Nachtsichttechnik in Bayern, ab 17.05.2024 auch Raubwild

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.100
Da wird gerade beim Fuchs mächtig zugeschlagen werden. Nach dem Rehwildansitz noch auf den Fuchs warten ist nur minimaler "Mehraufwand". Oder zukünftig Fuchs und Marder als "Beifang" beim Schwarzwildansitz.

Bin sehr gespannt wie sich die Fuchsstrecke in Bayern dadurch entwickelt und im weiteren dann die Niederwildbesätze.

Einziger Nachteil ist, dass ich jetzt auch meine Rehwildbüchse nachtsichttauglich machen muss. Muss wahrscheinlich eine ganz neue Büchse her. Wird meiner Frau nicht gefallen, aber da kann man nix machen.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
878
Da wird gerade beim Fuchs mächtig zugeschlagen werden. Nach dem Rehwildansitz noch auf den Fuchs warten ist nur minimaler "Mehraufwand". Oder zukünftig Fuchs und Marder als "Beifang" beim Schwarzwildansitz.

Bin sehr gespannt wie sich die Fuchsstrecke in Bayern dadurch entwickelt und im weiteren dann die Niederwildbesätze.

Einziger Nachteil ist, dass ich jetzt auch meine Rehwildbüchse nachtsichttauglich machen muss. Muss wahrscheinlich eine ganz neue Büchse her. Wird meiner Frau nicht gefallen, aber da kann man nix machen.🤷‍♂️
Was muß das muß. Hast ja ne gute Ausrede.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass hier nur offiziell legalisiert wurde, was ohnehin schon von vielen seit längerem stillschweigend praktiziert wurde 😇 Insofern erwarte ich jetzt ganz sicher keine Verdopplung der Raubwildstrecke :sneaky:
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Je drängender und dringender die Probleme unseres Waldes, seines Erhalts, seines Sterbens und seines Umbaus werden, umso mehr Technikfreigaben wird es geben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass spätestens 2030 Nachtzieltechnik bundesweit auf alle Wildarten erlaubt sein wird.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.581
Je drängender und dringender die Probleme unseres Waldes, seines Erhalts, seines Sterbens und seines Umbaus werden, umso mehr Technikfreigaben wird es geben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass spätestens 2030 Nachtzieltechnik bundesweit auf alle Wildarten erlaubt sein wird.
Das denke ich auch.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Bayern macht was, der Rest schläft und mit ihm die LJV.:sick:
Bayern ist nun wirklich nicht das erste Bundesland mit der Freigabe für Raubwild. :rolleyes:

Und Bayern macht auch Käse. Die haben auch (ohne Not!) brav mitgemacht durch die Hintertür alle Vorderlader zu verbieten.
Stimmt schon, für manche Neuerung war man in der jüngeren Vergangenheit wirklich offen.(y) Das ist auch schön so. Aber nur Licht und kein Schatten, so ist es halt auch nicht.

Man darf auch nicht vergessen:
Wer ohnehin schon auf dem Nachtansitz war hätte bei auftauchendem Raubwild nicht schießen dürfen falls das Vorsatzgerät schon montiert war. Das war ja nun wirklich lächerlich und absurd.

Es werden sicher noch andere Bundesländer nachziehen, vielleicht hast ja Glück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
532
Oben