So...es ist passiert!
Gestern den Ranger probe gefahren...haut mich nicht vom Sockel, die Verarbeitung ist teilweise etwas lieblos und der Motor etwas träge! Dazu war er ja eh aus dem Rennen, weil kein permanenter Allrad.
Heute morgen dann beim VW Händler, mit dem ich noch im rechtsstreit bin, wegen Schummeldiesel
Den 3 L Amarok gefahren und für sehr gut befunden, allerdings vom Preis nicht hinnehmbar! So wie er mir gefällt liegt er im Listenpreis bei 60k €! Das ist mir solch eine Karre nicht wert!
Der Verkäufer zeigte mir dann einen gerade reingekommenen "Leasingrückläufer"
Amarok "Canyon" mit dem 2L 180 PS Automatik und voller Hütte, sah aus wie neu.
2015 er mit 29.000 km auf der Uhr
Paket Comfort & Function, Abschließbares Hardtop mit Schiebefenster und Heckscheibenheizung, Climatronic (2 Zonen), Restwärmenutzung, Standheizung mit Fernbedienung und Vorwahluhr, Zuheizer (Wasser) WebastoThermo Top C 5,0 KW ( Auto ist in 5 min Warm),
Sitzheizung Vorne, Front-Seiten-Kopfairbags, ABS, ESP, ASR, 3x 3 Punkt-Gurte hinten, 5 Kopfstützen, Lederausstattung, Vienna hellgrau anthrazit, innen anthrazit, Navi RNS 510 Touchscreen Externer Subwoofer in der Rückbank mit Fernbedienung , Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth), Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz, Xenonlicht, Lampenbügel mit vier Fernlichtrundscheinwerfer LED, LED Fernlicht, Coming/Leaving Home, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtautomatik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, höhen- und längsvstb. Multif. Lenkrad, Tempomat, Winterräder 17Zoll 245/65/R17, Sommer 19Zoll 255´er Grabber, el. FH v+h, el.Spiegel beheizt und el.anklappbar, autom.abbl. Innenspiegel, Colorglas hi extra dunkel, MFA (Bordcomputer), Anhängerkupplung, Licht- und Regensensor, REAR ASSIST mit Rückfahrkamera, Parktronic v+h mit optischer und akustischer Anzeige, Zentralverriegelung/Fernbedienung, Komfortschließung/Fernbedienung, hoch- und umklappb. Bank, Mittelarml. vo. m . Fach, Isofix Kindersitzbefestigung , LED-Kennzeichenbeleuchtung
Rote Nummer ran und auch hier ein Runde gedreht! Zwar fühlbar weniger Power, als der 3 Liter, aber bei weitem genug für den angedachten zweck (habe ja noch den V8 Touareg)!
nach 15 Minuten verhandeln wurden wir uns mit einem guten "Schummeldieslbonus" einig und ich habe das Teil gekauft! Also Suche ist beendet!