Neue Flinte 12/76, was gibt es für Gelegenheitsnutzer

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.205
...an den extralangen Übergang denken, die Brünner haben gern mal eher engere Läufe.
Und heute auch die Chokes im Auge behalten, wegen Stahlschrot.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.604
...an den extralangen Übergang denken, die Brünner haben gern mal eher engere Läufe.
Und heute auch die Chokes im Auge behalten, wegen Stahlschrot.
Die Details muss er mit seinem Büma auskarten.
Aber wenns bleifrei werden soll, ist natürlich auch an das Aufreiben der Chokes zu denken.

HWL
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
589
Hallo zusammen!
Weil ich hier schon ab und zu reingeschrieben habe meine neuesten Erfahrungen.

Die fast neue BRENNER BF20 konnte ich an einen angehenden Flintenschützen/jüngeren Jäger unter DEUTLICHEM Hinweis auf das mich störende Abzugsverhalten verkaufen.
Ihn stört s nicht, "er fängt damit an, dann kennt man s nicht anders".
Flinte und Preis haben ihn sehr gefreut, ich denke auch, er hat damit Freude......ich will niemanden verarschen, Unwissenheit ausnützen oder jemanden finanziell über den Tisch ziehen.

Zeitgleich mit dem Auszug der BRENNER kam ENDLICH die FABARM ELOS N2 SPORTING beim Händler an....
...MIR liegt die voll......kleinen Vorweg hat sie auch aber der Vorweg bei der BRENNER war anscheinend gar nicht sooo das Problem, sondern dass
a) der Abzug danach einen relativ hohen Widerstand hatte und irgendwie für mich auch gekrochen ist
b) anscheinend aufgrund der rein mechanischen Umschaltung des Abzugs (Rückstoßimpuls ist nicht nötig, Abzug schaltet reinmechanisch um) der Abzug wirklich komplett locker gelassen werden musste, damit der 2. Schuss auslöst (Vorteil auf der Jagd: Wenn die erste Patrone nicht zündet, löst der 2. Schuss auf jeden Fall dennoch aus....aber wie oft zündet die Ptrone nicht????)

Mit der FABARM gelingen auch wieder Doupletten sehr gut ....der Abzug hat nach dem 1. Schuss direkt wieder Widerstand.

Schönes Wochenende!

Allzeit guten Anblick und
Waidmansheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
489
Oben