Es wird trotz der Erlaubnis nach wie vor Pelztierzüchter geben, die Paffi das Hauptschwein nicht vergrämen wollen. Meine Jungjäger lernen jeden Tag was ein Schuss ausmacht: Überhaupt nichts! Die sind immer ganz verblüfft.Da wird gerade beim Fuchs mächtig zugeschlagen werden. Nach dem Rehwildansitz noch auf den Fuchs warten ist nur minimaler "Mehraufwand". Oder zukünftig Fuchs und Marder als "Beifang" beim Schwarzwildansitz.
Bin sehr gespannt wie sich die Fuchsstrecke in Bayern dadurch entwickelt und im weiteren dann die Niederwildbesätze.
Einziger Nachteil ist, dass ich jetzt auch meine Rehwildbüchse nachtsichttauglich machen muss. Muss wahrscheinlich eine ganz neue Büchse her. Wird meiner Frau nicht gefallen, aber da kann man nix machen.
Aber die Niederwildverrückten sind jetzt im legalen Bereich unterwegs. Vielleicht begreift auch der eine oder andere den Betonrohrfallenirrsinn mit 1000 Euro für zwei Füchse pro Jahr.
Gegenüber Restlicht hat sich meine Raubwildstrecke verzehnfacht. Natürich muss man rausgehen, an de Stammtisch oder ans Bett kommen sie nicht.
Ich habe heuer in der Fasanerie noch keinen Fuchs gesehen.