neue lampe Streamlight,gigafire,surefire?

A

anonym

Guest
Paul 967 schrieb:
..... die Grösse ist sicher mit 15 cm begrenzt, da ich die Lampe dann ständig im Rucksack trage, unnötigen Ballast möchte ich vermeiden, denn ich muss am Berg oft viel gehen.
Ah ja, benötigt wird die Lampe eigentlich nur für den An- und Abmarsch in der Nacht/Dämmerung.
Wer kann mir was empfehlen :?:
Fenix LD20 mit zwei AA Mignon Batterien 185 Lumen bringt, wenn es sein muss und zum An- Abmarsch gedimmt werden kann.
50,-€, die sich lohnen.
Horrido,
Framic

Paul 967 schrieb:
... benötigt wird die Lampe eigentlich nur für den An- und Abmarsch in der Nacht/Dämmerung .

Dafür genügt wirklich die € 2,50- Aldi (o.ä.) Leuchte.

Gruss HW

@framic: die Fenix LD20 ist sicher ein guter Tip, preislich habe ich sie jedoch bisher nur mit 60 EUR gesehen.

Praktisch die selben Kenndaten, oder leicht bessere, hat auch die Olight T25 Regular Q5. Wie wär die im Vergleich zur Fenix, oder ist es Geschmacksache, zu welcher man tendiert :?:

Ganz die einfache von Aldi möchte ich auch nicht, es schadet nie, wenn man im Fall der Fälle noch Reserven hat. Ausserdem soll die neue Lampe dann für einige Jahre ihre Dienste leisten.

Paul 967 schrieb:
... es schadet nie, wenn man im Fall der Fälle noch Reserven hat ...

Vollkommen richtig!

Aber Du schriebst: eigentlich nur für den An- und Abmarsch ... :wink:

Gruss HW

A

anonym

Guest
HW44 schrieb:
Paul 967 schrieb:
... es schadet nie, wenn man im Fall der Fälle noch Reserven hat ...

Vollkommen richtig!

Aber Du schriebst: eigentlich nur für den An- und Abmarsch ... :wink:

Gruss HW

Aber er schreibt: eigentlich nur für den An- und Abmarsch ... :wink:

Also sind Reserven durchaus von Vorteil.

A

anonym

Guest
Paul 967 schrieb:
Ah ja, benötigt wird die Lampe eigentlich nur für den An- und Abmarsch in der Nacht/Dämmerung.
Dazu kannst du jede Funzel nehmen.
Da ist die Fenix als auch die Olight viel zu schade.

JMB

Paul 967 schrieb:
Ganz die einfache von Aldi möchte ich auch nicht, es schadet nie, wenn man im Fall der Fälle noch Reserven hat. Ausserdem soll die neue Lampe dann für einige Jahre ihre Dienste leisten.
Für den Weg und in der Kanzel reicht der Schlüsselanhänger von ALDI für 2,50 €, gleich ein paar nehmen und jede Jacke, Rucksack, etc. ausstatten. Wenn kaputt oder verloren - egal, wenn fenix verloren :cry:

Die ALDI 1W mit den 3 Micro-Zellen ist soo schlecht nun auch nicht und bietet deutlich mehr (Licht und Tragekomfort), als die MagLite-Funzeln, mit denen wir jahrzehntelang auch ausgekommen sind und das für 12-15€, für meine erste Mini-MagLite habe ich 50,- DM bezahlt.
Ich sehe die größte Gefahr für die Dinger in ausgelaufenen Batterien.

WaiHei

leider konnte ich meine gigafire aufgrund von mond und schnee noch nicht auf leuchtweite ausgibig testen.
wohl aber den rotlichtfilter.rotwild hat auf ca.80 m sich überhauptnicht gestört.lampe aus, kalb geschossen ,filter wieder an keine flucht hätte noch 2 weitere kälber schießen können war aber nix mehr frei.
sau auf 30m mit filter angeleuchtet der wars nicht so wohl ist aber auch net ab.
lampe aus, geschossen.allerdings bei den verhältnissen drausen hätte ich die auch über kimme und korn gekriegt wollte nur die lampe mal testen
enten auf 50m angeleuchtet fluchtartiges wegfliegen die mögen das net.
schweis hab ich natürlich im schnee gut gesehen da brauchte ich keine lampe.
das optimale für mich ist eine ledlampe zum hochsitz,auto,sachenpacken etc
und für nachsuche bzw wildbeobachtung ung gegebenenfals fangschuß ein xenonstraler mit hoher lichtausbeute und mit batterien

A

anonym

Guest
Paul 967 schrieb:
@framic: die Fenix LD20 ist sicher ein guter Tip, preislich habe ich sie jedoch bisher nur mit 60 EUR gesehen.
.............
.
Man muss halt die richtigen Foristi fragen :wink:
Horrido,
Framic

So, hab mir mal die Brightstar "DipperII" und die Microfire Challanger zugelegt.

Die Dipper hat 1750 Lumen und die Microfire 900. Beide Lampen haben ne ordentliche Akkuleistung und sind gute Helfer bei der Nachsuche und beim aufbrechen.

Ich kann die beiden nur empfehlen, sind halt nicht gerade die günstigsten.......
Aber hier kommt das gute alte Sprichwort "lieber einmal in etwas gutes investiert..........

Waidmannsheil

@JMB,

ohne Schleichwerbung zu machen:

www.powerleds.de

Dipper II 349,00€
Microfire 380,00€

Leider sind wegen dem angestiegenen $ Kurs die Preise hoch gegangen.

Die Dipper kostet jetzt glaube ich 389,00€ und die Microfire 498,00€.

Würde mir Sie für das Geld jetzt nicht mehr kaufen. Aber wenn der $ wieder fallen sollte, werden die Lampen evtl. auch wieder günstiger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
596
Oben