Neuer Fernseher

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Samsung GQ65S95D, naja … wenn man nichts besseres kennt.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem TV.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Samsung GQ65S95D, naja … wenn man nichts besseres kennt.
Auf jeden Fall viel Spass mit dem TV.
Ich nehme an du hast Samsung gelesen und kamst zu dem Urteil.
Nein, ich kaufe weder einen Loewe für den doppelten Preis, der aber nicht besser ist und schon mal gar keinen B&O für den 4 fachen Preis.
Es gibt für alles Grenzen, für jeden andere. Einen 65er gibts auch für unter 1000 und die Käufer desselben sind auch zufrieden.
Ich schätze aber, daß die Mehrzahl erstmal nach Ratenzahlung fragt.
Wie die Helden mit den ständig neuen Autos.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Du, entschuldige, es war ein kleiner Scherz. Ich wollte nur eine deiner Standardantworten anderen gegenüber imitieren.

Da man ja selten 2 Fernseher nebeneinander stehen hat, ist ja irgendwie der, der da ist der derzeit Beste. Wie schon früher geschrieben, für mich ist die intuitive Bedienung sehr wichtig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Das Modell stellt aktuell das Topmodell bei Samsung dar, der Laden ist voll mit Fernsehern aller möglicher Hersteller.
Es ist natürlich unmöglich alle miteinander zu vergleichen, da müsste man die Fernseher auf Rollen durch den Laden bewegen, außerdem sind die eingestellten Bilder speziell.
Nachdem mein jetziger, 14 Jahre alt und ein full hd mit 37 Zoll war, ist das Bild natürlich gigantisch im Vergleich. Ich bin auch gar nicht so anspruchsvoll beim TV
Aber dank der Rabatte war die Preisdifferenz zum nächst einfacheren Modell gering, also was soll's.
Das einzige was stört und zwar nur mein Portemonnaie ist die Tatsache, daß nächste Woche nach 14 Wochen Wartezeit auch meine Sinn 903 da sein soll.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Mir war schon zu Beginn klar, dass Du nicht das Sparmodell nimmst.

Wir hatten mal einen grossen Laden hier, der hatte die „Metz“ Vertretung und die einzige Werkstatt für „Metz“ im weiten Umkreis. Da gingen 99% der Kunden mit nem „Metz“ nach Hause. Da wurde mit allen Mitteln gearbeitet. Lange her, aber seitdem frage ich mich immer welches Interesse ein Verkäufer/Berater hat.
Dem Internet und seinen Bewertungen kann man auch nicht trauen.

Du wirst mit der Kiste sicher glücklich werden. Nur musst Du dich dann entscheiden, ob Du auf den Fernseher starrst, oder auf die neue Sinn 😀
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.312
Also die Kombination ..... Samsung..... das Topmodell..... weniger als 2000€ , passen aber nicht zusammen .
Für den Preis eines Samsung Topmodell kaufen manche Menschen ein neues Mittelklasseauto.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Und du hast keine Ahnung. Der gekaufte Samsung OLED in 65" lag bei der Neuerscheinung im März bei der UVP über 4000€. Mit zunehmender Größe wird es exorbitant teurer. Der 77er liegt noch mal einen 1000er drüber, der 55er 500 drunter.
Diese Preise sind aber Schall und Rauch, weil sie innerhalb eines Jahres deutlich sinken.
Die Preise bei sowas sind ein ständiges auf und ab. Meist weit unter der UVP.

Ich habe 2330 bezahlt, bei Amazon aktuell 2550 und bei Media 2700.
Das kann in 4 Wochen schon wieder ganz anders aussehen und nächstes Jahr, wenn die neuen Modelle da sind sowieso.
Und es ist bei den Oleds das Spitzenmodell.
Das sagen die kryptischen Nummern des Modells, die einfachsten ein S85, darüber S90, S93 und S94 bis S95. Der Buchstabe dahinter das Erscheinungsjahr, aktuell D letztes Jahr C.

Also GQ für Deutschland hergestellt 65 die Größe und dann S95D.
Also GQ65S95D.

Ob man das braucht um die Tagesschau zu sehen? Nö. Aber mit der Teufel Soundbar und Subwoofer werden Filme in Zukunft schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Wenn man wenig TV schaut und nicht das letzte bisschen Bildqualität eines OLED benötigt, hätte es auch ein Hisense getan. Die aktuelle Serie ist super getestet und für 55 bis 65 Zöller ist man unter 1000 Euro.

Ein 2021er Samsung QLED (QN94A) hat nach 2,5 Jahren unten links mit Flackern/Diming-Zone Problemen zu kämpfen. Neupreis waren 1200 Euro.
Daher kein Fernseher mehr über 800 Euro kaufen und nach 3 bis 5 Jahren gibts den nächsten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Naja, wir werden sehen.
Alle 3-5 Jahre neu kaufen ist irgendwie nicht meine Intention.
Der letzte hielt 14 Jahre und hat damals im Angebot schon fast 800€ gekostet, so gesehen hat der sich gerechnet.
Wir warten mal ab wo Hisense liegt, wenn sie es endlich schaffen auch einen OLED auf den Markt zu bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
622
Oben