Neue SigSauer P239

IMI schrieb:
....... Glock 23 .....
Da kann man nämlich für je 220€ in die 40er einen 357er Lauf, oder einen 9 mm Para Lauf erwerben und einsetzen.

Ja bitte mach....
Und dann berichte uns bitte, wie die Paras dem Stoßboden der G23 schmecken, der größer ist als etwa bei der G19.

Greetz Anton

IMI

Rainbow schrieb:
IMI schrieb:
....... Glock 23 .....
Da kann man nämlich für je 220€ in die 40er einen 357er Lauf, oder einen 9 mm Para Lauf erwerben und einsetzen.

Ja bitte mach....
Und dann berichte uns bitte, wie die Paras dem Stoßboden der G23 schmecken, der größer ist als etwa bei der G19.

Greetz Anton

Es funktioniert, das musst Du mir glauben.

Umgekehrt ( in der G19 einen 40S&W Lauf verwenden ) ginge hingegen nicht.

IMI

Ließ die PN die ich Dir schickte und teile Deie Bedenken dem Hersteller mit :lol:

Klar musst Du nicht an die Wahrheit glauben - jedem das, was er verdient :lol:

Vor ein paar Jahren stand auf der HP von IGB, das von der Verwendung dieser WL (.40->9mm) zum Zwecke der Selbstverteidigung abgeraten wird. Ich schätze das hängt mit dem Stoßboden und vor allem dem Auszieher, also der Zuverlässigkeit der Funktion zusammen. Deshalb bin ich an deinen zukünftigen Erfahrungen sehr interessiert, hands on.
Also bitte Ei legen, dann gackern.

Greetz Anton

IMI

Rainbow schrieb:
Vor ein paar Jahren stand auf der HP von IGB, ...

Greetz Anton

Vor ein paar Jahren also.....hmmmm.

Stützen sich alle Deine Informationen auf so aktuelle Daten?

Warum steht es denn nun nicht mehr auf der HP?

Erst denken, dann Maul aufreissen.

Gruß
IMI

A

anonym

Guest
Denken heißt nicht wissen......

Weder weiß ich was in der von Dir angegbenen Ausgabe der Visier steht, noch ist feststellbar, wie genau die Autoren die Waffen damals verglichen haben.

Meine SIG 239 wurde 2004 beschossen. Ob die Waffe ohne Beschuss bei Sauer im Bestand lag, ist mir nicht bekannt. Gegen eine solche Annahme spricht aber, dass die Waffe mit einiger Lieferfrist seitens Sauer gekauft wurde.

Beim Kauf der Waffe hatte ich mich nach der Möglichkeit des Erwerbs eines Wechselsystems erkundigt und dies wurde bejaht. Als es in diesem Jahr soweit war, ich wollte ein Wechselsystem in 9mm Para erwerben, weder konnten Büchsenmacher noch Waffenhandel das Gewünschte beschaffen, die gegbenen Auskünfte waren unterschiedlich.

Zur Aufklärung des Sachverhalts habe ich deshalb mehrmals mit verschiedenen Stellen/Herren in der Firma Sauer telefoniert bis ich schließlich beim zuständigen Produktmanager anlangte. Er gab mir die Auskunft, dass es ein Wechselsystem von .357 SIG nach 9mm Para nicht gäbe, da die Magazine für Patronen des Kalibers 9mm Para für das Griffstück meiner Pistole zu schmal wären (umgekehrt passen Magzine für .357 SIG oder .40 S&W nicht in Griffstücke von Pistolen in 9mm Para weil der Schacht zu schmal ist). Es sei bei Sauer nicht angedacht dieses Problem z.B. durch breitere Magazine zum Wechselsystem zu lösen, da die Nachfrage nach Wechselsystemen allgemein und insbesondere weltweit, zu gering sei. Nur in Deutschland bestünde hierfür ein (zu) kleiner Markt.

G.

IMI schrieb:
Rainbow schrieb:

Greetz Anton

Erst denken, dann Maul aufreissen.

Gruß
IMI

Haallooo
Mich interessieren deine Ergebnisse damit !!! That's it!
Geh mal zum Psychiater.

Anton

IMI

Hatz-Watz schrieb:
...
Beim Kauf der Waffe hatte ich mich nach der Möglichkeit des Erwerbs eines Wechselsystems erkundigt und dies wurde bejaht. Als es in diesem Jahr soweit war, ich wollte ein Wechselsystem in 9mm Para erwerben, weder konnten Büchsenmacher noch Waffenhandel das Gewünschte beschaffen, die gegbenen Auskünfte waren unterschiedlich.

Zur Aufklärung des Sachverhalts habe ich deshalb mehrmals mit verschiedenen Stellen/Herren in der Firma Sauer telefoniert bis ich schließlich beim zuständigen Produktmanager anlangte. Er gab mir die Auskunft, dass es ein Wechselsystem von .357 SIG nach 9mm Para nicht gäbe, da die Magazine für Patronen des Kalibers 9mm Para für das Griffstück meiner Pistole zu schmal wären (umgekehrt passen Magzine für .357 SIG oder .40 S&W nicht in Griffstücke von Pistolen in 9mm Para weil der Schacht zu schmal ist). Es sei bei Sauer nicht angedacht dieses Problem z.B. durch breitere Magazine zum Wechselsystem zu lösen, da die Nachfrage nach Wechselsystemen allgemein und insbesondere weltweit, zu gering sei. Nur in Deutschland bestünde hierfür ein (zu) kleiner Markt.

G.

Interssant!

Hast mit Ralf Vanicek als Produktmanager telefoniert?

Schade jedoch, dies zu hören...

IMI

Rainbow schrieb:
Haallooo
Mich interessieren deine Ergebnisse damit !!! That's it!
Geh mal zum Psychiater.

Anton

Was ist mit Dir los?

Was soll das mit dem Psychiater?

Gehört Deine Ausdrucksart und "professionelle" :lol: Einschätzung einer Ärzteempfehlung auch zur allgemeinen Foren Netiquette?

Bleib Du mal lieber bei Deinem Arzt...den Du nun auch mir empfehlen willst?!

IMI schrieb:
Bleib Du mal lieber bei Deinem Arzt...den Du nun auch mir empfehlen willst?!

bleib du doch mal einfach beim thema. hast du deine glock23 schon? wenn ja, stell sie bitte mal im kurzwaffenforum als neuen thread vor. vielleicht mit fotos.

IMI

Nein, november, die G23 hat noch nicht den Weg in den Waffenschrank gefunden.
Wobei der Voreintrag gemacht ist ( Pistole 40S&W) und schon ein paar Glocks begrabbelt wurden.

Die G23 kommt aber bald...

Gruß
IMI

JMB

IMI schrieb:
Rainbow schrieb:
Bleibt mal sachlich!
Hat sich in den letzten Jahren etwas am Bodendurchmesser von .357SIG/.40S&W oder 9x19 geändert?
Ich denke Nein!
Hat sich an der Konstruktion des Ausziehers etwas geändert (so dass er sicherer Patronen mit kleinerem Boden auszieht)?

Es gab Konstruktionen, deren Auszieher eine große Bandbreite von Bodendurchmessern einigermaßen sicher ausgezogen haben sollen (hatte so etwas nie, deshalb "sollen").
Z. B. die Multikaliber von Peters Stahl.
Diese Firma hatte aber über viele Jahre, Namens- und Besitzerwechsel hinweg immer irgendwelche Probleme.

Im Bereich Behörden-/Selbstverteidigungswaffen hat man solche "Spielereien" zu Gunsten höherer Funktionssicherheit meist gelassen, d.h. man wechselt bei diesen Waffen Lauf UND Verschluss.

Nach Aussage eines Technikers von Glock muss beim Wechsel von .40 S&W auf 9x19 zusätzlich der Ausstoßer gewechselt werden.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
596
Oben