neue Sako 85 Hunter: Verschluss im Spiel

Registriert
3 Apr 2010
Beiträge
35
Hallo,
ich habe mir (Jungjäger seit Mai) am Samstag eine Sako 85 in .30-06 gekauft (im Zuge der Neueröffnung einer Filiale gab es ein paar Prozente). Wegen dem großen Andrang habe ich die Waffe erst zu Hause näher angeschaut: Der Verschluss hat in Längs- und Querrichtung ein Spiel. Ist der Schlagbolzen gespannt gibt es ein Spiel in Querrichtung.

Ich habe bereits eine Sako (Varmint .223) und eine Steyr Pro Hunter (.300 WM), dort gibt es überhaupt kein Spiel im Verschluss.
Mir ist auch aufgefallen, das die Nummer im Verschluss bei der .30-06 per Hand eingraviert ist , meine andere Sako (=hochzufrieden) hat die Nummer eingestanzt.
Frage: Kann das eine Relevanz haben ?

WH Hagenberger
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
Bei meiner Sako75 ist die Nummer auch per Hand eingraviert. Allerdings sollte da kein Spiel im Verschluß sein. Evtl. reklamieren.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Gleich Reklamieren
Da sollte kein Spiel vorhanden sein auf gar keinen Fall!Keine meiner Sakos hat Spiel am Verschluss!
Zurück damit neue fordern oder Geld zurück

Lille
 
Registriert
8 Nov 2009
Beiträge
25
Spiel auch bei geladener Waffe? Wenn ja zurück bringen, wenn nicht, imho kein Problem.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
Der Verschluß einer Sako 85 hat auch erschreckend Spiel.
AS.H. (SpitzenMeisterbüxner, falls er dir nicht bekannt ist) hatte sie in der Hand und meinte das wär normal und der bedingungslosen Funktionssicherheit geschuldet. Der ist auch mit den Sakos recht vertraut. Mit Geckos hält sie inzwischen auch locker den MAO. Scheint also nicht zu stören.

Greetz Anton
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.175
Krengel schrieb:
Ich habe eine Sako Finlight und eine Sako Hunter.

Diese Modelle gab's in der Baureihe 75 und gibt es jetzt als Sako 85 seit etwa 4 Jahren.
Die 75er sollen qualitativ besser sein.
Was steht den nun drauf oder wann wurde sie gefertigt?

Greetz Anton
 
Registriert
3 Apr 2010
Beiträge
35
Leinad schrieb:
Spiel auch bei geladener Waffe? Wenn ja zurück bringen, wenn nicht, imho kein Problem.
Das würde mir auch einleuchten :idea:
Ich war heute beim Händler, nachdem alle Sako und Tikka dort ohne Patrone mehr oder weniger ein Spiel hatten; aber kein Spiel, wenn geladen war, habe ich mir die Waffe behalten.
Er hat mir angeboten, sie einzuschicken bzw. wäre er auch bereit gewesen, die Waffe gegen eine andere, Lagernde umzutauschen. Habe das sehr kundenfreundlich empfunden, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Alten :wink:

Seltsam nur, dass meine Sako .223 Varmint Lam.Stainl. kein Spiel hat (egal mit oder ohne Patrone)
WH Jungjäger H.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
461
Oben