Ab einer bestimmten Gewichtsklasse muss man vorsichtiger sein....
ich nehme da immer passend zugeschnittene 10er Gewindestangen. Die sind nochmal etwas günstiger.
Nö das ist falsch.
Ein Holzpfosten hat eine ganz andere Fläche als eine kleine Schraube. Holz ist zum Teil deutlich biegsamer. Da ist die Schraube schon lange gebrochen.
HolzundRaumWo gibt es denn zu Kaufen.
Sowas gibt es zusammenfaltbar.Ein weiterer Drückjagdbock aus Palettenholz von Stahlpaletten. Die Bauanleitung stammt aus einer Beilage einer Jagdzeitschrift, oder es war das Sonderheft von Wild und Hund.
Die Außenmaße sind 1 *1 m im Quadrat.
Im Hintergrund eine Bienenweide im vierten Jahr, mit einmaliger Nachsaat durch Einstreuen von weiterem Saatgut. Die Mischung hieß blühende Landschaft. Es brummt und summt und sitzt voll mit Läusen. Herrlich!
Ab einer bestimmten Gewichtsklasse muss man vorsichtiger sein....
Wir haben letzte Woche drei meiner Kanzeln gestellt. Bin mit der Form/Größe zufrieden. Allerdings werd ich die nächsten vorelementieren und vor Ort aufrichten. So spart man sich am Bauplatz und im Wald den Frontstapler und kann zur Not auch höhere Böcke stellen.
Zum Aufrichten: Ich schraube ein Druckholz in die Fenster, unter das dann die Gabel des Staplers fährt. Hat den Charme, dass man mit sanftem Klopfen mit dem Gummischelegel den Sitz auf der Palettengabel drehen kann und der Bulldog nicht hundertprozentig an den Bock heranfahren muss. Das funktioniert nicht oder nur schlecht wenn die Kanzel von unten genommen wird.
Nachteil: ich klau mir 1,3 Meter potentielle Bockhöhe.
Deshalb vorelementieren. Bilder folgen dann! Anhang anzeigen 123851Anhang anzeigen 123852Anhang anzeigen 123853