Nacktschnecken überall!

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.523
Also ich muss sagen, heuer sind es weniger, eher noch gar keine. Liegt an dem schlechten Wetter. Immer wenn ich am Badeweiher vorbei fahre, sind da nur ein paar Enten. Oder reden wir da über verschiedene Sachen? Fragen über Fragen.....
Würde da nie auf die Idee kommen und Salz draufstreuen, zuwas gibt es Sonnenschutzöl?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.523
Ach so, Tschuldigung die sieben MInuten waren wieder um....
🤔😳
Kannst Du mir noch zwei Mal verzeihen? 🥺 Ich gelobe Besserung
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
587
Die Kaliberfrage wurde oben geklärt: Luftgewehr mit Nachtsicht ist die Lösung. Und ein eigenes grosses Grundstück ohne Nachbarn. Sonst stehst du in der Zeitung...

Die Gourmetfrage:

Wer ausser Laufenten mag die Nacktschnecken essen? Gibt es hierzu Rezepte? Etwa eingelegte Nacktschnecken in Bier?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.234
Vorsatzgerät aufs Luftgewehr schrauben und nen Schnecken-Nachtansitz machen :D
Schnecken wirst du wohl kaum in WBK feststellen können...

Einzig auf einem Gefahrenhinweisschild am Einganstoor zum Grundstück könnte es evt Pickelgesichtige Mofafahrere auf dem Weg über die Angelehnte Leiter zum Zimmer der Tochter im Ersten Stock eine Abschrekende wirkung haben...

Entweder er legt sich Eiswürfel in die Unterhose ( um die Signatur der " Schnecke" zu kaschieren ) oder er bleibt der Tochter fern... Ergebnis jedenfalls dann gleich= Findet nicht statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.956
In einem Eimer sammeln, Salz drauf, umrühren... :cool:


Im Eimer gesammelt und Salz drauf hat mein Dad gemacht, umgerührt hat mein Bruder, damals Kindergartenalter. Dad ist dann ums Eck zum kotzen....:ROFLMAO:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.619
Vorsatzgerät aufs Luftgewehr schrauben und nen Schnecken-Nachtansitz machen :D
Bananen, schwarze Bananen. Zwei davon lagen kürzlich auf einem Baumstumpf bei meinem BüMa, um die Waschbären anzulocken. Drauf gesessen hat ein großer Haufen Nacktschnecken. Er hatte mir gerade die Schlagbolzen meiner Neuerwerbung, alte 16er Heym BDF, gerichtet. Ergebnis: funktionieren beide, Schnecken und Bananen weg und ein süßlicher Geruch in der Luft. 3 und 3,5mm, damit wäre die Kaliberfrage geklärt.
Bevor die Oberbedenkenträger kommen: Anschießen im Revier ist zulässig 😉
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.069
Ich habe gestern Bäumchen in einer Baumschutzhülle gegossen, dabei wurden die Hüllen unten so 15-20cm auch nass. Nach einer halben Stunde zweite Runde, da saß genau der nasse Teil voll mit Nacktschnecken, das scheint sie also auch anzulocken.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
479
Das müsste aber ebensogut ohne Bananen Klappen. Einfach den Garten mit Schrot vollpumpen.
Die Idee gefällt mir. Wäre bei der Masse an Schnecken auch ne gute Trefferquote.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.203
.... 3 und 3,5mm, damit wäre die Kaliberfrage geklärt.
Bevor die Oberbedenkenträger kommen: Anschießen im Revier ist zulässig 😉
Ich würde keinesfalls unter 3mm gehen. Gerade die paarungsbereiten Zwitter sind sehr schusshart und gehen auch mit guten Treffern oft noch sehr weit. Einmal aufgemüdet verlaufen Nachsuchen oft erfolglos 😑😖 ....
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.263
Ich habe nicht eine Einzige im Garten. Die Nachbarin 50m schräg rüber, hat den Garten voll von den Biestern. Hab ihr Schneckenkorn gegeben, da war erstmal Ruhe, doch jetzt kommt die 2. Generation. Ihre Pflanzen im Gewächshaus sind stark über Nacht angefressen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
494
Oben