Neck-knife

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin Moin !
Mein Favorit:



800_0.jpg
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Das ist zu vermuten.


Genau :thumbup: und im Dunkeln beleuchte ich es auch noch! :bye:



Ich habe geschrieben: "Mein Favorit" ---- das wäre es wenn ich ein Messer um den Hals tragen wollen würde, also hätte, wenn und aber usw. ...


Bisher trage ich meine Messer am Gürtel, in der Beintasche oder im Rucksack!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.157
Heute statt Sackmesser ein Gürtelmesserchen aus Kreissägeblatt, die Schalen sind aus wilder Pflaume und die Scheide habe ich aus altem Schuhleder genäht.
Kein Neckie weil ich erdnahe Arbeiten durchführen musse und mich oft das Gebammel stört. Ein Gürtelmesser kann ich meist einhändig ziehen und wegstecken, beim Neckie brauche ich zumindest beim verwahren 2 Pfoten.
Sägeblattmesserchen.jpg
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
157
Ich halte eigentlich auch nichts von Neck knives, viel zu umstaendlich. Ich trage meine Messer meistens in der Hosentasche, ist unauffaellig und immer zur Hand.

Gruss
surfer
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
So, um den Faden "rund" zu machen, ich hab mir einige angesehen (was ich in die Finger bekommen habe) und hab mich für den Enzo Necker entschieden.

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-enzo-necker-70-micarta-schwarz-kydex-sheath-9801.htm

Für die Arbeit fast zu schade, aber dafür gern genutzter Begleiter auch auf allen anderen Wegen.

Wenn ich ihn nicht am Hals haben möchte, passt er auch gut in jede Tasche.

Wahrscheinlich muß ich noch nachordern der Nachwuchs hat schon Begehrlichkeiten angemeldet. :)


CdB
 
A

anonym

Guest
ich bin ein bekennender Neckknifer: Vorsicht bei den Kydexscheiden upside down, wenn die nicht satt sitzen, fällt einem das Messer bis zur Symphyse, wenns auf der Haut warm wird. Daher nehme ich immer Orthopädieleder (Walkleder mit ungegerbter Mittelschicht) für Nassformung und mach mir eine Scheide, Griff zum Hals. Das Leder ist für direktes Tragen auf der Haut geeignet.
dorn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
124
Oben