Nachtsicht/Wärmebild ZF

Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
28
Ich führe seit ca 1.5 Jahren ein Infiray Tube th50 V2 auf einer R93 logischerweise als reines Nachtjagdgewehr auf Schwarzwild und Dachse. Ich kann sagen die Verarbeitung und die Bildqualität ist top👍. Der Schuss auf 250m wäre möglich wenn man es will und kann. Zwar verpixelt das Bild ein wenig bei hochem Zoom aber nach meiner Meinung immernoch sehr brauchbar. Leider kann ich es nicht mit einem Vorsatzgerät vergleichen weil ich nie eins verwendet habe. Das einzige was mich ein wenig stört ist die relativ hohe Grundvergrösserung von 3.5x, mir persönlich wäre es lieber wenn es 1.5x wäre gerade bei der Pirsch wenn man nahe am Schwarzwild ist stört die Vergrösserung zum den Überblick zu behalten. Aber sonst ein Top Gerät👍.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
120
Ich habe seit einigen Wochen ein Hikmicro Alpex 4k im Einsatz und meine Ansicht deckt sich mit der meines Vorredners. Ich wollte es nicht mehr missen, ich setze es jedoch mittlerweile auch für die "normalen" Ansitze in dieser Jahreszeit ein da es einfach schnell dunkel wird. Im Frühling wird aber mein optisches Glas wieder mehr in Gebrauch kommen.
Ich würde mir ebenfalls eine etwas kleinere Grundvergrößerung wünschen, habe bislang aber noch nicht unter 70 Meter damit geschossen so dass es bislang keine Probleme gab. Auch hier würde ich sagen, dass ein 250 Meter Schuss möglich wäre (übung vorausgesetzt), vor allem dank Ballistikrechner was eine zusätzliche Sicherheit geben würde (habe ich bislang aber nur auf dem Stand versucht, scheint zu funktionieren).
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.918
Hast du auch einen Strahler dafür? Welchen, wenn ich fragen darf und wie sind deine Erfahrungen dann damit?
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
120
Als Strahler setze ich den neuen von Maximtac ein in Kombination mit dieser Montage.
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden damit, am Anfang hatte ich einige Probleme, da die Lampe den Schalldämpfer immer "überstrahlt" hat und man somit bei 3,5x Probleme hatte ein ordentliches Bild zu bekommen. Ich habe den Strahler nun so weit wie möglich nach vorne montiert und mit der richtigen fokussierung/dimmung bekomm ich nun doch ein super Ergebnis hin.
Bei Bedarf kann ich dir das ein oder andere Beispielvideo zukommen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
529
Oben