Neuer Frankonia-Katalog, der absolute Peiswahnsinn

Nunja, Frankonia will nicht hinter Kettner hinterherhinken.
Nur eine Frage der Zeit, bis sie Kettner folgen !!!! :roll:

Naja, zur Zeit ist es wohl eher so das Kettner Filialen zu und Frankonia Filialen auf macht...

Also dieses beigelegte Buch scheint ja auch mehr Werbung von den bei Frankonia vertriebenen Marken zu enthalten als alles andere.

waldkauz schrieb:
Im Sauer202 Thread unter Waffen meinte ja jemand, dass die neue Classic der alten Select entspräche (d.h. es gibt die bisherige "Classic" nicht mehr). Dann könnte es wieder hinkommen.
(In der Tat gibt es auf der Sauer Seite nur noch die Stufen Classic und Elegance, nicht mehr die Select)

Oliver

Die Classic ist tatsächlich aufgewertet worden:

Holz Stufe 2, Monte-Carlo-Backe, Iflaton-Beschichtung, Rosenholzabschlüsse.

Die Iflaton-Beschichtung hatte nichtmal die alte Select, jedoch fehlt der Classic im Vergleich zur Select der geschwungene Kammerstengel.

Hunsrückwilderer schrieb:
...jedoch fehlt der Classic im Vergleich zur Select der geschwungene Kammerstengel.

Wenn man ihn denn will. War das Erste, was ich mir "wegkonfiguriert" habe 8)

Oliver

fallstein schrieb:
Ich habe ihn auch nur mal schnell durchgeblättert.
Munition: keine 30-06 mehr von FEDERAL
war wohl zu günstig...

Gruß
fallstein

Wurde wohl aus dem Katalog genommen, weil das US State-Department den Export von Militär-Kalibern (.223, 7,63x39, 308 + 30-06) verboten hat. Bringt ja nichts, Artikel in den Katalog zu setzten, deren Verfügbarkeit nicht gewährleistet werden kann. Andererseits sind komischerweise noch die 223er im Katalog..

Also wer noch Ami-Mun im Mil-Kaliber haben will, sollte sich eindecken. Der Export ist (meines Wissens) bereits seit Mai gesperrt.

JMB

LeThort schrieb:
Also wer noch Ami-Mun im Mil-Kaliber haben will, sollte sich eindecken. Der Export ist (meines Wissens) bereits seit Mai gesperrt.
Kann man das auf irgend einer offiziellen Seite nachlesen oder ist das wieder so ein Gerücht, welches seine Glaubwürdigkeit allein durch "das habe ich auch schon gehört." steigert?
Generell dürfen ja Munitionsteile (Geschosse, Hülsen) seit Jahren nicht mehr exportiert werden!
Außer natürlich an diejenigen die in letzter Zeit trotzdem beliefert wurden. :roll: ;)

WaiHei

Hunsrückwilderer schrieb:
Also dieses beigelegte Buch scheint ja auch mehr Werbung von den bei Frankonia vertriebenen Marken zu enthalten als alles andere.

Hat mich nicht gewundert, als ich sah das es von Roland Zeitler geschrieben wurde...
Kritische und objektive Meinungen oder Tests von ihm findet man auch nicht in Zeitschriften etc.

...das ist gut. Und das ist gut. Und das ist auch gut. :roll:

MfG

Es gibt Leute, die geben kostenlos mehr Wissen weiter, als andere es gegen Bezahlung imstande sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
618
Oben