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Das ist doch völlig nebensächlich.
Wenn die Politik die Hersteller drängt bauen die hierzulande was dort gewünscht bzw noch erlaubt ist.
Es hindert die Hersteller ja noch niemand daran dort Wagen zu produzieren wo Verbrenner dann noch erlaubt sind.
 
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Was ihr alle habt. Hybrid ist doch toll als Firmenwagen. Hab den Q7 da zahl ich weniger Eigenanteil, als mit dem A6 Diesel. Und der hat richtig Leistung.Wenn ich am Wochenende privat nach Starnberg fahre, parke ich kostenlos mitten im der Stadt an der E Zapfsäule.
Sonst sieht der nie ne Steckdose. Und man kann den auch mit größeren Tank bestellen.

Ist doch scheinbar genau das, was die Politik wollte. Sonst hätten sie das Gesetz ja nicht gemacht.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
a propos Tiefgarage, es soll ja jetzt schon Tiefgaragen geben, in denen das wegen des Feuerschutzes das Parken mit E-Autos verboten ist.

Auch nur kosequent wenn die Hirnis sogar teilweise Ergasfahrzeuge aussperren. Gleichwohl Flüssiggas problematischer ist, sind die Elektrostühle kaum zu löschen.
 
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Was ihr alle habt. Hybrid ist doch toll als Firmenwagen. Hab den Q7 da zahl ich weniger Eigenanteil, als mit dem A6 Diesel. Und der hat richtig Leistung.Wenn ich am Wochenende privat nach Starnberg fahre, parke ich kostenlos mitten im der Stadt an der E Zapfsäule.
Sonst sieht der nie ne Steckdose. Und man kann den auch mit größeren Tank bestellen.

Ist doch scheinbar genau das, was die Politik wollte. Sonst hätten sie das Gesetz ja nicht gemacht.

Robert
Das stimmt schon.Aber es ist wohl ein Firmenwagen,den Du da fährst. Das ist eine andere Kiste.Du bezahlst jetzt 1/2 % und mußt weder Sprit noch Strom bezahlen. Ich sage mal voraus,daß in paar Jahren über die E-Freaks alle Schimpf und Schande ausgebreitet wird,da sie der Strompreiserhöhung auf Kosten der Allgemeinheit Vorschub leisten. Wer Zeit hat,kann sich ja mal die Arbeit machen und die Summe der Mehrfachbesteuerung von Diesel und Benzin ermitteln .Mit jedem Verbrenner,der ausscheidet fällt dem Staat eine Einnahme weg ! Da kommen bald Summen zusammen,je mehr E-Autos verschwinden,die einen schwindelig werden lassen. Wo soll das Geld für staatliche Aufgaben also herkommen ? Hier wird sich manch einer wundern,wohin die Strompreise dann hinlaufen.Für den Verbraucher wird aber nicht gesplittet nach 75 Cent für BEV und und 30 Cent für Haushalt. Da fällt mir immer wieder die Eiskugel von Trittin ein.
Ökologisches Denken ist richtig,aber es muß im Einklang mit den Bürgern sein. Da hier bei uns und in der EU voll auf BEV gesetzt wird ,in Asien aber immer mehr auf Wasserstoff oder Efuels,die mit überschüssigem Strom erzeugt werden,mit immer besserem Wirkungsgrad,bin ich mir sicher,daß unsere Fahrzeugindustrie bald zurückbleiben wird und den Zug verpasst...
 
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Wenn Greenpiss erstmal „entdeckt“, daß Akkus irgendwo auf der Welt von kleinen Kinderhänden auf schlammigen Hinterhöfen oder an einem Strand „recycelt“werden, dürften genau die Ökos, die heute auf Batterieautos drängen, sich am meisten empören. Und wieder was völlig anderes fordern.
 
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Auch der wird sich an europäische Zulassungsvorschiften halten müssen. Und da gehen langfristig die zulässigen CO2 Grenzwerte eher nach unten.

für alle, die overlanding machen wollen, müssen sich ein Fahrzeug vor Ort hinstellen.?Australien ist da ja noch nicht so radikal, einfach weil sie solche Fahrzeuge brauchen.

nur in Deutschland das als deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz hier dann mit einer ausländischen Zulassung fahren geht nicht/ist verboten.

Ja, bin auch gespannt, wie die das lösen wollen. Vielleicht Einzelzulassung oder sowas. Keine Ahnung.
 
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Wie der Jaegermeister schreibt gilt die Co2 Penale auch Ineos mit dem Grenadier.

Im Übrigen wird es schon üble Skaleneffekte bei den Verbrennern geben wenn die Stromer dominieren. Gerade die Overlander wird es treffen...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
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Was ihr alle habt. Hybrid ist doch toll als Firmenwagen. Hab den Q7 da zahl ich weniger Eigenanteil, als mit dem A6 Diesel. Und der hat richtig Leistung.Wenn ich am Wochenende privat nach Starnberg fahre, parke ich kostenlos mitten im der Stadt an der E Zapfsäule.
Sonst sieht der nie ne Steckdose. Und man kann den auch mit größeren Tank bestellen.

Ist doch scheinbar genau das, was die Politik wollte. Sonst hätten sie das Gesetz ja nicht gemacht.

Robert
Gibt Firmen, die genau wegen der nur sporadischen bis gar nicht vorhandenen Nutung der Hybird- Technik diese wieder aus deren Car- Policy raus genommen haben. Bekannter betreut da die Leasing- Rückläufer bei einm großen Autohaus, teilweise ist da das Ladekable nach 2 oder 3 Jahren noch Originalverpackt. Auch wird der Rückkaufwert genau deshalb deutlich sinken und es damit für die Firmen uninteressant werden.
 
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Das ist doch völlig nebensächlich.
Wenn die Politik die Hersteller drängt bauen die hierzulande was dort gewünscht bzw noch erlaubt ist.

Yep. Nur wenn's keiner kaufen möchte, werden Milliarden investiert, die nachher abgeschrieben werden müssen und anderswo fehlen.
Wie kann sich die Politik denn anmaßen besser zu wissen, was der Markt möchte als die Hersteller? Da wäre ein wenig mehr Wirtschaftskompetenz in den Reihen der Politik echt notwendig, sonst zahlen wir alle später die Rechnung. Und die wird teuer.
 
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Internationale Hersteller wie Toyota werden dann schwere Geländewagen in Europa nicht mehr anbieten.

Den Toyota Land Cruiser 7ner gibt es nur auf Umwegen und dann nur mit Benzin - Diesel (groß und klein) gibt es bei den 7er Land Cruiser gar nicht. Und bei den 200 Land Cruiser gibt es nur den kleinen Diesel in Europa.

edit: Ups, da hab ich etliche Posts der Zwischenzeit übersehen.
 
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Yep. Nur wenn's keiner kaufen möchte, werden Milliarden investiert, die nachher abgeschrieben werden müssen und anderswo fehlen.
Wie kann sich die Politik denn anmaßen besser zu wissen, was der Markt möchte als die Hersteller? Da wäre ein wenig mehr Wirtschaftskompetenz in den Reihen der Politik echt notwendig, sonst zahlen wir alle später die Rechnung. Und die wird teuer.

Du missverstehst das.
Die Industrie hatte reichlich Zeit saubere Antriebe zu entwickeln. Hat sie nicht getan, also muss Druck her.
Jetzt jammern ist typisch, erzeugt aber wenig Mitleid.
Die Autohersteller produzieren prinzipiell nichts was der Markt verlangt, sondern wecken Bedürfnisse die vorher niemand hatte.
Vor 30 Jahren gabs Geländewagen bei uns mit 100 oder maximal 150 PS. Heutzutage gibts keine Geländewagen mehr, aber SUV mit 500 PS. Hat die jemand verlangt?
Der Durchschnitt der zugelassenen Wagen hat heute angeblich 140PS....
Und wir reden über Verbräuche....
Hätten die Hersteller den gleichen Ehrgeiz in geringe Verbräuche gesteckt, wie in immer stärkere Motoren hätten wir heute statt 500 PS Antriebe in Familienkutschen, solche mit unter 3 L Verbrauch.
 
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Safarischorsch, Chapeau, du bist Angehöriger einer aussterbenden Spezies. Seit Jahrzehnten der Erste, der was mit Geßler anfangen kann!
 
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Du missverstehst das.
Die Industrie hatte reichlich Zeit saubere Antriebe zu entwickeln. Hat sie nicht getan, also muss Druck her.

Warum? Motoren wurden und werden immer besser, sauberer, sparsamer.

Jetzt jammern ist typisch, erzeugt aber wenig Mitleid.
Die Autohersteller produzieren prinzipiell nichts was der Markt verlangt, sondern wecken Bedürfnisse die vorher niemand hatte.
Vor 30 Jahren gabs Geländewagen bei uns mit 100 oder maximal 150 PS. Heutzutage gibts keine Geländewagen mehr, aber SUV mit 500 PS. Hat die jemand verlangt?

Offensichtlich. Die Industrie bietet immer mal wieder Neues an, manches, das niemand möchte verschwindet, anderes wird heiss begehrt. Und das ist auch gut so.

Der Durchschnitt der zugelassenen Wagen hat heute angeblich 140PS....
Und wir reden über Verbräuche....
Hätten die Hersteller den gleichen Ehrgeiz in geringe Verbräuche gesteckt, wie in immer stärkere Motoren hätten wir heute statt 500 PS Antriebe in Familienkutschen, solche mit unter 3 L Verbrauch.

Käufer wollen nunmal lieber 500 PS.

Die EU schreibt jetzt eben Batterieautos vor, die erst nach 200.000 km weniger CO2 verbrauchen als ein Diesel, rechnetbman die Produktion mit ein. Das hilft niemandem.
 

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