Varminter schrieb:
Servus promillo,
mit Verlaub, wenn du in einem Flugzeug sitzt und Entführer vorhaben, damit ein deutsches Atomkraftwerk oder einen Grossstaudamm zu zu zerstören, dann wird sich keine Sau um das GG scheren, sondern das als Notwehr in eigener Sache sehen.
Woher WEISS man in einem derart dicht besiedelten Land, dass die entfuehrte Maschine sich auf Bibils stuerzen will und nicht in Hahn landen?
Wie soll ich im letzten Moment (das sind Sekunden), noch rechtzeitig morden koennen?
Warum soll ich ueberhaupt morden, wenn es viel bessere Moeglichkeiten gibt, die Sache im Vorfeld zu klaeren und diese sogar GG-Konform sind?
Varminter schrieb:
Wer möchte schon gerne, dass Deutschland so eine strahlende Zukunft hat wie Tschernobyl...?
Also hör auf, darüber zu therotisieren, die Praxis wird mit Sicherheit so aussehen, wie ich anführe.
Nein, die Praxis sieht so aus, dass man AKWs entsprechend nachruestet, das notfalls auch ein A380 ausgehalten wird. Weil alles andere eben schon alleine praktisch nicht machbar ist. Selbst wenn der Mordbefehl ausgefuehrt wird, kann das Wrack ja immer noch draufknallen. Ja selbst bei nem ganz normalen Unfall...Also: Die Maschinen werden groesser, dann wird auch die Huelle der AKWs dicker. Ganz einfach.
Varminter schrieb:
Wenn du selber drinnen sitzt, nimm´s mit Fassung und denk an die vielen heldenhaften Juden, die sich für ihre Glaubensgenossen geopfert haben.
Ich traue dir soviel Charakterstäre jedenfalls zu.
Varminter
Ich hab ja nun wwirklich nichts gegen einen ehrenhaften Tod im Kampf...aber das ist es hier nicht, es ist ein reiner Popans, der von einer gewisenlosen Politik aufgebaut wird, um die Untertanen zu verarschen.
Ich wuerde lieber die Charakterstaerke (und die Werkzeuge ;-) ) haben, einer bewaffneten Stewardess dabei zu helfen, den Entfuehrer zu neutralisieren, als mich sinnlos und ohne Handlungsmoeglichkeit von aussen durch staatliche Todesschwadrone ermorden zu lassen.
Aber man nimmt ja neuerdings den Leuten selbst ihre Coke ab und laeuft Amok, wenn einer mit ner leeren Patronenhuelse als Gluecksbringer am Schluesselbund fliegen will, und will anstatt da mal was sinnvolles zu aendern (Bewaffnete und trainierte Flugbegleiter), lieber gleich alle Opfer ermorden.
Ob die Israelis wohl auch nur eine Sekunde dran dachten, Entebbes Flughafen, auf denen die israelischen Geiseln sassen, zu bombardieren? Nein, man flog hin und befreite die Geiseln. Ebenso erwarte ich von diesem Staat, dass er Buerger notfalls befreit (eben, indem er bewaffnete begleiter auf Fluegen vorschreibt und ausbildet) und nicht, dass er Geiseln mordet.
Der Mord an unschuldigen kann niemals Notwehr sein. Und er ist nicht nur sinnlos, sondern auch rein auf Vermutungen basierend. Dass Jung seine Totenkopfverbaende, selbst wenn er solche wirklich haben solte, eh nciht schnell genug an den Ort des Geschehens bringen kann, ist der naechste Witz. Dieses ganze Thema wird von Verbrechern im Staatsdienst als weiterer Anlass genommen, das GG zu vergewaltigen und den Einsatz des Militaers im Inneren gegen den Buerger zu ermoeglichen.
Da kann ich jedenfalls nicht mehr gelassen bleiben.