Ich fahre jetzt seit 3 Jahren den damals aktuellen Hilux mit der 2,2 Liter Maschine. Ab Werk wurden dann die 30 PS Steigerung eingebaut. Hatte nie das Gefühl dass dem Dickschiff was fehlen würde. Klar, mehr geht immer, aber untermotorisiert war er nie. Wie man mit so einem Motor aber den Flottenverbrauch senken will? Das geht nur auf dem Papier. Realistisch gesehen ist ein Verbrauch um die 9-10 Lietr, beworben wird er natürlich mit weniger...
Für mich ein super bequemes Auto mit allem Komfort, den ich benötige. Hatte vorher mal eine S-Klasse mit 5l-V8 und eine E-Klasse mit 3,2 l Diesel. Das waren zwar Raketen gegen den Hilux, aber aus dem Alter bin ich raus. Wer meint, auf der Bahn ein Rennen mit einem Pickup fahren zu müssen nimmt sich eben den Ranger mit Hemi-Motor.
Weil ich von Mercedes komme bin ich wegen der Werkstattkosten immer am Dauergrinsen. Bisher bei 110 tkm nur Inspektionen mit lächerlich niedrigen Preisen. Einziges Manko bisher waren die sehr schnell defekten Glühkerzen (war wohl ein häufiger Fehler), da stand der Hilux einen Tag in der Werkstatt und ich konnte mit einem kostenlosen Leihwagen weiterfahren. Knapp 6 Stunden Arbeitsaufwand um ein 20-Euro-Teil (im Einkauf wohl viel billiger) zu wechseln. Ging aber auf Garantie.
Dank HT-Reifen ist er nun nicht wirklich geländegängig, das bekommt auch jeder Duster 4*4 mindestens genauso gut hin. Er ist halt sehr schwer, das kann sich je nach Bodenart negativ auswirken.