Neue Hochsitze braucht das Revier

Oh wenn ich das höre und lese wird mir ganz anders.
Ihr streitet doch nicht etwa ob das Gestell aus Holz oder Stahl ist ?

Also ich baue auch aus Stahl und zwar alte Rohre vom Erdölförderbetrieb das erlebe ich nicht mehr das die wegrosten und ich will noch 30 min. 35 Jahre jagen.

Aussehen okay , aber ich denke Haltbar muss es sein ich baue so ungern doppelt.

Vielleicht sollte ihr Euch auch alle eine olle Tonhütte hinbauen und drin wohnen anstatt Rotstein oder sonstige Paläste..

in diesem Sinne WmH

Ja der Titel lautet: Neue Hochsitze braucht das Revier

Bei uns beenden die JAB eher die Jagd, als das sie dem Titel folgend tätig werden ! (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Meines Wissen´s ist jedoch der JAB für die in seinem Revier vorhandenen JE haftbar, auch wenn die vom Vorpächter stammen!
Bei Pächterwechsel gibt es eine Übergangsfrist von 3 Monaten, oder liege ich da falsch ?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
FuchsjaegerJoe schrieb:
ok.. im Sommer gebaut:

7806995zuc.jpg

7866205mib.jpg

Wenn man vom Fahrwerk her, nicht so anspruchsvoll ist, kann man das so nennen !
Allerdings war die Kanzel nur fürs Foto mit dem Hubwagen an den sonnigen Platz gestellt worden! :wink:

Ja wenn schon mobile Kanzel, dann die hier!
Es sollte schon etwas höher hinaus gehen!
Und Chief wäre in dieser Höhe vor den lästigen Stockenten sicher :lol:

9286164ups.jpg

Um nicht gesehen zu werden, eine Leiter mit Dach, Ablage und Rückaufstieg zwischen zwei Bäumen :!:
Von hinten fotografiert.

9286243qng.jpg

Schöne Sitze, das Gestell von dir gipflzipfla gefällt mir gut, der Sitz auch. Ist das eine Schlafkanzel?
Sieht alles sehr solide aus.

@FuchsjaegerJoe: Was fürn Chief? Hab ich da was verpasst? Hat der womöglich Anatidaephobie :18:

FuchsjaegerJoe schrieb:

Bei uns beenden die JAB eher die Jagd, als das sie dem Titel folgend tätig werden ! (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Meines Wissen´s ist jedoch der JAB für die in seinem Revier vorhandenen JE haftbar, auch wenn die vom Vorpächter stammen!
Bei Pächterwechsel gibt es eine Übergangsfrist von 3 Monaten, oder liege ich da falsch ?

Klar gibt es die 3-Monatsregel. Aber auch wenn der Vorpächter diese Frist In Rheinland-Pfalz verstreichen lässt, bleiben die Hochsitze dessen Eigentum und somit bleibt dieser auch in der Haftung.
Soweit ich weiss, ist das z. B. in Bayern so geregelt, dass wenn die Ansitzeinrichtungen nach 6 Monaten nicht abgebaut sind,sie auf den Nachpächter über-
gehen, aber bei uns nicht.
Der Grundstückseigentümer könnte die Einrichtungen abbauen und das Material irgendwo einlagern und könnte die Kosten dem Vorpächter in
Rechnung stellen, aber ob das im wirklichen Leben ein Grundstückseigentümer macht?

Aber wir waren fleissig und sind es noch: Es stehen mittlerweile 3 neue Kanzeln, 3 überdachte Leitern, 3 Holzleitern und 3 Eisenleitern. Und in unserer Halle stehen schon wieder
2 Kanzeln und warten auf den Aufbau im Revier.

LG Barbara

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hab auch wieder ein paar in die Landschaft gestellt.
9321091zkf.jpg

Störende Äste werden nach Rücksprache mit dem Besitzer abgesägt.
9321106wfs.jpg

9321113aku.jpg

9321125hsd.jpg

9321135ywv.jpg

Um im Winter die Fensteröffnung zu verkleinern klappe ich die Blenden innen einfach herunter.
9321145jtd.jpg

9321171ilw.jpg

Hier die dazu passenden Fenster
9321200gtt.jpg

9321214nad.jpg

9321223pcm.jpg

9321228kat.jpg

9321232qyb.jpg

9321257acz.jpg

WAIHEI

@FUXJAGA,

So stelle ich mir Jagdeinrichtungen vor! Schöne Kanzeln!

Warum hast Du Dir nicht eine Stunde für den Anstrich pro Kanzel gegönnt und 2 kg dunkelgrüne Holzschutzfarbe :?: Die Tarnnetze hätten dann eingespart werden können !

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Stecher schrieb:
Schöne Sitze, das Gestell von dir gipflzipfla gefällt mir gut, der Sitz auch. Ist das eine Schlafkanzel?
Sieht alles sehr solide aus.
@Stecher, danke.
Nein, keine Schlafkanzel.. Man könnte zwar, wenn man wollte.. will aber keiner.
Ist "nur" ca. 1,70 breit :26:

@ FUXJAGA: Deine Bauten haben wie immer Fluchtburg- Qualität:
Selbst ein Besuch der Schwiegermutter lässt sich da drinnen über mehrere Tage locker wegdrücken. :41:

Für den Wohlfühl-Faktor: Als Sitz- und Rückenauflage empfehle ich 2 -, eher 3 cm Styroporplatten. Über Brett und Styropor tapeziere die ich dann einen Bespannstoff drüber.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
590
Oben