Nur am Gummi entlang oder auch quer übers Holz?Du musst quer schleifen ( auf die Holzmaserung bezogen) feiner als 240 nimmt am Gummi nix weg.
Nur am Gummi entlang oder auch quer übers Holz?Du musst quer schleifen ( auf die Holzmaserung bezogen) feiner als 240 nimmt am Gummi nix weg.
Ab 240er sieht man normalerweise beim Beizen oder Lackieren keinen Querschliff mehr im Holz.Nur am Gummi entlang oder auch quer übers Holz?
Mit einem Bügeleisen?Ich hab bei meiner letzten mit Hitze gearbeitet - war allerdings eine Microcell und keine WeGu.
Ehrlich gesagt sehr vorsichtig mit dem kleinen Gasbrenner - ist aber auch n Kunststoffschaft zum durchgehenMit einem Bügeleisen?
Viele Grüße
Jan
Hi Benny,Hallo zusammen,
heute habe mal wieder geölt. Diesmal mit ca. 60% Öl ,40% Terpentin und einen 600er Ölschliff gemacht.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Porenfüller.....Kreide hätte ich da..... Bimsmehl wäre noch eine Option.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
Bei Dictum kannst Du die „Oberflächenfiebel“ kostenfrei bestellen - da sind Rezepte auf Carnaubawachsbasis drin.Morgen,
vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde es mit schleifen und Bimsmehl 6/0 versuchen.
Zum Schluss will ich den Schaft dann noch wachsen. Welches Wachs bzw. welche Wachsmischung ich verwenden werde weis ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall kein fertiges Industrieprodukt.
Ich will so viel wie möglich selbst herstellen. Da muss ich mich aber erst noch einlesen.
Benny
Viele Schäfter haben sich die selbst hergestellt. Alter Schraubendreher und Dreikantfeile reicht dazu.Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fischhauteisen oder Feile.....
Leider hab ich noch nicht das richtige gefunden. Ich habe eine gebogene Dreikanntfeile, aber ob die das gewünschte Ergebnis liefert weis ich nicht so recht. Der Winkel von 60* sollte normal passen!?
Auf Brownells sind die meisten nicht lieferbar und von den Par die es gibt weis ich nicht ob die passend sind.
Hat jemand von Euch Erfahrung oder einen Tipp für mich?
Das vordere Gewinde hab ich übrigens gestern wieder gerichtet und die Schraube läuft einwandfrei.
Benny