Neue Glöckchen - Glock 43X und Glock 48

Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Es geht um KISS. Bei einer Waffe nicht die schlechteste Variante.

Genau deswegen Glock, die funktioniert. Immer.
Ich weiß was KISS ist, aber - bist du schon mal geflogen?
Kannst du dir in etwa vorstellen, wie viele Teile so ein Flugzeug hat?
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass, sollte die P365 vielleicht (wir wissen es ja beide nicht) 5 Teile mehr als die Glock haben, dies entwicklungstechnisch nicht mehr beherrschbar wäre.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Dann kannst du aber auch ein langes Messer nehmen ;)
Ein Schusswaffe ist für die Distanz gemacht. Die darf auch größer als 5m sein.

Eine Glock funktioniert genausowenig immer, wie alle anderen Dinge immer funktionieren.
Wer die Teile nicht rechtzeitig tauscht, bekommt echte Probleme.
Ich mag Glock, aber es gibt heute zahlreiche gute Alternativen und einige bauen sogar für weniger Geld, mehr. Weitere sind ebenfalls mind. gleichwertig.
Letztendlich muss jeder "seine" Waffe finden.
Einsteiger haben dazu aber kaum Wissen/Erfahrung oder Vergleichsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Glock ist äußerst zuverlässig, keine Frage. Nur stellt sich mir die Frage, warum man nicht endlich mal das Griffstück so formt, das es gut liegt. Das können P99 und die HK besser.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Glock ist äußerst zuverlässig, keine Frage. Nur stellt sich mir die Frage, warum man nicht endlich mal das Griffstück so formt, das es gut liegt. Das können P99 und die HK besser.
Da hat sich doch viel getan. Wem es nicht passt soll/kann zu einer anderen Waffen greifen.
Die Glock ist eben in ihrer Grundform vorgegeben. Das Griffstück muss ums Magazin herum ;)
Vom Winkel her, ist das Griffstück passend. Keline Hände/kurze Finger sind leider nicht die besten Voraussetzungen für eine Glock. Das ist einfach so.
Trotzdem kaufen Behörden auch bei Mitarbeitern mit diesen physischen Eigenschaften die Waffe.
Das tolle Griffstück bei HK nutzt dann auch nichts, wenn der Rest wieder weniger gut ist.
Die P99 Varianten kann man auch als bessere Glock ansehen. Das ist gelungen. CZ baut in der P10 vieles mehr ein und hat das festere Griffstück. Das spürt man bei schnellen Schussfolgen.
Heute muss niemand mehr eine Glock kaufen, wenn sie nicht in die Hand passt.
Alle genauso zuverlässig.

Heutzutage kann man viel mehr in Richtung Modularität gehen, aber da sind wir noch in den Kinderschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Na ob man den Wulst etwas weiter oben anspritzt oder nicht, wäre ja egal.
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Die P365 wäre für mich, obwohl Glock-Fan, aktuell in dieser Riege das Mittel der Wahl.
Ich konnte letzten Sommer ca 100 Schuss damit machen und aus den beiden zur Verfügung stehenden Exemplaren waren sicher 1000 oder mehr durch... keine Probleme und schiesst sich extrem angenehm fuer die Groesse.
Mal schauen, wann ich die Glocks schiessen kann.....

Doutone in diesen Farben gefaellt mir nicht, ich mag Rails und Front-Serrations :) (Jaja, ich weiss, steinigt mich dafuer....)

VG

Micha
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
495
Ich überlege, ob ich mir nochmal eine Glock kaufen soll. Ich hatte die 19, für die ich nie ein passendes Holster fand, welches mich nicht gedrückt hat am Leib. Für Frauenhände (Handschuh Größe 7,5) sollte das Griffstück auch gut passen. Welches Modell wäre geeignet ? 19 Patronen müssen es nicht sein im Magazin. Was meint Ihr ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
In die Hand nehmen. Wenn Dir die Glock ansonsten gefallen hat, warum nicht?
Die Variante mit dem kurzen Lauf dürfte vielelicht etwas mehr Hochschlag
beim schiessen erzeugen. Daß Dich das Holster gedrückt hat, hat eigentlich mit der Waffe nichts zu tun. Da sollte man mitunter auch ein paar Euro mehr investieren. Oder mal die Trageweise überdenken?
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
495
Einige Gürtelholster hatte ich ausprobiert und nicht auf's Geld geschaut. Letztlich kaufte ich eine
-wie sagt man-...eine "Beuteltasche" um sie vor dem Bauch zu tragen (gräßlich). Ach das war alles nicht gut. Das mit dem Hochschlagen der kleinen Glock habe ich auch gehört. Muß die Waffe am Stand einfach probieren wie Schuhe. Ich suche noch einen Händler, der ausreichend Modelle da hat, die ich testen kann. Aber im Großraum Stuttgart fällt mir niemand ein. Wer hat 'nen Namen für mich ?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Glock 48x ist tatsächlich ein Handschmeichler.
Das ist was für die zarte Damenhand.
Mir lag sie sehr gut.
Mit Aftermarket Magazinen ist man da auch wieder bei 15 Schuss -unglaublich.
Wenn die das Duotone nicht wegbekommen, dann eben selbst beschichten lassen.

Wenn man eine Kurzwaffe richtig im Griff hat, schlägt da nichts hoch. Ob klein oder groß.
Das gibts erst bei den richtig großen Badabumm Teilen .50DE oder 500 S&W etc.

DIe umfangreichste Möglichkeit bietet wohl MSZU Ulm in eurer Region.
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
495
Danke, gute Idee dann fahre ich mal nach Ulm und mache vorher einen Beratungs- und Schießtermin aus. Eine kleine, kompakte und knuffige Pistole mit genügend Wumms soll es sein..
Wenn ich wieder in Brandenbrug jage, und Wölfe mich halb verhungert angucken, gibt die Glock ein gutes Gefühl....man muß immer auf der Hut sein.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.322
Ich durfte einige Modelle auf dem Schießstand ausprobieren. Da hat mich der freundliche Herr für ein paar Schuß dazwischen geschoben. fand ich gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
Die 19 hat die ideale Größe, bei GEN 4 oder 5 kann man ja den Griff etwas anpassen.

Holster gibt's wie Sand am Meer. Wenn das Beltslide drückt, eins mit mehr Abstand zum Gürtel kaufen. Gerade für die 19 ist das Angebot unübersehbar.
Ein Holster mit mehr Abstand zum Körrper trägt zwar mehr auf und stört mehr unter der Jacke.
Wenn nichts hilft, ein GUTES Schulterholster.

So was bspw.

http://www.safariland.com/products/...der-holster-system-unlined-19954.html#start=1

als Gegengewicht auf die rechte Seite zwei Magazine und man merkt die Glock kaum noch.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ideale Größe für was?
Das ist eine sehr schneidige Aussage.

Das gezeigte Schulterholster ist prima, wenn man mit der Mündung gern ganz unspezifisch in der gegen herumwedeln möchte.
Das ist ein absolute No Go
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
475
Oben