Jagdzeiten in Niedersachsen, verwundert über die Reaktion
Ich bin schon etwas verwundert.
Seit Jahren werden Jagdzeiten eher gekürzt, jedesmal gibt es einen Mordsterror, wo bleiben die Verbände.
Jetzt hat es mal geklappt und anstatt sich zu freuen, gibt es eine Diskussion, die mit der Jagdzeit kaum etwas zu tun hat.
Wer etwas in der Materie drin ist, kennt doch die Problematik mit den Tauben. Sie ist jetzt vom Tisch.
Das ist doch auch etwas für den Anfänger. Immer wird hier gemosert, das dafür nichts gemacht wird.
Ich selber gehe gerne mal auf Taubenjagd, besonders da wo ich dem Landwirt helfen kann.
Der Dachs war doch ein Problem. Das jetzt ist ein Meilenstein. Melden tun sich aber nur Miesmacher.
Nilgans, Steinmarder und die Gänse, alles besser.
Wenn hier im Forum das Gross der Jäger mit der Durchschnittsmeinung vertreten ist, dann würde ich mich als Verband nicht mehr einsetzen.
Da ich aber auf vielen Versammlungen in Hegeringen bin, kann ich nur zum Schluss kommen, nur wenige im Forum entsprechen dem durchschnittlichen Jäger.
Forderungen, Beschwerden über den Verband sind dann auch recht kritisch zu sehen. In den meisten Fällen dürften es sich um Einzelmeinungen handeln mit sehr wenig Rückhalt in der gesamten Jägerschaft.
Von Jagdgegnern hier erwarte ich nichts anderes. Sie sprechen von Jungfuchsbejagung, wie unser Rettich im Ostfriesischen Bereich vom Verzicht auf die Bejagung des Rebhuhns. Tatsächlich wollen sie die Jagd abschaffen, man braucht nur etwas länger zuhören.