Neue Marktlücke: Die Jagdgertl… Oder das große Macheten Come Back

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
347
Hab sie gefunden. Die find ich optimal von der Verteilung... nach Internetoptik zumindest...
Anhang anzeigen 273706


Gibts wahlweise mit 40 oder 90 cm Stiel...

Mit einer solchen/ähnlichen hab ich schon gearbeitet. Sie war für den Freizeitnutzer geeignet, die zwei die damals in unserer Truppe zur Verfügung standen, hat es zeitnah zerlegt.
Mein Schweizer Gertel hält da schon erheblich länger.
Auch sollte der Einsatzbereich klar sein, je mehr es um Holz geht, desto besser ein schweres, kompaktes Werkzeug - bis hin zum Beil. Umgekehrt sind dann leichtere Klingen und längere Griffe/Stiele von Vorteil.



rechy
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.135
Mit einer solchen/ähnlichen hab ich schon gearbeitet. Sie war für den Freizeitnutzer geeignet, die zwei die damals in unserer Truppe zur Verfügung standen, hat es zeitnah zerlegt.
Mein Schweizer Gertel hält da schon erheblich länger.
Auch sollte der Einsatzbereich klar sein, je mehr es um Holz geht, desto besser ein schweres, kompaktes Werkzeug - bis hin zum Beil. Umgekehrt sind dann leichtere Klingen und längere Griffe/Stiele von Vorteil.



rechy
Für HOLZ sind die ja auch nicht gemacht. Aber zur Heckenpflege und für kleinere Sachen im Revier sind sie super.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.551
Ok, aber wenn das die wirklich Gute ist, dann gibt´s die scheins als Auslaufmodell noch deutlich billiger.....

Mach Dir kein Kopp, die Unterschiede sind sicherlich wenig spürbar, wenn man nicht täglich damit arbeiten muss. Auch Deine Machete wirds schon tun.
Über 60 Euro würd ich für eine Fiskars nicht bezahlen.

Bei uns sind die freigeschnittenen Pirschwege immer wieder plötzlich von einzelnen vorwitzigen Brombeerranken überwachsen, da bin ich um das Hakenteil ganz froh...
Ohne starken Freischneider gehts sowieso nie in der Revierpflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
106
Is klar. Ich wollt nur sagen, wer damit ne Eiche fällen will, hat nicht lange Freude dran... :ROFLMAO:
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob das Ding im Falle einer Verkehrskontrolle eigentlich als Werkzeug oder Messer qualifiziert würde, welches sich u. a. auch zum Fällen der Hälse von Ungläubigen und somit der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit eignen würde, wenn man das Ding im Auto beließe ...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.551
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob das Ding im Falle einer Verkehrskontrolle eigentlich als Werkzeug oder Messer qualifiziert würde, welches sich u. a. auch zum Fällen der Hälse von Ungläubigen und somit der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit eignen würde, wenn man das Ding im Auto beließe ...
...keine Angst, hat der Papa mir gesagt... ;)

Aber im Ernst, eine Machete sicher eher als eine Heppe...
Was in meiner Hunde-Ausrüstungstasche immer drin ist, sage ich hier nicht.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
347
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob das Ding im Falle einer Verkehrskontrolle eigentlich als Werkzeug oder Messer qualifiziert würde, welches sich u. a. auch zum Fällen der Hälse von Ungläubigen und somit der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit eignen würde, wenn man das Ding im Auto beließe ...

Wenn du dir provokant damit in der Nase bohrst könnte die Einschätzung anders ausfallen, als wenn das Ding im Kofferraum liegt bei dem anderen Gerödel.
Ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich nicht repräsentativ, weil bislang nur einmal in der Situation, dass ein Polizist in den Kofferraum gesehen hat.
Aber immerhin hat es nicht interessiert.
Überhaupt nicht. ;)

rechy
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
106
...keine Angst, hat der Papa mir gesagt... ;)

Aber im Ernst, eine Machete sicher eher als eine Heppe...
Was in meiner Hunde-Ausrüstungstasche immer drin ist, sage ich hier nicht.
Die kommt mit Hund u. verstunkener Wäsche eh raus und mit Hund und gelüftet mit frischer Wäsche bzw. aufgeladener WBK wieder rein. :D Schlimme Sachen fahr ich schon lang nicht mehr spazieren......
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
347
Wie kann es denn dazu kommen, das ein Polizist in den Kofferraum guckt?
Ganz einfach, ich hab ihn aufgemacht und was rein/rausgeräumt während wir uns unterhalten haben und die Jungs in blau einen Wildunfall aufnahmen.
Selber kontrolliert worden, bin ich schon seit Äpokken nicht mehr.


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
106
Wenn du dir provokant damit in der Nase bohrst könnte die Einschätzung anders ausfallen, als wenn das Ding im Kofferraum liegt bei dem anderen Gerödel.
Ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich nicht repräsentativ, weil bislang nur einmal in der Situation, dass ein Polizist in den Kofferraum gesehen hat.
Aber immerhin hat es nicht interessiert.
Überhaupt nicht. ;)

rechy
Schön für Dich. Ich musste erst vor knapp zwei Wochen drei Getränkekisten ausladen, damit eine junge uniformierte Dame mein Warndreieck sehen konnte. Gegen den männlichen Charme alter Säcke selbst in teuren Stoffen sind die heutzutage ziemlich ressistent..... :ROFLMAO:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.135
Die Frage, die ich mir gerade stelle, ist, ob das Ding im Falle einer Verkehrskontrolle eigentlich als Werkzeug oder Messer qualifiziert würde, welches sich u. a. auch zum Fällen der Hälse von Ungläubigen und somit der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit eignen würde, wenn man das Ding im Auto beließe ...
Ist doch völlig wurscht. Da das Ding im Kofferraum liegt und man den ohne konkreten Verdacht nie aufmachen muss - außer man ist so drauf, dass man da drin Erste-Hilfe-Kasten und Warndreieck spazieren fährt (hab ich hinter und unter dem Fahrersitz) - wird das bei einer Verkehrskontrolle nie festgestellt. Abgesehen davon ist Revierarbeit, was durch Jagdschein belegbar ist, als Grund zum Führen akzeptiert...
Da wird dann Mitführen wohl kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
489
Oben