Negativerfahrungen mit Antonio Zoli AZ 1900 Bavaria Luxus

Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
Zeugt aber wohl davon, dass sich auch in 12 Jahren noch nix an dem Prügel geändert hat :twisted:

Was sollte sich ändern? Die Dinger sind recht gut verarbeitet, schiessen sehr gut und für Handhabungsfehler (Verschluß bei gesicherter Waffe aufmachen wollen) kann ja niemand was.
Mit dem Stecher hab ich auch nie irgendwelche Probleme gehabt - ich verwende ihn aber nicht oft - eigentlich gar nicht, weil Unsinn.
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
179
...oder aus ihnen wurden die in vielen Jaegertresoren herumlungernden "Schrankwaffen". :sad:
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
Was sollte sich ändern? Die Dinger sind recht gut verarbeitet, schiessen sehr gut und für Handhabungsfehler (Verschluß bei gesicherter Waffe aufmachen wollen) kann ja niemand was.
Mit dem Stecher hab ich auch nie irgendwelche Probleme gehabt - ich verwende ihn aber nicht oft - eigentlich gar nicht, weil Unsinn.

Tja, wie gesagt: in meinem Fall war definitiv der Stecher schuld.
Ob es ein Handhabungsfehler ist wenn man eine gestochene Waffe nach dem Sichern wieder entsichert kann ich nicht sagen.
Dass es ein grober technischer Mangel ist wenn dabei ein Schuss bricht schon.

Wmh Maresi
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
Tja, wie gesagt: in meinem Fall war definitiv der Stecher schuld.
Ob es ein Handhabungsfehler ist wenn man eine gestochene Waffe nach dem Sichern wieder entsichert kann ich nicht sagen.
Dass es ein grober technischer Mangel ist wenn dabei ein Schuss bricht schon.

Wmh Maresi

Nein, das ist deinem groben Handhabungsfehler geschuldet.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
37
Ich habe auch die Zoli. Die Schussleistung ist super. Aber ganz klar es ist keine Sauer oder Merkel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Werden die Zolis eigentlich noch in Husquarna zusammengeschraubt, oder bin ich da gänzlich auf dem Holzweg?


CdB
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Werden die Zolis eigentlich noch in Husquarna zusammengeschraubt, oder bin ich da gänzlich auf dem Holzweg?


CdB


Die Waffe hat nur ein System ähnlich Husquarna.
Wurde aber schon immer in Italien gebaut.


Die hier diskutierte Variante (der Faden ist ja ursprünglich von 2002) ist mittlerweile ohnehin durch eine neuere Version mit Handspannung (Mod. Taiga!) ersetzt worden.

Mann nehme mal eine Zoli Taiga Laserwood für 1.349€ in die Hand und vergeleiche diese mit dem Gegenstück Sauer 101 Select für 1.995€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Waffe hat nur ein System ähnlich Husquarna.
Wurde aber schon immer in Italien gebaut.
...


Das System ist wohl ein Nachbau der Husquarna, hab gerade mal nachgesehen. :thumbup:

Wird in Schweden nun nichts mehr gebaut? (Nur noch Nähmaschinen und Kettensägen?)



...Mann nehme mal eine Zoli Taiga Laserwood für 1.349€ in die Hand und vergeleiche diese mit dem Gegenstück Sauer 101 Select für 1.995€.

Sieht schick aus, aber die Sauer hat, auf die Schnelle, den besseren Schaft(Form) und die bessere Sicherung.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das hab ich tatsächlich übersehen :thumbup:

CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
163
Oben