auf deinen Praxisbericht !

Bitte vergesse nicht ihn uns mitzuteilen !

Besten Dank !

Absehen 4

Also, ich seit kurzem Besitzer einer Voere 2185 (SLB).Ich kann nur sagen in Sachen Verarbeitung, Schussleistung und Zuverlässigkeit kann sich so manch renommierter Herstelle ein Scheibchen davon abschneiden!
Ich bin gespannt auf den neuen Take-Down Repetierer.

Gruß
flottePille

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hochsitz:
...auch bei stärkerer Witterung...<HR></BLOCKQUOTE>

Was ist das bitte? Der Begriff ist mir neu.

Danke, pica

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
164
Oben