Sag Du's mir. Ich dachte dabei vorwiegend an Schwarzwild. Das hat schon ein paar mehr Ausrottungsfeldzüge überlebt.
Ich bin der Inhaber des Frageszeichens, als skeptisch Zweifelnder.
Sag Du's mir. Ich dachte dabei vorwiegend an Schwarzwild. Das hat schon ein paar mehr Ausrottungsfeldzüge überlebt.
Na gut, faul war es von mir, aber keine Ausrede. Es gehört halt - wie immer - reichlich Praxis dazu und es gibt erfahrenere Jäger als mich. Beim RW ist die Bindung Alttier/Kalb sehr eng.Alles andere halte ich für faule Ausreden.
Der Schutz der reproduktiven Populationsmitglieder ist vor allem anderen eine Vorbeugung gegen das Schwinden eine Nahrungsgrundlage. In grauer Vorzeit.
So weit zurück wollt ich jetzt nicht gehen. Ich hatte eher von feudalen Gepflogenheiten unbeeinflußte Jagd vor Augen. Du hast sicher recht, wenn es ums nackte Überleben geht, sind die Prioritäten anders.primitive Steinzeitjäger
Jetzt zick doch nicht gleich. Ich meine, dass uns nichts anderes übrig bleibt. Ab August Vollgas beim Kahlwildabschuss. Sagen wir mal, 50% der Jagdsituationen gelingen als Doublette? Das ist doch gar nicht so verkehrt. Es fallen dann mehr junge als alte Stücke, so soll das doch sein. Ein paar Schmaltiere (da allein rumbummelnd) aus dem Mai/Juni und von den Drückjagden noch dazu. Ich finde, da ist man dann schon ganz gut unterwegs.Wie derart dümmliche Posts auch noch liken kann????
Das Problem entsteht doch in Revieren, wo entweder gar kein Kahlwild (die bringen die Hirsche zur Welt) oder zu spät, nämlich nicht vor der Brunft (die bringen die Hirsche mit), gejagt wird.
Verstehe ich nicht.Woher willst Du vorher wissen, daß eine geplante Doublette auch als solche endet?
Allein gehende Tiere sind eben gefährlich, übers Jahr und auch im Winter. Ich lasse es
Sorry, hatte nen Knoten im Hirn. Alles gut.Verstehe ich nicht.