neue Steyr SM12 ?

Hatte die schon einer in der Hand ? Aus welchem Material ist der Abzugsbügel und die Magazinaufnahme ???? Wieder Kunstoff oder ist das jetzt Stahl / Alu ?

Hatte sie vor kurzem in einer Kettner-Filiale begutachet.

Systemhülse macht einen sehr stabilen Eindruck, zu spannen ist sie ohne großen Aufwand.
Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ein sehr schönes Schaftholz, Magazin ist nach wie vor aus Kunststoff, genauer hab' ich mir das Modell nicht angeschaut.
Abzug ebenso als sehr brauchbar zu bezeichnen.

Allerdings ist die Kammer auch im entspannen Zustand zu öffnen, was mich persönlich ein wenig stört.

Ein komisches System:

Wenn der Schuss nicht bricht, muss man zusätzlich zum neu spannen auch den Verschluss öffnen und schließen!

Überzeugt absolut nicht!

A

anonym

Guest
416rigby schrieb:
Ein komisches System:

Wenn der Schuss nicht bricht, muss man zusätzlich zum neu spannen auch den Verschluss öffnen und schließen!

Überzeugt absolut nicht!

Wie oft willst du denn die gleiche Patrone probieren? :19:

:21:

Natürlich, bei Mun Versager durchrepetieren und weiter.

Wie es zurzeit ausschaud wird es doch nicht der große erhofte Kassenschlager!!

Habe schon mit vielen Büchsern geredet und jeder sagt die leute schauen aber verkauft hat er noch keine einzige!

Gibt es Foristis die schon eine besitzen??

Weihei

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Klar geht durchrepetieren.

Es geht mir nur darum,dass sich ohne durchrepetieren nach dem abziehen, die Waffe nicht erneut spannen lässt. Dürfte also irgendwie durchs repetieren vorgespannt werden

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
416rigby schrieb:
Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Klar geht durchrepetieren.

Es geht mir nur darum,dass sich ohne durchrepetieren nach dem abziehen, die Waffe nicht erneut spannen lässt. Dürfte also irgendwie durchs repetieren vorgespannt werden

Ist doch nicht ungewöhnlich für einen Handspanner! Was meinst Du wodurch eine R8 oder Helix neu gespannt wird?! Durch Meditation? :18:

Mir gehts nur darum das das System eben anders funktioniert als zb. bei einer Blaser. Darum geht der Schieber auch recht leicht.

Habicht122 schrieb:
Wie es zurzeit ausschaud wird es doch nicht der große erhofte Kassenschlager
So lange sich beim Service nichts ändert, kann man nur raten: "Hände weg von Steyr!"
Der Abzug ist auch eher schwach...

F3

Einstechen
Verschluss öffnen
bzw.entladen
Waffe bleibt eingestochen !

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
416rigby schrieb:
Mir gehts nur darum das das System eben anders funktioniert als zb. bei einer Blaser. Darum geht der Schieber auch recht leicht.

Wenn die Blaser ausgelöst wird, kannst Du zwar den Spannschieber zurücknehmen und neu spannen-

Doch wofür? Wie bei der Steyr auch wird die Energie für den nächsten Schuss durchs Öffnen des Verschlusses(Repetiervorgang) bereitgestellt.

P

Philmo1602

Guest
F3 schrieb:
Einstechen
Verschluss öffnen
bzw.entladen
Waffe bleibt eingestochen !

Ist aber bei jedem Handspanner so!! (meinen Wissen nach)
Wenn du beim Handspanner spannst und einstichst! (Feuer frei)
Sollte es aus welchen Grund auch immer zu keiner Schussabgabe kommen!
Was macht man dann? Richtig! Entspannen (Sichern) und mit diesem Entspannt sich der Abzug auch!!

Wmh
Phil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
582
Oben