Ihr seid echt verwoehnt.
War mal eingeladen bei einem Kumpel hier in CA. Er wollte mir was gutes tun und hat mir seinen besten 'treestand' zugewiesen. Hab' leider kein Bild gemacht also beschreibe ich das mal:
- drei Zedern dicht beieinander
- unten entastet, so dass man auf den -leicht ueberhaengenden- Querstreben 10m (32ft!) nach oben steigen konnte
- die Streben waren ca. 50cm auseinander, braucht man weniger, Rundholz, einfach genagelt (kann mal jemand die BG Verstoesse mitzaehlen
- in 10m Hoehe waren die Zedern gekappt, Spitzen abgesaegt
- eine Standard US-Pallette war oben aufgelegt (die abgesaegten Spitzen schauten oben noch ca. 20cm durch damit die Palette nich' runterrutscht!) und mit zwei Spannbaendern 'befestigt', statisch bestimmt durch Drei-Punkt-Auflage LOL
- Gelaender nein, Sitz, ein Campingstuhl mit Dosen-Halter (fuer's Bier)
- die Streben so angebracht, das man von aussen (!) auf die Pallette klettern konnte (festhalten kann man sich ja an den Paletten-Brettern und den durchschauenden Spitzen der abgesaegten Zedern, aber Vorsicht ein Brett war schon halb durchgefault
LOL, ich bin/war passionierter Kletterer, aber das war selbst fuer mich grenzwertig. Allerdings hatte ich Glueck -so der Kumpel- das kein Wind ging, sonst schwanken die Zedern schon mal 2-3m (8-10ft) aus zu jeder Seite und man kann schlecht schiessen.
P.S.
Hatte einen guten Anblick von der 'Kanzel' aber keine Freigabe auf weibl. Weisswedel. Vielleicht haette mich der Rueckstoss meiner 300WinMag runtergehauen