Neue Hochsitze braucht das Revier

Henni schrieb:
jado schrieb:
Hier eine mobile Kanzel zum schnell in die Wiese oder Feld stellen

Mir wäre die zu neu/hell.
Kommt es für dich nicht in Frage, die mit einem dunklen Schutzlack zu bepinseln?
So mache ich es immer.

Ein dunkler Schutzlack gefällt mir nicht. Ich finde es schöner wenn die Bretter natürlich aussehen, auch wenn die anfangs schon zugegebener Maßen hell ist. Wegen der Haltbarkeit der Bretter mache ich mir keine Sorgen.

Ich empfehle eine dezente Lasur, damit hat man den natürlichen Look gleich von Anfang an und einen besseren Schutz dazu.

10003688cv.jpg

.... hättest dem kleinen aber ruhig mal helfen können! Hat er aber toll gebaut! :12:

:31:

Gruß und WMH
Eulenhauer

A

anonym

Guest
seppelkloepping schrieb:
Sieht sehr solide aus, nur wäre mir der Dachüberstand etwas zu gering...täuscht das auf dem Foto!ß

Dachüberstnd an den Seiten 8cm nach hinten 25 cm, vorne 15cm. Wollte dem Wind nicht soviel Angriffsfläche bieten, da fegt es schon ganz ordentlich. Habe deshalb auch die Verschalung lang gewählt, damit das Wasser ablaufen kann, Balken werden noch bis zur Verschalung gestrichen, Rest soll grau werden und bleibt so.

Was ich vermisse an der Kanzel, sind die Mondblenden bzw. Klappen zum Verschließen der Luken, oder soll das alles offen bleiben :14:

A

anonym

Guest
Bin mir noch nicht sicher, hatte an Plexiglasscheiben gedacht. :14:

ro

ich habe einen alten zelt/campinganhänger bekommen und wollte wie boarhuntingdogs meine baustelle von anfang an dokumentieren. foto hab ich gemacht - aber jetzt find ich sie nicht mehr :13:
naja, so gibt es momentan halt nur foto von meinem halbfertigen kebabstandl wie jagdkollegen meine anderen beiden fahrbaren kanzeln liebevoll nennen :21:
der anhänger hat sogar den vorteil das er schon serienmäßig 4 kurbelstützen hat :27:
hab nur einen unterbau zusammen geschweißt um über die radkästen zu kommen, da ich was für jagdgäste sprich 2 personen brauche. grundfläche 120 x 160
fenster werden nach aussen zum hochklappen und ev. eine hälfte mit schiebe-plexi versehen.
die platten habe ich günstig von einem netten foristi erstanden

10138761ec.jpg

10138763cc.jpg

10138764ls.jpg

10138765ad.jpg

wmh
ro

mit anregungen und verbesserungsvorschlägen bitte nicht sparen :26:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste