Neuauflage: Welche Waffen fehlen Euch noch?

Ich weiss, dass es dieses Thema schonmal gab. Trotzdem interessiert mich mal, was die Mit-Forist heute so in ihrem Waffenschrank vermissen. Ich fang mal an:

1. Merkel Bockdoppelbüchse 221, am liebsten in 9,3x74R, Kaliber ist mir aber sonst egal. Wollte ich schon immer haben, aber irgendwie war entweder grade keine zu einem angemessenen Preis zu haben oder ich hatte mein Budget für Waffen schon an anderer Stelle verprasst.

2. Mauser 66S in .243 Win oder 6,5x55. Nachdem ich meine BBf in 6,5x57R und meine M66SM in 7x64 zugunsten einer 66S Diplomat Magnum in 8x68 S verkauft habe, ist nun 8x68S mein kleinstes Kaliber, weshalb ich mich noch nach unten ergänzen muss. Das Problem ist allerdings, dass die Angelegenheit teuer wird, denn ich will nur eine Waffe mit Flintenabzug und der letzten gefertigten Schaftvariante mit Schweinsrücken haben. Sowas gibt es allerdings selten, also ist umbauen angesagt. Der Umbau kostet für den Abzug rund € 300 und ein neuer Schaft kostet ungefähr € 500, bis er dran ist. Allerdings habe ich noch ein momentan arbeitsloses Zeiss V 3-12x56 und eine komplette Schwenkmontage für eine M66 im Schrank liegen, so dass wenigstens die Optik keine zusätzlichen Kosten verursacht.

3. Mauser-Luxus-Kleinkaliber in 22 Magnum oder eine Heym 22S mit Spannschieber auf dem Kolbenhals in .22 Mag und 20er oder 16er Schrot. Daraufbauen lassen würde ich dann ein gebrauchtes 6x42 mit Abs.4 und zentriertem Absehen von Zeiss, Kahles, S&B oder Swaro.

4. Eine Merkel 303E, am liebsten in Kaliber 20.

5. Ein Mauser 66S Magnumsystem, welches ich mit Schichtholzschaft und noch anzufertigendem Lauf in .416 Rigby zu einer Großwildbüchse komplettieren würde.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was Euch noch so "fehlt"!

WH, Bo

only 1

6 mm PPC USA

davon rate ich dir ab, nimm dir lieber eine mit 14er Drall, die USA hatte einen 12" und die ist in Punkto Präzision mit der 6BR, .243Win vergleichbar. Also kein Highlight.

Hatte zuerst auch so eine und war mächtig angfressen.

Dann hatte ich eine 6PPC mit .262" Lager und 14" Drall, und jubel-jubel-freu-freu, die Benchrestpräzision war auferstanden.

Mir fehlt eigentlich keine Waffe mehr, aber da man nie genug Kanonen zu Hause haben kann, bin ich allen Dingen gegenüber aufgeschlossen. :D

A

anonym

Guest
Für 2008 stehen Umschlichtungen an.

Meinen Drilling samt Wechsellaufbündel werde ich verkaufen.

Als Ersatz kaufe ich mit einen extrem leichten Repetierer. Der Sauer Highländer ist mir zu teuer. Wahrscheinlich wird es der Ruger Compakt mit 42 cm Lauf in .308 werden. Dazu ein robustes aber leichtes und schlankes 40er Zielfernrohr.

Meine Kurzwaffen werden weiter verstauben weil ich sie nicht spazieren trage.
Für die Fallenjagd will ich mir allerdings den Hosentaschen SA-Revolver von NAA in .22 kaufen. http://www.naaminis.com/magnum.html

skolopender schrieb:
...............
.......
Mir fehlt eigentlich keine Waffe mehr, aber da man nie genug Kanonen zu Hause haben kann, bin ich allen Dingen gegenüber aufgeschlossen. :D

So geht´s mir auch. ALLE Positionen, egal ob Verteidigung, Mittelfeld, oder Sturm sind überbesetzt :wink:

Bei irgend welchen Sahnestückchen setzt nur manchmal noch der "Habewilleffekt" ein, - und den gelingt es zunehmend unter Kontrolle zu halten :lol:

Weihei
Wurzelsepp

Bei mir wird es heuer der Repetierer 202 in 8 x 57 noch werden. Eventl. noch eine BBF in 222/243 und 12 oder 20er Schrot.

Roland

WIRKLICH brauchen tu ich nichts, aber haben würde ich gern noch:

- Browning B25 in 12/76

- Browning B25 Waterfowl in 20/70, 20/76

- Mauser 66S Diplomat (Nur für den Schrank) am besten in 7x64

- Merkel Bockbüchsflinte 211E in 7x65 R und 20/76

- Sauer 202 Avantgarde Grande in .270 Win

ja.

Ich bin gerade dabei, gehörig auszuräumen. Alles, was keine Miete zahlt, muß raus!

Ein Semiweight-WL für die R93 in 30-06 könnte mir noch gefallen. Oder aber eine Winchester 70, gleich welcher Bauart, in 30-06 oder 308 Winchester mit einem flotten Leupold-Glas, also ein klassischer Ami.

KW ist so gut wie abgehakt. Jedoch könnte ich mich noch für einen Ruger Singel Action Revolver in 357 oder 44 Magnum mit kurzem Lauf, max. 5,5 Zoll, erwärmen.

Aber, ehrlich gesagt, hat man doch irgendwie alles und manchmal mehr, als man braucht. :roll:

Brauchen tu ich eigentlich nichts mehr aber wenn ich könnte wie ich wollte wäre es einfacher zu schreiben was ich nicht habe....

Hhmm, also wenn ich recht überlege fehlt mir eigentlich garnichts. :roll:
Aber es keimt in mir ein zartes Pflänzchen. Also eine schöne KLB könnte mir noch gefallen. So eine Krieghoff Hubertus oder so.
Leider scheitert das aber momentan an meinem Budget. :cry:

Vielleicht irgendwann....

Grüße vom fuchsjaeger

Ich hätte noch Spaß an einer BBF 8x57 (evtl. auch 7x57) mit 16er Schrotlauf und Handspannung. Darauf würde ich das 56er Swaro-Glas meiner RepB. montieren. Den Repetierer würde ich mit einer Rotpunktvisier zur Drückjagdwaffe machen.
Gruß Wäller

Liebend gerne hätte ich noch zwei präzise Repetierer in 223Rem und 6,5x55 :(

Da in Schweden jedoch nur 6 Jagdwaffen zulässig sind, und mein Tresor eh schon ueberquillt, wird es wohl beim Traum bleiben :evil:

winchester schrieb:
Liebend gerne hätte ich noch zwei präzise Repetierer in 223Rem und 6,5x55 :(

Da in Schweden jedoch nur 6 Jagdwaffen zulässig sind, und mein Tresor eh schon ueberquillt, wird es wohl beim Traum bleiben :evil:

Wie sieht es mit Wechselläufen aus?

A

anonym

Guest
Was fehlt?

Eine BBF in rasantem 5,6er Kaliber und 12/76er Schrot mit Handspannung und Einabzug mit Laufumschaltung und 6-24X72er Zeiss.
(Hab mich heute wieder ueber unsere scheuen Kraehen geaergert, die mich mal wieder bis auf 200m rankommen liessen, um dann einen taktischen Rueckzug anzutreten)

Das selbe nochmal in .30-06 mit 3-12x56er Zeiss

Dann eine SLF in 12/89 und Camo.

Dann ein Selbstlader in .223 und modernem Design.

Das waers eigentlich erst mal,

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
610
Oben