neue lampe Streamlight,gigafire,surefire?

Hier Eckdaten zur Olight M 20 laut Hersteller:
6lm - 150 Stunden - 1. Stufe
80lm - 12 Stunden - 2. Stufe
230 lm - 4 Stunden - 3. Stufe
Die 4 Stunden mit der 3 Stufe kann ich bestätigen und wurden mit einem Akku 18650 mit 2500 mAh erzielt. Die Lampe ist seit September am Markt und kostet € 65 samt einer Gürtelhalterung in der auch zwei Akkus aufbewahrt werden können. Farbwahl olivgrün und schwarz. Die Akkuladestation kostet um die € 35,-. Preis- Leistungverhältnis sind meiner Meinung ok. Hat sonst jemand Erfahrung mit dieser Lampe?

Grüsse aus der Steiermark

Pigeon schrieb:
...Traue keiner Rechnung die du nicht selbst gefälscht hast:

Die 80 Lumen der Surefire sind heller als 180 Lumen von Fenix...
Genauso in den gedimmten Modi: 5 Lumen Surefire sind deutlich heller als 15 Lumen Fenix.

Hey cool! 8)

Kannst Du mir sagen, wo ich so ne Surefire käuflich erwerben könnte? :?:

:roll:

:lol: :lol: :lol: :twisted:

Edit, Nachtrag: Habe sowohl Surefire, als auch Fenix. Erzähl hier nich so nen Quatsch! :twisted:

A

anonym

Guest
carlosantlitz schrieb:
. Hat sonst jemand Erfahrung mit dieser Lampe?
Spare dir die Akkus und das Ladegerät, denn das wird auf die Dauer teurer als Batterien.
Akkus verschleißen sehr schnell, die Leuchtdauer der Lampe wird immer kürzer und dann brauchst du teure neue Akkus.
Mit Batterien fährst du bei dem Stromverbrauch auf die Dauer günstiger.
Einen Karton preiswert eingekauft hält ewig.
Die Lampe selber ist sehr gut und man bekommt eine Menge Zubehör, wozu man das auch immer braucht.
Oder wer braucht schon eine Halterung um die Lampe auf eine Waffe zu montieren? :wink:

A

anonym

Guest
Ich habe gestern den Smooth-Reflektor für meine Olight M20 Warrior Premium bekommen.
Und wenn ich bis jetzt die Fenix L2D Q5 für das Non plus Ultra in dieser Größenklasse gehalten habe, muss ich sagen, die M20 Warrior übertrifft die Fenix bei weitem.
Auch von der Logik der Bedienfunktionen ist die Neue besser.
Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk für sich braucht?
Echt empfehlenswert und auch in der Farbe olive zu haben. :wink:

olight_m20_warrior_300.jpg

Ist eigentlich die Fenix LD20, der Nachfolger der Fenix L2D, habe sowas auf einer HP gelesen (finde ich grade nicht mehr), und dass die Fenix L2D deswegen nicht mehr lieferbar ist?

A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
Ist eigentlich die Fenix LD20, der Nachfolger der Fenix L2D, habe sowas auf einer HP gelesen (finde ich grade nicht mehr), und dass die Fenix L2D deswegen nicht mehr lieferbar ist?
Schau mal hier!

@uihhh hast du mittlerweile die Wunderlampe von der du im Schiesskino erzählt hast?

handyman schrieb:
@uihhh hast du mittlerweile die Wunderlampe von der du im Schiesskino erzählt hast?

ich habe aktuell zur fenix l2d premium q5 noch eine led-lenser p7.

mehrfacher jagdeinsatz hat bisher folgendes gezeigt:

- gebündelt ist die p7 von der leuchtweite der l2d klar überlegen
- der schalter der p7 nervt (man muß immer über turbo-high-turbo-low schalten, um auf low zu kommen
- im einsatz von breitem licht bin ich mir noch nicht klar, ob ich dem gleichmäßigen kegel der p7 oder dem mittenbetonten der l2d den vorzug gebe.

aktuell führe ich daher beide lampen am gürtel und verwende je nach bedarf das passendere. zudem ist der vorteil, daß ich immer eine ersatzlampe dabei habe, wenn mit der einen was ist.

ansonsten kommt der "flakstrahler" x21 erst zum jahreswechsel ...

dann sind gebündelte 950 lumen angesagt ;-)

Franchi schrieb:
Sach mal, wie viel Licht brauchst du eigentlich zum Jagen?

soviel, daß ich was treffe ;-)

aber im ernst ... die kommende x21 ist etwas größer und dann nicht die lampe, die ich konstant im revier dabei habe werde, sondern im auto lasse und bei bedarf hole.

und mit der lichtleistung ist es wie mit dem hubraum ... man kann nie genug davon haben ;-)

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
aber im ernst ... die kommende x21 ist etwas größer und dann nicht die lampe, die ich konstant im revier dabei habe werde, sondern im auto lasse und bei bedarf hole.
af_35125.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
659
Oben