Frage von einem interessierten Nicht-Handwerker:diese kommt meinem Prakikums-Werkzeug am nahsten:
Original Karnebogen-Kulturheppe | GRUBE.DE
Entdecken Sie die Original Karnebogen-Kulturheppe, handgeschmiedet und gebrauchsfertig geschliffen mit Rückenschneide und Hickorystiel. Jetzt bestellen!www.grube.de
Meine Fiskars ist alt und anders gemacht als die heute angebotenen...
...mit dem Haken kann man bedornte Ranke runterziehen...Frage von einem interessierten Nicht-Handwerker:
Wie oder für was setzt man die gebogene Klinge denn ein?
Bei der Rückenklinge ist es mir klar: Festhalten und auf den Ast/ das Gehölz drauf schlagen.
wir haben hier Flächen, wenn da Durchgeher/Treiber/Hundeführer durch sollen, müsste man sinnvollerweise son Dingen austeilen vorher - die Knarre dürften sie gern zuhaus lassen...Ne, deswegen frag ich
Im übrigen sei angemerkt, daß es der (Schweizer) Gertel heisst !Also mir ist die fesche Gretel im Bett lieber , als eine scharfe Gertel hinter dem Autositz
Im übrigen sei angemerkt, daß es der (Schweizer) Gertel heisst !
Müller Schweizer Gertel
Schweizer Gertel - für Baumpflegearbeiten. Zum Durchtrennen dünner Stämme & einfaches Entfernen von Dornenranken. Profi-Qualität bei KOX. Jetzt online bestellen!www.kox-direct.de
auch ich weiß immer gern, wer oder was sich hinter meinem Sitz befindet.Also nicht weiblich , sondern divers .
Na , deshalb stehen ich noch weniger auf der,die,das scharfe Gertel
"die" Gertel ist falsch... Punkt!Aber irgendwie ist man sich da nicht so ganz einig , was beim Gertel im Pass steht .
Hier ist es "die Gertel"
Sichel & Gertel
Verlässliches Forstwerkzeug bildet die absolute Grundvoraussetzung für effektive Forstarbeit . Ohne das passende Forstwerkzeug ist weder…www.lamm-seile.de
Und hier "der Gertel"
Schweizer Gertel
Original Schweizer Gertel Der Schweizer Gertel ist ein robustes, langlebiges Werkzeug mit einer Gesamtlänge von 43 cm Er verfügt über einen Ledergriff Der ideale Helfer zur Beseitigung von unerwünschten Sträuchern bei der Jungwuchspflege Gewicht 600 gwww.timbertools.de
Da ist es das Gertl.Hier ist es "die Gertel"
Sichel & Gertel
Verlässliches Forstwerkzeug bildet die absolute Grundvoraussetzung für effektive Forstarbeit . Ohne das passende Forstwerkzeug ist weder…www.lamm-seile.de
Da ist es das Gertl.
Und niemals Gretel.