Es ist ganz einfach, beim Bund zum Beispiel gilt ein minimaler Winkel von 30 Grad (wenn man nicht Für weniger die Ausbildung hat) für vorbeischießen, das heißt aber, dass das Ziel hinter dem Steht an dem Vorbeigeschossen wird um einen Treffer durch das Abgelenkt Geschoss im normalfall zu verhindern. Genau so halte ich es auch bei der Jagd. Die Aussage mit den Treibern verstehe ich nicht ganz, auf den Jagden, auf denen ich bis jetzt war, war die Schussrichtung vom Treiben weg, d.h. Die Treiber trieben im Rücken und die Schützen waren so positioniert, dass sie so ziehmlich auf einer Höhe um den durchgedrückt Bereich abgestellt wurden. Also dürften sich vor den Schützen keine Treiber befinden.
Ganz ehrlich, wenn einen Schrote treffen, die noch unter die Haut dringen, dann hat der Schütze massiv die Sicherheit gefährdet, weil er den Schuss in Erwartung auf Beute leichtfertig abgegeben hat.
Wenn du mit einem Auge weniger von der Jagd nach hause gekommen wärst, hättest du das sicher genau so locker gesehen und dir die Schrote rausgepopelt oder?
Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht