Neue Patrone von RWS 10,3x68 Magnum

A

anonym

Guest
Die 10,3x68 kann sachen die kleinere Kaliber nicht können '' jetzt zeig mir mal was '' die kleineren Kaliber nicht können !

Servus - 8,5mm M.M.

A

anonym

Guest
Im Vergleich mit den '' .338er '' ( 8,59mm ) kannst die 10,3x68 Magnum vergessen, da bist Du ganz schön im Nachteil in jedem Bereich, ob Du es glaubst oder nicht.

Gruss - 8,5mm M.M.

Im Vergleich mit den '' .338er '' ( 8,59mm ) kannst die 10,3x68 Magnum vergessen, da bist Du ganz schön im Nachteil in jedem Bereich, ob Du es glaubst oder nicht.

Gruss - 8,5mm M.M.

Das war ja nu auch nicht die Frage. Ich hab nur darauf geantwortet was die 10,3x68 besser kann. Schon möglich das .338 besser ist. Bei uns darf aber erst ab Kaliber 10.3 gejagt werden.

Zitat:

"[FONT=&quot]möchte ich euch meine eigenen Erfahrungen, nach 4 Monaten, schildern und ein Fazit ziehen.....
....[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe mit der Patrone sowohl auf Rot, Schwarz und auch Rehwild getestet. Wie sollte es auch anderen sein, betrug die Fluchtstrecke stets 0 m....."

Leider verrät uns dieser "Profi" nicht seinen Stichprobenumfang an Rot-, Schwarz- und Rehwild, die in den 4 Monaten stets mit 0m Fluchtstrecke erlegt wurden. [/FONT]

M. E. die deutlich attraktivere Variante, wenn man schon meint, auf unser eher schwaches Wild solche Kanonen abfeuern zu müssen. Vor allem beim (hoffentlich durchgeführten) regelmäßigen Schießtraining machen solche Patronen Spaß. ;-)

Für mich schwer zu verstehen wie du auf deutlich attraktivere Variante kommst?

Die .416 ist eher für Geschosse mit sehr hohem Gewicht entwickelt worden.
:roll:
Die .413" basiert auf einer alten Großwildpatrone. Damit diese überhaupt auf etwas weitere Entfernungen einsetzbar wurde hat man verhältnismäßig leichte (und weiche) Geschosse mit einem Bc eines Klodeckels verladen.
In .416" ein leichter Kupferling und man hat eine hohe v0 sowie hohen Bc.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
176
Oben