- Registriert
- 20 Aug 2002
- Beiträge
- 6.052
Hallo Elster!
Es tut mir leid, daß Du als Jungjäger so von Frankonia über den Tisch gezogen wirst. Das ist eine Sauerei. Ich würde an Deiner Stelle Frankonia auch die Waffe wiedergeben und das Geld zurückverlangen. Eine andere neue Waffe würde ich dann woanders kaufen (aber auch nicht bei Kettner, denn da könnte Dir Ähnliches passieren). Der Grund, warum die großen Waffenversender Kettner und Frankonia häufig so miserabel in puncto Kundenservice abschneiden ist der, daß die Leute dort äußerst "be....issen" bezahlt werden. Da hat keiner Bock sich in Zeug zu legen, wobei ich sagen muß, daß es auch Ausnahmen gibt, die für mich sehr positiv sind.
Sollte der nette Verkäufer übrigens nicht einlenken, dann solltest Du mal mit dem Filialleiter sprechen und nebenbei erwähnen, daß ein Bekannter von Dir gerade Anwalt geworden ist (junge Anwälte brauchen dringend Jobs und fechten wie wild für Ihre Mandanten. Da sie es (noch) aus Leidenschaft und Not (müssen drigend Kohle machen), tun, haben sie auch sehr häufig gute Erfolge. Das wird der Filialleitung und dem Verkäufer etwas auf die Sprünge helfen, denn einen Rechtsstreit wollen die nicht haben, noch weniger einen, denn sie zu 90 % verlieren dürften (warum nur 90 und nicht 100% - ganz einfach, bei Rechtsstreitigkeiten "in diesem unseren Lande" gilt nach wie vor der Grundsatz: "Vor deutschen Gerichten und auf hoher See bist Du allein in Gottes Hand [ich hoffe auf Verständnis seitens der Atheisten hier im Forum]).
Berichte mal weiter über die Sache und nenn vielleicht mal auch die Filiale, dann weiß hier im Forum jeder, wo er demnächst nicht einkaufen sollte, wenn er dort ansässig ist.
Benchrest
Es tut mir leid, daß Du als Jungjäger so von Frankonia über den Tisch gezogen wirst. Das ist eine Sauerei. Ich würde an Deiner Stelle Frankonia auch die Waffe wiedergeben und das Geld zurückverlangen. Eine andere neue Waffe würde ich dann woanders kaufen (aber auch nicht bei Kettner, denn da könnte Dir Ähnliches passieren). Der Grund, warum die großen Waffenversender Kettner und Frankonia häufig so miserabel in puncto Kundenservice abschneiden ist der, daß die Leute dort äußerst "be....issen" bezahlt werden. Da hat keiner Bock sich in Zeug zu legen, wobei ich sagen muß, daß es auch Ausnahmen gibt, die für mich sehr positiv sind.
Sollte der nette Verkäufer übrigens nicht einlenken, dann solltest Du mal mit dem Filialleiter sprechen und nebenbei erwähnen, daß ein Bekannter von Dir gerade Anwalt geworden ist (junge Anwälte brauchen dringend Jobs und fechten wie wild für Ihre Mandanten. Da sie es (noch) aus Leidenschaft und Not (müssen drigend Kohle machen), tun, haben sie auch sehr häufig gute Erfolge. Das wird der Filialleitung und dem Verkäufer etwas auf die Sprünge helfen, denn einen Rechtsstreit wollen die nicht haben, noch weniger einen, denn sie zu 90 % verlieren dürften (warum nur 90 und nicht 100% - ganz einfach, bei Rechtsstreitigkeiten "in diesem unseren Lande" gilt nach wie vor der Grundsatz: "Vor deutschen Gerichten und auf hoher See bist Du allein in Gottes Hand [ich hoffe auf Verständnis seitens der Atheisten hier im Forum]).
Berichte mal weiter über die Sache und nenn vielleicht mal auch die Filiale, dann weiß hier im Forum jeder, wo er demnächst nicht einkaufen sollte, wenn er dort ansässig ist.
Benchrest