HICMICRO hat wohl auch was Neues in der Pipeline

Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
780
@Maximtac: Danke, es eilt ja nicht.
@HeiLo: Mit der von Dir hier angeführten „Alles Wurscht“-Meinung, erübrigen sich wahrscheinlich mindestens 99% der Diskussionen hier im Forum zu Kalibern, Munition, Waffen, Messern, Optiken und sonstiger Jagdausrüstung. Für Youtube Produktvideos gilt das natürlich auch. Vielleicht hast Du im Grunde damit sogar Recht, aber das (Jäger)leben wäre damit auch ärmer - nicht nur an Stammtischen. Die Welt ist vielseitig, spannend und bunt - und eben nicht „wurscht“. 😉
Ich glaube er wollte damit sagen, dass die Geräte inzwischen eigentlich alle sehr brauchbar sind. Und es dann wirklich Kleinigkeiten sind, die den einen zu Produkt X greifen lassen, den anderen jedoch zu Produkt Y. Jede Generation ist immer überragend und ein lohnender Kauf, das Marketing wird mit jeder Generation aufwändiger und professioneller (siehe Marketing früher zu dem Start von Thermtech und jetzt das HM 3.0).
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
778
Bei ein Synchron aufnahmen sollte man unbedingt darauf achten, dass alle Geräte auch richtig fokussiert sind.... Bei diesem Video war das nicht der Fall!
Das war auch mein Eindruck.

Das Hikmicro hat ein leicht besseres Bild (ist aber auch teurer). Ich finde aber die Unterschiede in der Bildqualität gegenüber dem Thermtec jetzt nicht so wahnsinnig gravierend.
D'accord.

Das Hikmicro punktet für mich durch die Shutterles-Funktion
Schau mal, was @WAKAN dazu hier:

und hier:
geschrieben hat.

Ich muss sagen, das MIR das Thema shutter(less) vollkommen egal ist: Bei jedem neuen Vorsatzgerät, das mit shutter arbeitet, schalte ich als erstes die automatische Kalibrierung ab. Damit umgehe ich schonmal den Umstand - der auch immer als Argument pro shutterless herangezogen wird - dass das Gerät gerade zum Zeitpunkt der Schussabgabe kalibriert.

Beim ThermTec Hunt isses nun noch so, dass die Kalibrierintervalle wirklich seeeehr groß sind. Das Bild wird also erst nach laaanger Zeit schlechter. Wenn ich will, kalibriere ich eben selbst. Ist kein Aufwand.

Assistenz-App zum Einschiessen
Das ist in der Tat ne feine Sache und das würde ich mir auch beispielsweise fürs Hunt wünschen.

Als wirklich großen Vorteil sehe ich den waffenrechtskonformen Laserentfernungsmesser beim Hik TQ50CL 3.0 an. @Maximtac : Ist in dieser Richtung von ThermTec auch etwas zu erwarten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
498
Oben