a propos Tiefgarage, es soll ja jetzt schon Tiefgaragen geben, in denen das wegen des Feuerschutzes das Parken mit E-Autos verboten ist.
Dann musst du zukünftig aber ganz ganz still sein.Wen interessiert dein Urteil.
Das stimmt schon.Aber es ist wohl ein Firmenwagen,den Du da fährst. Das ist eine andere Kiste.Du bezahlst jetzt 1/2 % und mußt weder Sprit noch Strom bezahlen. Ich sage mal voraus,daß in paar Jahren über die E-Freaks alle Schimpf und Schande ausgebreitet wird,da sie der Strompreiserhöhung auf Kosten der Allgemeinheit Vorschub leisten. Wer Zeit hat,kann sich ja mal die Arbeit machen und die Summe der Mehrfachbesteuerung von Diesel und Benzin ermitteln .Mit jedem Verbrenner,der ausscheidet fällt dem Staat eine Einnahme weg ! Da kommen bald Summen zusammen,je mehr E-Autos verschwinden,die einen schwindelig werden lassen. Wo soll das Geld für staatliche Aufgaben also herkommen ? Hier wird sich manch einer wundern,wohin die Strompreise dann hinlaufen.Für den Verbraucher wird aber nicht gesplittet nach 75 Cent für BEV und und 30 Cent für Haushalt. Da fällt mir immer wieder die Eiskugel von Trittin ein.Was ihr alle habt. Hybrid ist doch toll als Firmenwagen. Hab den Q7 da zahl ich weniger Eigenanteil, als mit dem A6 Diesel. Und der hat richtig Leistung.Wenn ich am Wochenende privat nach Starnberg fahre, parke ich kostenlos mitten im der Stadt an der E Zapfsäule.
Sonst sieht der nie ne Steckdose. Und man kann den auch mit größeren Tank bestellen.
Ist doch scheinbar genau das, was die Politik wollte. Sonst hätten sie das Gesetz ja nicht gemacht.
Robert
Auch der wird sich an europäische Zulassungsvorschiften halten müssen. Und da gehen langfristig die zulässigen CO2 Grenzwerte eher nach unten.
für alle, die overlanding machen wollen, müssen sich ein Fahrzeug vor Ort hinstellen.?Australien ist da ja noch nicht so radikal, einfach weil sie solche Fahrzeuge brauchen.
nur in Deutschland das als deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz hier dann mit einer ausländischen Zulassung fahren geht nicht/ist verboten.
Gibt Firmen, die genau wegen der nur sporadischen bis gar nicht vorhandenen Nutung der Hybird- Technik diese wieder aus deren Car- Policy raus genommen haben. Bekannter betreut da die Leasing- Rückläufer bei einm großen Autohaus, teilweise ist da das Ladekable nach 2 oder 3 Jahren noch Originalverpackt. Auch wird der Rückkaufwert genau deshalb deutlich sinken und es damit für die Firmen uninteressant werden.Was ihr alle habt. Hybrid ist doch toll als Firmenwagen. Hab den Q7 da zahl ich weniger Eigenanteil, als mit dem A6 Diesel. Und der hat richtig Leistung.Wenn ich am Wochenende privat nach Starnberg fahre, parke ich kostenlos mitten im der Stadt an der E Zapfsäule.
Sonst sieht der nie ne Steckdose. Und man kann den auch mit größeren Tank bestellen.
Ist doch scheinbar genau das, was die Politik wollte. Sonst hätten sie das Gesetz ja nicht gemacht.
Robert
Das ist doch völlig nebensächlich.
Wenn die Politik die Hersteller drängt bauen die hierzulande was dort gewünscht bzw noch erlaubt ist.
Yep. Nur wenn's keiner kaufen möchte, werden Milliarden investiert, die nachher abgeschrieben werden müssen und anderswo fehlen.
Wie kann sich die Politik denn anmaßen besser zu wissen, was der Markt möchte als die Hersteller? Da wäre ein wenig mehr Wirtschaftskompetenz in den Reihen der Politik echt notwendig, sonst zahlen wir alle später die Rechnung. Und die wird teuer.
Du missverstehst das.
Die Industrie hatte reichlich Zeit saubere Antriebe zu entwickeln. Hat sie nicht getan, also muss Druck her.
Jetzt jammern ist typisch, erzeugt aber wenig Mitleid.
Die Autohersteller produzieren prinzipiell nichts was der Markt verlangt, sondern wecken Bedürfnisse die vorher niemand hatte.
Vor 30 Jahren gabs Geländewagen bei uns mit 100 oder maximal 150 PS. Heutzutage gibts keine Geländewagen mehr, aber SUV mit 500 PS. Hat die jemand verlangt?
Der Durchschnitt der zugelassenen Wagen hat heute angeblich 140PS....
Und wir reden über Verbräuche....
Hätten die Hersteller den gleichen Ehrgeiz in geringe Verbräuche gesteckt, wie in immer stärkere Motoren hätten wir heute statt 500 PS Antriebe in Familienkutschen, solche mit unter 3 L Verbrauch.