Nach 10 Jahren und 280.000km Toyota bin ich vor 2 Monaten auf den neuen
Sorento EX 2,5 CRDI 170PS umgestiegen. Ich hatte die div. Tests und Foren
schon seit ca. 3 Jahren aufmerksam verfolgt. Toyota ist sicher nach wie vor
das beste Gelände-Kfz aber in Sachen Preis nun auch deutlich in die Regionen
von G-Klasse, Tuareg,X5 usw. aufgestiegen. Kam für mich nicht in Frage.
Zudem ist der Sorento als einziges SUV mit Leiterrahmen noch ein echter
Geländewagen. Ich hab nun 4000km runter und bin schlicht begeistert von
Fahrleistungen, Geländetauglichkeit und Verarbeitung. Natürlich sieht man
viel Plastik. Aber was nützt mir ein teures Aussehen wenn ich wie einige
Freunde (Touareg/ML)den Wagen meist mit Elektronikproblemen in der
Werkstatt habe.
Dies soll keine Werbung sein aber wenn jemand sich mit dem Kauf eines
Geländewagens befasst, sollte er den Sorento mit betrachten.
Sorento EX 2,5 CRDI 170PS umgestiegen. Ich hatte die div. Tests und Foren
schon seit ca. 3 Jahren aufmerksam verfolgt. Toyota ist sicher nach wie vor
das beste Gelände-Kfz aber in Sachen Preis nun auch deutlich in die Regionen
von G-Klasse, Tuareg,X5 usw. aufgestiegen. Kam für mich nicht in Frage.
Zudem ist der Sorento als einziges SUV mit Leiterrahmen noch ein echter
Geländewagen. Ich hab nun 4000km runter und bin schlicht begeistert von
Fahrleistungen, Geländetauglichkeit und Verarbeitung. Natürlich sieht man
viel Plastik. Aber was nützt mir ein teures Aussehen wenn ich wie einige
Freunde (Touareg/ML)den Wagen meist mit Elektronikproblemen in der
Werkstatt habe.
Dies soll keine Werbung sein aber wenn jemand sich mit dem Kauf eines
Geländewagens befasst, sollte er den Sorento mit betrachten.