Mai_Junge schrieb:Soooo...
Da der Mai-Junge nun die Jagdaufsicht in einem reinem Niederwild Revier machen darf, und da bisher KEINE Kanzel steht, will ich mir 1-2 von diesen Holzbunkern zulegen. Anleitungen und Anrerungen habe ich mir hier aus dem Thread geholt und bin nun dabei zu kalkulieren...
Mit wie viel Europäischen Talern muss ich bei diesem Modell rechnen?
Die Außenfläche beträgt ca. 10m² .
Bei der "Holzart" dachte ich an die Grobfaser Spanplatten?
Diese dann schön Streichen und von Innen mit Teppich auskleiden.
Teppich und Lack spielen keine Rolle, nur durch das Holz blicke ich nicht durch was die Preise angeht.
Werde auch noch 2-3 Fasanenschütten bauen müssen, damit das mit dem Niederwild wieder Bergauf geht.
Die Kanzeln sollen den Füchsen und den vermuteten Dachsen dienen.
PatRDale schrieb:Nun mal eine Frage an die Praktiker: Wie macht Ihr das mit den Fenstern? Sind die während des Ansitzes geschlossen und Ihr macht sie nur auf, wenn Ihr was seht? Oder habt Ihr sie während des Ansitzes geöffnet? Dann braucht's aber keine Heizung, oder?
Hintergrund meiner Fragen: Unsere Kanzeln haben keine Fensterscheiben / Plexiglas. Bei uns sind die Fenster offen, da wir hören wollen, wenn Wild anwechselt.
Sportfossil schrieb:PatRDale schrieb:Nun mal eine Frage an die Praktiker: Wie macht Ihr das mit den Fenstern? Sind die während des Ansitzes geschlossen und Ihr macht sie nur auf, wenn Ihr was seht? Oder habt Ihr sie während des Ansitzes geöffnet? Dann braucht's aber keine Heizung, oder?
Hintergrund meiner Fragen: Unsere Kanzeln haben keine Fensterscheiben / Plexiglas. Bei uns sind die Fenster offen, da wir hören wollen, wenn Wild anwechselt.
Die Seite/n zu lassen wo der Wind her kommt. :26: