Neue SigSauer P239

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Hatz-Watz schrieb:
Lass Dir bzgl. Wechselsystem nicht die Hucke volllügen.

Die Magazine der 239 SIG für die Kaliber 9mm Para und .357 SIG bzw. .40 S&W sind unterschiedlich breit und passen nicht in das jeweils andere Griffstück.

Das bedeutet: bei der 239 SIG beschränkt sich die Möglichkeit des Wechselsystems darauf, zur .40 S&W ein Wechselsystem in .357 SIG zu kaufen.

Gruß
G.

Ich gebe Dir teilweise Recht und räume ein, dass ich mich geirrt habe:

Die Griffstücke sind unterschiedlich.
Wer ne 9 mm Luger hat, kann nicht wechseln.

Jedoch ist bei einem Wechsel zwischen 357 SIg und 40 S&W KEIN Wechselsystem nötig! Es reicht, lediglich Lauf und Magazin auszuwechseln.

@rehbock89:
Was hast denn jetzt bezüglich der 239er unternommen?
Ich kann Dir bei Bedarf einen Händler nennen, der die 9 mm Luger gebraucht für unter 500 € anbietet.
Dort kannst auch vergleichsweise die Glock 19 grabbeln und wirst dann die Glock nehmen.
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
IMI schrieb:
@rehbock89:
Was hast denn jetzt bezüglich der 239er unternommen?
Ich kann Dir bei Bedarf einen Händler nennen, der die 9 mm Luger gebraucht für unter 500 € anbietet.
Dort kannst auch vergleichsweise die Glock 19 grabbeln und wirst dann die Glock nehmen.


Ich wollte eigentlich morgen oder am Freitag hinfahren, aber wenn du mir den Büma sagst, der die Gebrauchte hat, werde ich mir da erst beide Modelle im Vergleich ansehen, vorausgesetzt, er ist nicht zu weit weg von mir.
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
So, auch hier gibt es Neuigkeiten: War gestern Nachmittag nochmal am Stand und habe die Sauer 239 sowie eine Glock 19 und 21 (hat mein Händler letzte Woche reinbekommen - sind aber schon wieder verkauft) nochmal probegeschossen, um einen direkten Vergleich zu haben. Ich habe mich dann für die Sauer entschieden, hat mir am besten zugesagt, wobei ich wirklich am überlegen war ob ich nicht doch die Glock nehmen sollte... Aber irgendwie kam ich mit der Sauer ein wenig besser zurecht.
Jetzt kommt der Hammer: Zurück im Laden beim Büma: Kommt einer rein (Sportschütze, braucht dringenst Ersatz für seine) und will sich unbedingt die Sauer ansehen und kaufen, er bräuchte unbedingt die Sauer und zwar sofort. Hat mir dann ein Angebot gemacht, wo ich dann nicht ablehnen konnte: Er bezahlt den Mehrpreis für die neue, die ich dann bekomme und hat nochmal 100Euro draufgelegt, da eine Neue 3 Monate Lieferzeit hat.

Jetzt heißt es halt warten, aber das ist es mir wert :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
556
Oben