neue Flinte

moin zusammen...ich brauche mal ein wenig Hilfe..leider musste ich mir eine neue Flinte zulegen, meine alte Wirnhier Trap67 will nicht mehr so richtig und nu hab ich eine brandneue 682 gold E und schieß deutlich schlechter...

was ist zu tun????

danke für eure Hilfe

Castor

Trainieren!
Wenn der Schaft passt musst nur mehr üben und dich auf die neue Flinte einstellen.
Einfach eine neue nehmen und damit gleich gut schießen wie mit der alten wird ned immer so leicht gehen.

Anderer Anschlag, Schwungverhalten,... kann sehr viel ausmachen.
Würde dir also nahelagen einfach "mit der neuen Flinte" bei 0 anfangen und dich an diese zu gewöhnen.

A

anonym

Guest
Ähem, hast du sie nicht vorher Probegeschossen ?
Hast du sie anpassen lassen oder aus dem Koffer genommen ?
Na ja und was genau bedeutet sehr viel schlechter ?

Nein habe sie nicht Probe geschossen:-( sehr viel schlechter bedeutet für mich statt 13/14 tauben jetzt 10 oder 11 sowohl Trap als auch skeet

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

leg mal beide Waffen aufeinander, die Laufachsen sollten identisch laufen. Dann hast du mal eine Grundvorstellung, wo sich die Schäftung unterscheidet in Senkung und Länge sowie Pitch;

Nebenbei, die 682 war mir zu leicht. Balance zu wenig vorderlastig, ich hab nur gestochert damit.

Danke gnb mach ich heute abend mal! Die wirnhier ist aber auch kein
schwer Gewicht

Ist eigentlich ne gamba daytona

@Castor

wirklich vergleichen kannst du so nicht. Besser 2 Besenstiele mit Durchmesser des Laufinneren auf einen Tisch parallel befestigen und dann die überstehenden Enden in die oberen Läufe stecken.
Waffen so ausrichten das die Abzüge nebeneinander stehen und dann kannst wirklich was sehen.
Ansonsten teste mal, ob die alte nicht doch was vorlastiger ist. Dann mal ein Gewichtel an die Läufe der neuen pappen. Kann ne Menge ausmachen. Die neue muss sich anfühlen wie die alte.

Ansonsten gilt immer der Rat. Bei Neukauf testen und nur kaufen was von Anfang an kann, was die alte Flinte kann.

A

anonym

Guest
nu hab ich eine brandneue 682 gold E und schieß deutlich schlechter...

was ist zu tun????

danke für eure Hilfe

Castor

Am besten, Du vereinbarst bei einem Flintenschieß-Lehrer eine Unterrichtsstunde.
Das kostet eben etwas, ist aber den Preis wert.

Auch die alte Flinte mitnehmen !
Der Trainer wird Dich mit geschultem Blick beobachten, wenn Du in Anschlag gehst, er wird außerdem beide Flinten vergleichen und Dir dann sagen, ob etwas an der neuen Flinte zu ändern ist.

Nicht versuchen, durch Training das Problem zu kompensieren.
Da kann es sein, daß Du Dir eine schlechte Haltung angewöhnst.

Die Idee mit dem Flintenlehrer hatte ich auch schon....glaubt mir bin wirklich ein wenig gefrustet....:evil:rückwärts entwickeln ist echt mist....

welche Ausführung (Schäftung) hast Du bei der 682? Trap - Sporting - Skeet?
Die Wirnhier war wohl ne reine Trapflinte dem Namen nach, oder?

Ja hab aber auch für meine Verhältnisse ordentlich skeet geschossen sogar noch ne taube mehr im Schnitt als im trapp

Wirnhier war Skeetolypiasieger. Also wird es eher eine Skeetschäftung sein. Ich tippe fast, die Gold E hat mehr Hochschuss.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
440
Oben