Aktuell ist sie innen noch "leer". Teppichauskleidung folgt noch, ebenso Auflagebretter an den drei Seiten zum Feld. Als Sitz verwenden wir bei diesen Modellen grundsätzlich Bürodrehstühle, man sitzt bequem und kann nach allen Seiten ohne Kopfverdrehen schiessen. Mehr "Ausstattung" brauche ich in einer Kanzel nicht.
Ich liefere gerne noch Bilder nach, wenn wir nächstes Wochenende auch innen fertig sind.
Einen Plan gibt's eigentlich nicht. Ich habe dieses Modell mal so gekauft und die Masse abgenommen, seitdem werden die Wände im Winter in der Halle vorgefertigt (40x60 Kanthölzer oder ähnlich als Rahmen), aussen drauf Nut- und Federbretter, Lasur und fertig. Sie werden so gefertigt, dass sie mit der Nut auf ein zuvor an den Boden genageltes Abschlussbrett gesetzt werden können und werden an den Ecken mit 80er Schrauben an den Kanthölzern verbunden. Unten rum natürlich auch nochmal ein Kantholz, welches mit dem Boden und der Wand verbunden wird. Die Plattform (Boden) ist 190 cm lang und 130 cm breit. Die Kanzel selbst hat 125 x 130 cm, sodass der Vorplatz ca. 65 x 130 cm gross ist. Die Höhe ist auf der Türseite gegen 2 Meter (195 cm), sodass ich mit meinen 1,88 noch gut reingehen kann (ohne Hut
). Dachneigung gegen vorne ca. 10 cm.
WH Aescher